Hallo gemeinde:
Ich will ja von Carglass eine neue Scheibe auf Kulanz haben, gibt zwar keinen Grund dafür, aber man kann es ja mal Versuchen, mal sehen wenn sich Carglass meldet????
Ohne 150 € zuzahlung !
Zuletzt geändert von lufti am Fr 31. Mai 2013, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anhand der Bilder lässt sich nicht mal die Größe der Beschädigung abschätzen, und auch nicht ob im Sichtbereich oder nicht.
Wäre es im Sichtbereich, hätte ich die "Rep", die eigentlich nur noch ein Weiterreißen bremsen kann gar nicht erst ausgeführt.
Außerhalb des SB ist das halt nur ein Versuch das Weiterreißen zu verhindern.
Echte Steinschlagrep. funktionieren nicht bei Jedem Steinschlag, kommt auf die Form Größe Lage Verschmutzungsgrad an.
Nur Steinschläge wo die Außenbeschädigung der Oberfläche sehr klein ist, und wo nur sehr wenig Verunreinigungen in die Scheibe gekommen sind lassen sich längerfristig so Reparieren.
Die meisten dieser Rep. bröseln nach etwa einem Jahr eh langsam durch Umwelteinflüsse wieder aus.
Aus welchem Grund sich hier eine Kulanz für eine neue Scheibe ergeben soll, ist mir allerdings schon schleierhaft.
lufti hat geschrieben:Hallo gemeinde:
Ich will ja von Carglass eine neue Scheibe auf Kulanz haben. mal sehen wenn sich Carglass meldet????
Ohne 150 € zuzahlung !
Da wirst Du lange warten, dass Du keinen Anspruch hast weiß Du scheinbar selbst, sonst würdest Du nicht von Kulanz (freiwillige Leistung) schreiben. Außerdem wird Dein Ansprechpartner wohl die Fa.Carglas in Frankreich sein, die Deutsche Firma hat bis auf den gleichen Namen nichts damit zu tun.
Ich hab hab mal ne dumme Frage: hattet Ihr Euch mit Eurer Versicherung in Verbindung gesetzt?
Ich hatte in NL einen Riss in der Frontscheibe meines Qashqai (mit Regensensor), habe die Versicherung angerufen, 0 Problem, habe sie in einer Werkstatt an einem Tag austauschen lassen (Originalscheibe) - das kann mittlerweile jede Werkstatt. Keine Kosten. Warum sollte ich Carglas nehmen?
ärgerlich einfach ärgerlich. Der Kunde muß wieder Mal um seine Rechte kämpfen. Zum Glück habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht. Kenn nur die Werbung.