Carglass

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Carglass

Beitrag von Wolfgang »

Zora hat geschrieben:Unsere Versicherung sagt, dass Carglas keine Originalscheiben einsetzt.
Natürlich nicht, denn Carglass gehört zwei großen Versicherungen und die wollen Geld sparen. Da muss es doch nicht Original sein. :)
lufti
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Chausson

Beitrag von lufti »

Hallo gemeinde:
Ich will ja von Carglass eine neue Scheibe auf Kulanz haben, gibt zwar keinen Grund dafür, aber man kann es ja mal Versuchen, mal sehen wenn sich Carglass meldet????
Ohne 150 € zuzahlung !
Zuletzt geändert von lufti am Fr 31. Mai 2013, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
chausson
Participant
Participant
Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von chausson »

ALso ich kenne von Carglass von mittlerweile drei Einsätzen nur mit perfekter Arbeitsleistung
Könnte nichts negatives dagegen sagen.

Allerdings hab ich mit Carglass Frankreich keine Erfahrung
Russia
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Santana63 »

Anhand der Bilder lässt sich nicht mal die Größe der Beschädigung abschätzen, und auch nicht ob im Sichtbereich oder nicht.
Wäre es im Sichtbereich, hätte ich die "Rep", die eigentlich nur noch ein Weiterreißen bremsen kann gar nicht erst ausgeführt.
Außerhalb des SB ist das halt nur ein Versuch das Weiterreißen zu verhindern.
Echte Steinschlagrep. funktionieren nicht bei Jedem Steinschlag, kommt auf die Form Größe Lage Verschmutzungsgrad an.
Nur Steinschläge wo die Außenbeschädigung der Oberfläche sehr klein ist, und wo nur sehr wenig Verunreinigungen in die Scheibe gekommen sind lassen sich längerfristig so Reparieren.
Die meisten dieser Rep. bröseln nach etwa einem Jahr eh langsam durch Umwelteinflüsse wieder aus.

Aus welchem Grund sich hier eine Kulanz für eine neue Scheibe ergeben soll, ist mir allerdings schon schleierhaft.
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

Vergiss es Dieter, bei meinem Freund haben sie jegliche Garantie abgelehnt, soetwas würde es nicht geben, obwohl heute noch im TV damit geworben wird
willy13

Beitrag von willy13 »

lufti hat geschrieben:Hallo gemeinde:
Ich will ja von Carglass eine neue Scheibe auf Kulanz haben. mal sehen wenn sich Carglass meldet????
Ohne 150 € zuzahlung !
Da wirst Du lange warten, dass Du keinen Anspruch hast weiß Du scheinbar selbst, sonst würdest Du nicht von Kulanz (freiwillige Leistung) schreiben. Außerdem wird Dein Ansprechpartner wohl die Fa.Carglas in Frankreich sein, die Deutsche Firma hat bis auf den gleichen Namen nichts damit zu tun.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ich hab hab mal ne dumme Frage: hattet Ihr Euch mit Eurer Versicherung in Verbindung gesetzt?
Ich hatte in NL einen Riss in der Frontscheibe meines Qashqai (mit Regensensor), habe die Versicherung angerufen, 0 Problem, habe sie in einer Werkstatt an einem Tag austauschen lassen (Originalscheibe) - das kann mittlerweile jede Werkstatt. Keine Kosten. Warum sollte ich Carglas nehmen?
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Wolfgang »

Zora hat geschrieben:Warum sollte ich Carglas nehmen?
Weil manche Versicherungsnehmer so einen komischen Vertrag mit "Werkstattbindung" haben und die Versicherung dann die Werkstätte aussuchen darf :cool1
Zora hat geschrieben:.... das kann mittlerweile jede Werkstatt. Keine Kosten.
Ich würd sagen, was den Austausch der Scheibe anbelangt, kann das die Vertragswerkstatt vielleicht sogar noch besser :D
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ich habe einen Vertrag mit Werkstattbindung (HUK), aber ich musste dafür natürlich nicht extra nach Deutschland reisen.
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Dieter,

ärgerlich einfach ärgerlich. Der Kunde muß wieder Mal um seine Rechte kämpfen. Zum Glück habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht. Kenn nur die Werbung.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“