46049 Oberhausen

schimi
Danksagung erhalten: 0

46049 Oberhausen

Beitrag von schimi »

Am Kaisergarten

Der Stellplatz liegt in einer Umweltzone. Die Beschilderung am Beginn der Umweltzone wurde
jedoch um den Zusatz "für Wohnmobile frei" ergänzt.

Der Stellplatz kann also auch wieder von Fahrzeugen ohne Plakette angefahren werden.
Womo63
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer

Re: 46049 Oberhausen

Beitrag von Womo63 »

Hallo,

ich persönlich finde die Lage des Platzes i.O., wenn man die Anbindung ans Centro und den Gasometer sieht.

Leider habe ich dort unangenehme Erfahrungen mit vielen Wohnwagenbesitzern (vermutlich aus dem Bereich Sintis) gemacht, die uns versucht haben Ware anzubieten.
Die Kinder (weit unter 18 Jahren) dieser Leute haben mit ihren PKW´s dann auch viele Fahrversuche dort unternommen. Ca. 10 Stellplätze waren auch mit der Ware (komplette Sofas/Sitzelemente) belegt. Durch "Hörensagen" muss das kein Einzelfall gewesen sein. Die herbeigerufene Polizei war machtlos und hat nichts unternommen.

Beim Besuch des Gasometers ist mir dann aufgefallen, dass sich hinter dem Centro ein großer Parkplatz befindet, auf dem dann auch viele Womos standen. Mir ist aber nicht bekannt, ob man da über Nacht stehen kann.

Wenn Ihr mehr wisst, lasst es mich bitte wissen, da ich im April/Mai zur Fotoausstellung im Schloss Kaisergarten fahren will und mir die neue Ausstellung im Gasometer ansehen will.

Schönen Nachmittag noch.

Liebe Grüße
Sonja
schimi

Beitrag von schimi »

Womo63 hat geschrieben: Beim Besuch des Gasometers ist mir dann aufgefallen, dass sich hinter dem Centro ein großer Parkplatz befindet, auf dem dann auch viele Womos standen. Mir ist aber nicht bekannt, ob man da über Nacht stehen kann.
Dort darf man stehen.
Ist auch angenehmer, denn am Stellplatz (Am Kaisergarten) führt auch direkt eine Bahnlinie vorbei.
Uwe
Participant
Participant
Wohnmobil: Rapido983F

Beitrag von Uwe »

Hallo Sonja,

auf jeden Fall übernachten da auch einige Womos, ist aber keine Ver- und Entsorgung vorhanden.

Wenn du zum Schloß willst kannst du auch hier schauen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/kul ... etail.html

Wird bestimmt wieder super.

Gruß ausem Ruhrpott Uwe
Andy

Beitrag von Andy »

schimisbella hat geschrieben:
Womo63 hat geschrieben: Beim Besuch des Gasometers ist mir dann aufgefallen, dass sich hinter dem Centro ein großer Parkplatz befindet, auf dem dann auch viele Womos standen. Mir ist aber nicht bekannt, ob man da über Nacht stehen kann.
Dort darf man stehen.
Ist auch angenehmer, denn am Stellplatz (Am Kaisergarten) führt auch direkt eine Bahnlinie vorbei.
Ich würde mal gerne wissen, wo genau der ist. :?:

Ist das der an der Unterführung zum Gasometer?
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 68 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Hallo zusammen,
der Stellplatz ist gegenüber zu der Parkhaus-Einfahrt am Blutspendezentrum. Er ist ausgeschildert Busse- und Wohnmobile.
Keine V+E, Platz ist kostenlos.

Gruß
vom Niederrhein
schimi

Beitrag von schimi »

Andy hat geschrieben:
schimisbella hat geschrieben:
Dort darf man stehen.
Ich würde mal gerne wissen, wo genau der ist. :?:

Ist das der an der Unterführung zum Gasometer?
Nein Andy,

die Straße heißt: Am Kaisergarten

und diese Straße liegt auch am Kaisergarten.
schimi

Beitrag von schimi »

Ist ganz einfach zeelander.

Es gibt einen offiziellen Stellplatz mit V/E und Stromanschlüssen. Dieser Stellplatz ist aber durch die vorbeiführende
Bahnlinie nicht gerade leise

Anschrift:

Am Kaisergarten
Oberhausen

und es gibt einen Parkplatz hinter dem Centro, wo man auch stehen darf. Dieser Parkplatz ist aber eigentlich
kein Stellplatz für Womos.
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von KAndy »

KAndy hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Stellplatz ist gegenüber zu der Parkhaus-Einfahrt am Blutspendezentrum. Er ist ausgeschildert Busse- und Wohnmobile.
Keine V+E, Platz ist kostenlos.

Gruß
vom Niederrhein
Den Platz den ich meine,ist direkt am Centro :!: An der Straße die zu den Parkhäusern führt :!:
Parkhaus-Einfahrt am Blutspendezentrum (gegenüger)
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von KAndy »

schimisbella hat geschrieben:Ist ganz einfach zeelander.

Es gibt einen offiziellen Stellplatz mit V/E und Stromanschlüssen. Dieser Stellplatz ist aber durch die vorbeiführende
Bahnlinie nicht gerade leise

Anschrift:

Am Kaisergarten
Oberhausen

und es gibt einen Parkplatz hinter dem Centro, wo man auch stehen darf. Dieser Parkplatz ist aber eigentlich
kein Stellplatz für Womos.
Da sind aber Schilder für Busse und WoMos :!: Über die Weihnachtszeit ist der P. für WoMos gesperrt.Ist nur ein Schotterplatz aber man kann da übernachten.
Antworten

Zurück zu „Stellplätze“