Am Kaisergarten
Der Stellplatz liegt in einer Umweltzone. Die Beschilderung am Beginn der Umweltzone wurde
jedoch um den Zusatz "für Wohnmobile frei" ergänzt.
Der Stellplatz kann also auch wieder von Fahrzeugen ohne Plakette angefahren werden.
46049 Oberhausen
-
Womo63
- Explorer

- Wohnmobil: Hymer
- Danksagung erhalten: 0
Re: 46049 Oberhausen
Hallo,
ich persönlich finde die Lage des Platzes i.O., wenn man die Anbindung ans Centro und den Gasometer sieht.
Leider habe ich dort unangenehme Erfahrungen mit vielen Wohnwagenbesitzern (vermutlich aus dem Bereich Sintis) gemacht, die uns versucht haben Ware anzubieten.
Die Kinder (weit unter 18 Jahren) dieser Leute haben mit ihren PKW´s dann auch viele Fahrversuche dort unternommen. Ca. 10 Stellplätze waren auch mit der Ware (komplette Sofas/Sitzelemente) belegt. Durch "Hörensagen" muss das kein Einzelfall gewesen sein. Die herbeigerufene Polizei war machtlos und hat nichts unternommen.
Beim Besuch des Gasometers ist mir dann aufgefallen, dass sich hinter dem Centro ein großer Parkplatz befindet, auf dem dann auch viele Womos standen. Mir ist aber nicht bekannt, ob man da über Nacht stehen kann.
Wenn Ihr mehr wisst, lasst es mich bitte wissen, da ich im April/Mai zur Fotoausstellung im Schloss Kaisergarten fahren will und mir die neue Ausstellung im Gasometer ansehen will.
Schönen Nachmittag noch.
Liebe Grüße
Sonja
ich persönlich finde die Lage des Platzes i.O., wenn man die Anbindung ans Centro und den Gasometer sieht.
Leider habe ich dort unangenehme Erfahrungen mit vielen Wohnwagenbesitzern (vermutlich aus dem Bereich Sintis) gemacht, die uns versucht haben Ware anzubieten.
Die Kinder (weit unter 18 Jahren) dieser Leute haben mit ihren PKW´s dann auch viele Fahrversuche dort unternommen. Ca. 10 Stellplätze waren auch mit der Ware (komplette Sofas/Sitzelemente) belegt. Durch "Hörensagen" muss das kein Einzelfall gewesen sein. Die herbeigerufene Polizei war machtlos und hat nichts unternommen.
Beim Besuch des Gasometers ist mir dann aufgefallen, dass sich hinter dem Centro ein großer Parkplatz befindet, auf dem dann auch viele Womos standen. Mir ist aber nicht bekannt, ob man da über Nacht stehen kann.
Wenn Ihr mehr wisst, lasst es mich bitte wissen, da ich im April/Mai zur Fotoausstellung im Schloss Kaisergarten fahren will und mir die neue Ausstellung im Gasometer ansehen will.
Schönen Nachmittag noch.
Liebe Grüße
Sonja
Dort darf man stehen.Womo63 hat geschrieben: Beim Besuch des Gasometers ist mir dann aufgefallen, dass sich hinter dem Centro ein großer Parkplatz befindet, auf dem dann auch viele Womos standen. Mir ist aber nicht bekannt, ob man da über Nacht stehen kann.
Ist auch angenehmer, denn am Stellplatz (Am Kaisergarten) führt auch direkt eine Bahnlinie vorbei.
-
Uwe
- Participant

- Wohnmobil: Rapido983F
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Sonja,
auf jeden Fall übernachten da auch einige Womos, ist aber keine Ver- und Entsorgung vorhanden.
Wenn du zum Schloß willst kannst du auch hier schauen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/kul ... etail.html
Wird bestimmt wieder super.
Gruß ausem Ruhrpott Uwe
auf jeden Fall übernachten da auch einige Womos, ist aber keine Ver- und Entsorgung vorhanden.
Wenn du zum Schloß willst kannst du auch hier schauen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/kul ... etail.html
Wird bestimmt wieder super.
Gruß ausem Ruhrpott Uwe
Ich würde mal gerne wissen, wo genau der ist.schimisbella hat geschrieben:Dort darf man stehen.Womo63 hat geschrieben: Beim Besuch des Gasometers ist mir dann aufgefallen, dass sich hinter dem Centro ein großer Parkplatz befindet, auf dem dann auch viele Womos standen. Mir ist aber nicht bekannt, ob man da über Nacht stehen kann.
Ist auch angenehmer, denn am Stellplatz (Am Kaisergarten) führt auch direkt eine Bahnlinie vorbei.
Ist das der an der Unterführung zum Gasometer?
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 68 Mal

Hallo zusammen,
der Stellplatz ist gegenüber zu der Parkhaus-Einfahrt am Blutspendezentrum. Er ist ausgeschildert Busse- und Wohnmobile.
Keine V+E, Platz ist kostenlos.
Gruß
vom Niederrhein
der Stellplatz ist gegenüber zu der Parkhaus-Einfahrt am Blutspendezentrum. Er ist ausgeschildert Busse- und Wohnmobile.
Gruß
vom Niederrhein
Nein Andy,Andy hat geschrieben:Ich würde mal gerne wissen, wo genau der ist.schimisbella hat geschrieben:Dort darf man stehen.Womo63 hat geschrieben: Beim Besuch des Gasometers ist mir dann aufgefallen, dass sich hinter dem Centro ein großer Parkplatz befindet, auf dem dann auch viele Womos standen. Mir ist aber nicht bekannt, ob man da über Nacht stehen kann.
Ist das der an der Unterführung zum Gasometer?
die Straße heißt: Am Kaisergarten
und diese Straße liegt auch am Kaisergarten.
Ist ganz einfach zeelander.
Es gibt einen offiziellen Stellplatz mit V/E und Stromanschlüssen. Dieser Stellplatz ist aber durch die vorbeiführende
Bahnlinie nicht gerade leise
Anschrift:
Am Kaisergarten
Oberhausen
und es gibt einen Parkplatz hinter dem Centro, wo man auch stehen darf. Dieser Parkplatz ist aber eigentlich
kein Stellplatz für Womos.
Es gibt einen offiziellen Stellplatz mit V/E und Stromanschlüssen. Dieser Stellplatz ist aber durch die vorbeiführende
Anschrift:
Am Kaisergarten
Oberhausen
und es gibt einen Parkplatz hinter dem Centro, wo man auch stehen darf. Dieser Parkplatz ist aber eigentlich
-
KAndy
- Enthusiast

Den Platz den ich meine,ist direkt am CentroKAndy hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
vom Niederrhein
Parkhaus-Einfahrt am Blutspendezentrum (gegenüger)
-
KAndy
- Enthusiast

Da sind aber Schilder für Busse und WoMosschimisbella hat geschrieben:Ist ganz einfach zeelander.
Anschrift:
Am Kaisergarten
Oberhausen