Toilettenumbau
Toilettenumbau
Hallo Gemeinde,
ich habe vor meine Tethford Toilette gegen diese: http://www.svb.de/index.php?sid=65bde8c ... &anid=2772 umzubauen. Hat soetwas schon mal einer gemacht. Wer kann helfen?
Uwe
ich habe vor meine Tethford Toilette gegen diese: http://www.svb.de/index.php?sid=65bde8c ... &anid=2772 umzubauen. Hat soetwas schon mal einer gemacht. Wer kann helfen?
Uwe
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Re: Toilettenumbau
Deine LInks führen immer nur zur Hauptseite des Shops.uwe1963 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Uwe
Helfen kann ich Dir bei Deiner Frage nicht, aber ich kann den (hoffentlich) richtigen Link setzen:
[clicklink=]http://www.svb.de/index.php?sid=4323f95 ... ype=search[/clicklink]
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
... Per Knopfdruck wird der Spül-, Verflüssigungs- und Abpumpvorgang gestartet. Bis zu 3 Meter hoch und 30 Meter weit. ....
Find ich toll ! Dann legste einfach ein Rohr übers Dach ans Heck und brauchst keinen Fäkatank mehr

Find ich toll ! Dann legste einfach ein Rohr übers Dach ans Heck und brauchst keinen Fäkatank mehr

- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Düngen während der Fahrt - hat was ...., solange man vor dem WoMo fährt.
(Hat die Bahn ja früher auch gemacht)
(Hat die Bahn ja früher auch gemacht)

-
- Enthusiast
WC mit Seenavi und Kurzwellenfunk....findich klasse
ander lesen auf dem Pott...grins
duck und wech
ander lesen auf dem Pott...grins
duck und wech
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Also die Möglichkeiten die diese Toilette bieten könnte sind ja fast unerschöpflich.
Stelle mir folgendes Bild vor: Sonntg, allgemeine Abreise an einem großen Stellplatz. Vor der einzigen Entsorgung eine lange Schlange. Du parkst locker in der 5 Reihe, richtest deinen auf dem Dach angebrachten 45° Abwasserrohrwinkel aus und musst nun nur noch die bereits gehäckselte Sche... ernneut in die Schüssel pumpen und dann über die Köpfe der wartenden zielgenau in die Entsorgung schießen.
Aber mal im Ernst. Je Entsorgungsvorgang nur 1,5 bis 3 l Wasser. Dies erscheint mir ganz schön viel. Wenn ich dies mal auf unsere 17l Cassette umrechne, wäre unter Vernachlässigung der ausgeschiedenen Körperflüssigkeit bzw. Feststoffe im glücklichsten Fall nach 15x die Schüssel voll. Wenn ich Pech habe bereits nach gut 5 Besuchen auf dem Thron. Ich denke mal, dass ist Wasserverschwendung.
Außerdem ist ein Druckwasssersystem erforderlich. Spätestens da müsste ich passen.
Stelle mir folgendes Bild vor: Sonntg, allgemeine Abreise an einem großen Stellplatz. Vor der einzigen Entsorgung eine lange Schlange. Du parkst locker in der 5 Reihe, richtest deinen auf dem Dach angebrachten 45° Abwasserrohrwinkel aus und musst nun nur noch die bereits gehäckselte Sche... ernneut in die Schüssel pumpen und dann über die Köpfe der wartenden zielgenau in die Entsorgung schießen.
Aber mal im Ernst. Je Entsorgungsvorgang nur 1,5 bis 3 l Wasser. Dies erscheint mir ganz schön viel. Wenn ich dies mal auf unsere 17l Cassette umrechne, wäre unter Vernachlässigung der ausgeschiedenen Körperflüssigkeit bzw. Feststoffe im glücklichsten Fall nach 15x die Schüssel voll. Wenn ich Pech habe bereits nach gut 5 Besuchen auf dem Thron. Ich denke mal, dass ist Wasserverschwendung.
Außerdem ist ein Druckwasssersystem erforderlich. Spätestens da müsste ich passen.
Das ist ja auch eine Toilette, die an die schier unerschöpflichen Reserven des Gewässers zugreifen kann und als Tanks sind meist Größenordnungen verbaut, von denen wir nur träumen können.
Ansonsten haben hier ja viele klasse Ideen.

Ansonsten haben hier ja viele klasse Ideen.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Für Extrem(Wasser)sparer gibts doch auch sowas http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... _nr=102107 

- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Tolle Idee. Mario ..
Aber der Brüller kommt, wenn man die Bewertungen liest.
Da behauptet doch tatsächlich jemand, dass er die Kartonklos in den Gästetoiletten aufstellt, wenn er Besuch hat
Wenn das kein Fake ist, hoffe ich nur, das ich nie bei dem zu Besuch bin
Aber der Brüller kommt, wenn man die Bewertungen liest.
Da behauptet doch tatsächlich jemand, dass er die Kartonklos in den Gästetoiletten aufstellt, wenn er Besuch hat

Wenn das kein Fake ist, hoffe ich nur, das ich nie bei dem zu Besuch bin