Urlaub das erste Mal zum N-O-K

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Septemberurlaub, das erste Mal zum N-O-K

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben: Die Radlerei hinterm oder auf dem Deich - hattet ihr keinen Wind? Ich persönlich finde das ko..langweilig und im Wind anstrengend völlig umsonst, weil sich eh nichts an der Landschaft ändert :D
Kirschbier? Ist wohl sowas ähnliches wie Berliner Weisse.
Hi Lira,

auf diese Frage von Dir habe ich echt schon gewartet :lol: NEIN Isa wir hatten keinen Wind, ich kann mich nicht erinnern, es war einfach nur schön und angenehm. Manchmal etwas bedeckt, dann wieder sonnig, aber kaum bis eher kein Wind.

Und egal wo wir auch waren, wir hatten nur 2 1/2 Tage Regen, und nur drei Stunden mal angedeuteten Wind, einige Tage bedeckt aber warm, meist sonnig. :arrow: erst zum Ende September wurde es kühler.
Ich glaube Du warst der Küste noch viel Näher und dort so direkt am Wasser ist eher viel Wind. An der Elbe hält sich das doch in Grenzen.

Kirschbier? einfach lecker, nee Berliner Weiße schmeckt ganz anders, es ist nicht zu vergleichen. Nur ich muß zugeben, jeden Tag würde ich auch nicht Bier trinken.

Danke allen für die Blumen, nun morgen schreib ich mal weiter, habe noch ne Menge Bildchen. ;)

@Gabi
Aramis hat geschrieben:.... Melitta ..... Sie fährt wie der Wirbelwind. Uns fehlt auch ein bischen
die Übung :lach1 .Mal sehen ob wir Ende Oktober nochmal fahren.
LG Gabi
Ich hätte nix dagegen, hoffentlich ist das Wetter gut, die Räder packen wir auf jeden Fall ein. Hinter der Therme ist doch der gr. Park, von dort rund um die Stadt,
dann durch die Stadt, bis hin zum Freibad, von dort aus kreuz die quere wieder zurück bis an die Therme oder noch ein Stück durch den Wald, mal sehen ob es was wird.
Mary

Beitrag von Mary »

Danke :-) habe mir das Bildchen als Hintergrundbild 1280x789 Pixel eingestellt am Läppi.
Gute Nacht
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Marry,
tolle Bilder in einer schönen Gegend und dann noch in der Nähe von Hamburg - das kannte ich noch nicht. Wieder ein mögliches Ziel mehr!
Danke!
Grüße
Andi
Mary

Beitrag von Mary »

es geht weiter mit unserer Fahrt

Sonntag 09.09.2012
Wir wollten ursprünglich Montag nach Wischhafen zum übersetzen mit dem Womo auf die Fähre. [clicklink=]http://www.elbfaehre.de/[/clicklink]

Zum Glück erzählte uns Klaus & Melitta noch, dass am Montag kein guter Tag wäre zum übersetzen, denn dann könnte es passieren, dass man zwei bis drei Stunden anstehen muß zwischen den LKWs, denn auch der Berufsverkehr braucht die Fähre!

Also fuhren wir am Sonntag in aller Ruhe immer die Landstraßen entlang, hielten mal hier, hielten mal dort und insgesamt war es herrlich zum Fahren. Die Sonne schien, es waren so um die 24°C kaum Wind, gute Laune wir zwei waren happy. :-)
Mein Mann war schon sehr entspannt, durfte er doch vom Arzt aus kein Auto fahren momentan,
somit war ich die gesamte Tour „Königin der Landstraße“ und ich fahre doch so verdammt gerne. :D

Das Anstehen zur Autofähre dauerte nicht so lange, in 10 Minuten waren wir auf der Fähre. Rechts war noch ein Stellplatz, nun ein anderes Mal ....
Bis zur anderen Elbseite zeigte mein Navi plötzlich Fußgängermodus an und sagte: „noch 5,2km bis zum anlegen. :-), dann Fähre verlassen.“ doch so breit?!
… man für 20,-€ für uns ein kleines Erlebnis, für andere Leute dort der Alltag. Aber uns hat das Spaß gemacht. ;)

http://www.elbfaehre.de/
Mary

Beitrag von Mary »

Ziel war SP Brokdorf ...
viele kennen es, wir waren das erste Mal dort.

