Urlaub das erste Mal zum N-O-K

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Urlaub das erste Mal zum N-O-K

Beitrag von Mary »

Hallo liebe Foris,

es dauert immer alles seine Zeit und mit den Reiseberichten von Anderen die aus der Sonne kamen, Sardinien, Kroatien, kann unser deutsches Wetter eh nicht mithalten :) , aber dennoch habe ich mich entschlossen unseren kleinen Reisebericht zusammenzustellen. Insgesamt hatten wir doch zu 85% gutes Wetter, weil wir auch zum Teil dem Wetterbericht hinterherfuhren im letzten Drittel. Dazu später......

Wie immer hatten wir (Ronald & ich) im September Urlaub. Wir meinten, weil die Saison vorbei ist, sind auch die Plätze leerer, denn letztes Jahr im August auf Rügen, war es einfach überall zu voll.
Und wir lagen fast gut mit unserer Annahme, denn die meisten Mietwomos waren schon mal weg.

Wir entschlossen uns schon im Juli 2012 auch einmal ins "Alte Land" und an den "N-O-K" zu fahren. Dort waren wir noch nie.
Gesagt getan, am Sonntag 02.09.12 packten wir das Womo und dann ging es ab.

Unsere erste Etappe war Ludwigslust SP hinterm Schloss
0912_0001.jpg
Zuletzt geändert von Mary am So 14. Okt 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Re: Septemberurlaub, das erste Mal zum N-O-K

Beitrag von Mary »

Diesen einfachen SP hinter dem Schloss habe ich schon oft benutzt als Übernachtungsplatz, jedoch sind wir jetzt das erste Mal in die Kleinstadt gelaufen und auch um den Schlosspark, um am anderen Ende wieder hereinzuspazieren. Der ist ja riesig der Park und wunderschön gepflegt.
Ins Schloss wollten wir nicht. Es kamen uns Rentner-Scharen entgegen, die vermutlich zu einem Konzert eilten.
Die Natur im Park war wunderschön zu diesem Zeitpunkt.
So nach einigen Stunden laufen, waren wir dann müde.
Schließlich muss mein Man(n) sich ja auch erst mal an den Urlaub gewöhnen. :-)
0912_0002.jpg
und sogleich noch ein Bildchen... fällt Euch etwas auf?
0912_0003.jpg
Am nächsten Morgen erst einmal ausschlafen, lange frühstücken … und im laufe des Vormittags ging es dann weiter nach Geesthacht.
Zuletzt geändert von Mary am Do 11. Okt 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

In Geesthacht stand ich schon vor Jahren am Schwimmbad und nun ist weiter vorn am „alten Schiffsanleger“ der SP auch den kannten wir und von dort aus fuhren wir kreuz und quer zuerst am Wasser entlang mit Fahrrad, dann hoch zur Altstadt.

Stadtbummel tut auch mal gut, obwohl wir in Berlin wohnen, gehen wir nur in Kleinstädten bummeln. Warum? weil da alles so dicht aneinander liegt in den kl. Städtchen.
Die Großstadt Berlin meiden wir so gut es geht. Ronald hat dort schon so viele Jahre beruflich in der Stadt zu tun, das es einfach reicht.

Mitten so im Stadtbummel Geesthacht rief mich Aramis Gabi an, daher bekam ich schon mal ne Info, dass Melitta und Klaus auch nicht mehr weit sind. :-)

Der SP Geesthacht liegt auch direkt an der Elbe mit Wasserblick, mir fehlen hier ein paar Fotos die ich noch vom anderen PC holen muß.
0912_0004.jpg
Also bei unserem Bericht könnte man fast auch sagen: immer an der Elbe lang :)
lele

Beitrag von lele »

danke für den Bericht und die tollen Bilder
Mary

Beitrag von Mary »

Wir blieben in Geesthacht nur eine Nacht, denn das „Alte Land“ rief, kommt endlich hier her! ;)

… immer der Landstraße nach, so ganz gemütlich in Drage (Elbe) vorbei, bis über Seevetal, über Hittfeld nach Buxtehude.
In Buxtehude hielten wir an, auf dem SP in der Stadt, aber der war nicht nur voll mit Womos und vielen PKWs dazwischen, sondern erschien auch reichlich ungepflegt, nö, da kommen wir andermal wieder und drehten gleich wieder ab.

So also weiter nach Jork
am kommenden Wochenende ist doch die Zeit der Apfelernte und der "offenen Höfe".
Das wollten wir unbedingt mal mitnehmen.
0912_0005.jpg
0912_0006.jpg
0912_0007.jpg
Das Wetter war lau, so richtig angenehm warm um die 23°C in Jork
so nun wollen wir erst mal relaxen
Mary

Beitrag von Mary »

Am selben Tag noch, wo wir es uns gemütlich gemacht haben in Jork für die nächsten Tage, da kam auch schon Melitta & Klaus vorbei gefahren mit ihren tollen E-Bikes.

