(eigentlich wollte ich Dir dieses als PN senden - aber dann hatte ich mir gedacht, dass dieses auch andere Mitglieder der Mobilen Freiheit interessieren könnte):
möchte mich kurz nochmals melden und mich für Deinen hier beschriebenen Umbau bedanken.

Inzwischen habe ich auch ein wenig gewerkelt

Die Edelstahlblende habe ich hier liegen - leider konnte ich diese bisher nicht verwenden, mangels geeignetem Einbauort!
Erfahrungsbericht: Der Einbau ist wirklich einfach. - Eigentlich habe ich nur wenige Zentimeter Draht gebraucht, um das neue Thermostat anzuschließen. Jetzt kann ich die Alde über einen modernen Touch-Screen steuern - die Temperatur wird äußerst konstant gehalten (bei einer Abweichung von 0,2Grad von der Wunschtemperatur schaltet sich die Heizung (eigentlich die Umwälzpumpe) ein bzw. aus. Weiterer Vorteil: die Pumpe läuft nicht mehr im Dauerbetrieb (schonender als vorher!) und der Stromverbrauch, v.a. in der Nacht (jetzt mit Nachtabsenkung!) tendiert gegen Null! - Soviel Spaß für unter 50Euro - das hat sich wirklich gelohnt.

Erhard (Tuppes)