…. gegen Nachmittag am 09.09.12 kamen wir dort an, es war inzwischen so warm ca. 26°C drückend, ich dachte nur noch ans durchlüften *schwitz*. Wir fanden an der Seite der Einfahrt den aller letzten Platz und ich meinte nur, wenn jemand wegfährt setzte ich um. Die meisten Leute saßen irgendwo hinterm Womo, an der Seite im Schatten, so warm war es, der SP liegt ja auch wie im Tal.
0912_0023.jpg
0912_0024.jpg
0912_0025.jpg
0912_0026.jpg
0912_0027.jpg
Erst mal Kaffee trinken, es uns gemütlich machen, alle Fenster auf und auf den Deich gucken gehen, dort die Deichlämmer vor dem Panorama des Schiffsverkehrs ansehen und das AKW im Hintergrund, welches von der Architektur her mich eher an eine Moschee erinnert!
Alles sieht sehr friedlich aus!

Oben vom Deich aus der freie Blick toll ... und schon sah ich eine Womobesatzung packen und ein guter Platz wurde frei.
Toiletten und zwei „große“ Duschen stehen dort auch zur Verfügung „sechs“ Minuten duschen für für Zwei *griens*, alles was man brauchte war da, das war ja schon fast Luxus. :) ;)
Tja hier sah die Elbe doch schon wesentlich breiter aus als im Vergleich zu Magdeburg o. Geesthacht. In der Ferne konnten wir Brunsbüttel den Wirtschaftshafen sehen.
Zuletzt geändert von Mary am Fr 12. Okt 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

Dicke Frachtschiffe oder Tanker fuhren vorbei, immer wenn Flut war, war mehr los, wir hatten immer etwas zu gucken, in der kommenden ersten Nacht in Brokdorf, es schienen 100. Schiffe vorbei zu fahren Nachts und das dumpfe tucktucktucktuck tuck... der Schiffsmotoren ließ so manchen wach bleiben.
„Alles nur Gewohnheit und so lange am nächsten Morgen die Sonne scheint ist eh die Welt in Ordnung.“ Ich schob mir im Falle eines Falles meine Stöpsel in die Ohren und gut wars. :-)
0912_0028.jpg
0912_0029.jpg
0912_0030.jpg
0912_0032.jpg
0912_0034.jpg
Mary

Beitrag von Mary »

Wir lernten sehr nette Womo-Nachbarn kennen.
Mehrere schöne Tage verlebten wir in Brokdorf, radelten viele km an der Elbe entlang,
lagen dort am Elbestrand gingen bis zu den Waden ins Wasser und schliefen sogar am Strand in der Sonne ein.
0912_0033.jpg
0912_0035.jpg
0912_0036.jpg
Mary

Beitrag von Mary »

Brokdorf ist ja zu Fuß zu durchschreiten.... für uns Erholung pur wenn alles so klein und überschaubar ist. :-)
Hier ist es sehr gepflegt, da fegt man noch vor der Haustüre und jeder kennt jeden.

Der einzige Laden ist so klein mit einem Bäckerstand kaum größer als ein breiter Flecht-Korb.
Für mich sehr ungewöhnlich klein und ich traute mich morgens kaum zu fragen, ob ich von den 20 dort liegenden Brötchen noch ein paar abbekomme.
Nun die Einheimischen dort wissen wieviel gekauft wird, auf jeden Fall alles sehr übersichtlich. :)
Sie sind dort Wohnmobilisten gewohnt und sehr nett. ;)

Wenn ich das AKW anschaute, hatte ich jedoch gemischte Gedanken.
Dieses gigantische Gebäude wirkte von weitem so gewaltig, schön und unheimlich zu gleich,
und friedlich fraßen die Lämmer davor!
0912_0037.jpg
0912_0038.jpg
0912_0039.jpg
0912_0040.jpg
Im Ort selber wurde eine große Familienhaussiedlung gebaut und einige bauen immer noch.
Es ist Ansichtssache, für uns insgesamt ein Platz zu dem wir wiederkehren möchten.

nachher geht es weiter Fortsetzung folgt :)
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Marry

Ja das ist eine schöne ecke daoben darum verbringen wir auch viel Zeit da oben sind aber meistens in Brunsbüttel am der Schleusse zum NOK
Mary

Beitrag von Mary »

Ronald hat geschrieben:Hallo Marry

Ja das ist eine schöne ecke daoben darum verbringen wir auch viel Zeit da oben sind aber meistens in Brunsbüttel am der Schleusse zum NOK
Hallo Ronald,
warte mal ab heute Nachmittag folgt dieser Bericht von Brunsbüttel. Kannst ja noch mal reinschauen.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“