Epicooler

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Alino2
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mär 2026, 08:14
Wohnmobil: Mobilvetta KEA P83
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Germany

Epicooler

Beitrag von Alino2 »

Hallo Leute,
wir sind wieder aus Spanien zurück, war schön und war. Der Ventilator im Heki hat gut funktioniert. Aber nun hab ich eine Frage...
Im Netz liest man immer wieder vom EPICOOLER, einer Miniklimaanlage. Soll kein Verdunstungskühler, wo man immer Wasser nachfüllen muß und trotzdem nichts bringt, sein, sondern eine neue Techologie. Von der Größe her, wäre das Gerät ideal für den Camper.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gerät ?
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1804
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Germany

Re: Epicooler

Beitrag von Speedy »

Das wäre zu schön wenn das funktionieren würde!

https://www.reddit.com/r/Scams/comments ... the/?tl=de

[ Posted using my Android device ]
Alino2
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mär 2026, 08:14
Wohnmobil: Mobilvetta KEA P83
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Germany

Re: Epicooler

Beitrag von Alino2 »

...das wäre ja auch zu schön gewesen ;)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 6129
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Epicooler

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,
ich kenne das beschriebene Gerät nicht, aber wie soll es funktionieren ?
Scheint nur ein Ventilator zu sein.
Übrigens:
Wir besitzen einen größeren Verdunstungskühler / Gebläse.
Damit kann man einen Raum nicht kühlen, aber wenn man kaltes Wasser oder sogar Eiswürfel in den Kühler gibt ist es extrem erfrischend für die Person/ Personen. Wir möchten diesen Kühler nicht missen.

[ Posted using my Android device ]
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1804
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Germany

Re: Epicooler

Beitrag von Speedy »

Hier kannst du dir das Wunderwerk der Technik ansehen. Funktioniert genauso gut wie ein Perpetuum Mobile :cool1

https://strustedgoods.com/ge-decooler23 ... KQQAvD_BwE

[ Posted using my Android device ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Speedy für den Beitrag (Insgesamt 4):
Ulrike M. (So 21. Jun 2026, 14:15) • Alino2 (Mo 22. Jun 2026, 07:56) • Mobi-Driver (Mo 22. Jun 2026, 08:36) • Helle (Mo 22. Jun 2026, 08:54)
Bewertung: 21.05%
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 6129
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Epicooler

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,
einen Wohnraum innerhalb von 2 Minuten von 34° auf 17° herunter kühlen ?
Ohne Kühlmittel und fast ohne Energie ?
Was für ein Märchen ist das denn ?
Erfunden von einem Luft- und Raumfahrtingenieur ?
Klingt toll... der hat beruflich nichts anderes wie ich gemacht.
Leute: Lasst die Finger von dem Gerät !!!

[ Posted using my Android device ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mobi-Driver für den Beitrag:
Kossler (Mo 22. Jun 2026, 22:30)
Bewertung: 5.26%
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“