Als Urlaubseinstand gab es was leckeres von Melitta, zumindest für uns Frauen. :lol:
ich sage noch mal -danke- an Melitta, und sie hat mir auch erlaubt ihr Foto abzubilden. :)
0912_0008.jpg
Ich holte den Fotoapparat raus und sogleich meinten die Beiden, schnell so ein bischen aufräumen auf dem Tisch
und das Ergebnis seht ihr auf den Bildern unterm Tisch. :lol:

Die Pullen unterm Tisch …... schlecht fürs Image, nun denken alle wir sind ne vers.....offene Bande. Neeeeeeeeeeeein so ist es nicht, aber so ein „Kirschbier“ schmeckt einfach lecker und im Urlaub darf man das mal! :D *unschuldigguck*
Mary

Beitrag von Mary »

Nun ja wir saßen einen netten Abend lang zusammen draußen und beschlossen am nächsten Tag mit Fahrrad bei Melitta & Klaus vorbeizufahren in Jork-Neuenschleuse.

Hier zuerst mal ein paar Eindrücke von Jork, so wie wir es sehen als Urlauber .....
0912_0009.jpg
0912_0010.jpg
0912_0011.jpg
Mary

Beitrag von Mary »

So also am Folgetag (05.09.2012) die Fahrräder raus.... Wetter war sehr warm zuerst, aber dann genau richtig zum radeln.
(Mein Fotoapparat war Datumsmäßig total verstellt und daher muß ich jetzt stark überlegen, an welchem Tag das war)

War ne gute Idee,
Es war einfach nur schön, immer an der Elbe entlang vorm Deich, mal hinterm Deich. Ronald hatte zu kämpfen nach seiner Herzgeschichte und bei mir ging das so ganz gut mit dem Leichtrad. Wir mußten doch öfter mal Pausen einlegen, wegen Ronald......
0912_0013.jpg

Da wir aber nicht die gleichen Waffen haben, sprich E-Bikes gegen Strampelräder, hat sich Melitta doch ganz schön zusammengerissen einen Gang zurückzuschalten. :D und Klaus war da auch ganz kulant :P :D

Hier auf dem Deich das Häuschen, da nahmen wir vier ein sehr oppulentes Frühstück ein, sehr lange und gemütlich und mit Blick aufs Wasser und den kl. Seglerhafen.
Es war einfach herrlich.

Gleich hinterm Deich wohnten die Beiden, es sind nur 3 km von unserem Platz.
0912_0014.jpg
0912_0015.jpg
Zuletzt geändert von Mary am Do 11. Okt 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

Und trotzdem schafften wir es bis Hollern-Twielenfleth es war herrlich, [clicklink=]http://www.elbe-webcam.de/elbblick[/clicklink] zur Webcam.
60km mit dem E-Bike/ Tag, wir nur 25km und mehr nicht fürs erste. Als Belohnung gingen wir 4 Abends ein Eis essen.

Am nächsten Tag haben wir ungeübten es doch schon gemerkt und beschlossen jeden Tag zu radeln um uns daran zu gewöhnen.
0912_0016.jpg
0912_0017.jpg
0912_0018.jpg
0912_0019.jpg
0912_0012.jpg
Zur Webcam Hollern - Twielenfleth
[clicklink=]http://www.elbe-webcam.de/elbblick[/clicklink]
Zuletzt geändert von Mary am Do 11. Okt 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

und wieder eine kleine Tour in Jork über Borstel
0912_0020.jpg
0912_0021.jpg
0912_0022.jpg
Dann kamen
die Tage der offenen Obsthöfe war sehr sehr schön, leider habe ich dazu kein eigenes Foto.
Besonders der „Herzapfelhof“ in Jork war einfach sensationell.

hier mal ein Link [clicklink=]http://www.herzapfelhof.de/herzapfel-hof[/clicklink]

und noch einer, es gibt dort nämlich "geläserte" Äpfel [clicklink=]http://www.herzapfelhof.de/herzapfelsho ... FEL-Laser/[/clicklink]
und "LOGO" Äpfel

wir konnten uns an Äpfeln der verschiedesten Sorten satt essen, so viele Proben gab es dort.

Die anderen Höfe, waren auch sehr gut ausgestattet, mit Hüpfeburgen für die Kindern, allerlei Leckereien usw. es war toll.
Wir fuhren an insgesamt drei Tagen immer von Hof zu Hof, dann am letzten Tag
war noch mal Melitta mit Klaus bei uns, wir verabschiedeten uns und werden uns Ende Oktober wiedersehen.

Wir fuhren dann weiter ....

so nun genug für Heute Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von Mary am Do 11. Okt 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“