Als ich am Donnerstag mal ins WoMo komme, um etwas zu suchen, hat mich fast der Schlag getroffen.
Überall Mauseköttel!
Eine Sicherheitsweste wurde aufgerödelt und zu einem Nest umgebaut. Die Hundeleckerlis, die wir vergessen hatten rauszunehmen, waren restlos entsorgt.
Eine Baumwoll-Einkaufstasche war zur Toilette umfunktioniert, war gelb, nass und stank wie Sau.
Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, dass hier eine ganze Mäusefamilie nächtliche Feten feiert.
Alle Luken waren zu, Heizung auf Umluft, ich hatte erstmal keine Idee, wo die reingekommen sein könnten. Unterm Boden keinerlei Nagespuren.
Also erstmal alle verbleibenden Klamotten, Polster, Kissen und andere Versteckmöglicheiten rausgeräumt, aber nix gefunden.
Dann eine Falle aufgestellt (Lebendfalle mit Nutellabrot).
Die war dann am nächsten Morgen besetzt. Die Maus habe ich einige KM weiter im Industriegebiet wieder laufen lassen, nachdem sie mir versprochen hat, nie wieder zu kommen
Am nächsten Morgen war die Falle wieder voll. Wieder ab in die Pampa mit ihr.
Eine erneute Suche brachte ein offenes Rohr durch den Kühlschrankboden hervor. Das hab ich dann erstmal zugemacht.
Sonntagmorgen wieder eine Maus in der Falle. Wieder ausgebürgert (totmachen kann ich die nicht).
Das reichte dann.
Wir haben das WoMo komplett leergemacht, alle Klappen auf, alles ausgesaugt und tierisch Lärm gemacht. Dann den Tag über Musik laufen lassen und das WoMo mit offenen Klappen und Türen stehen lassen, falls der Rest der Mäusefamilie dann doch lieber das Weite suchen will.
Dann eine Eimerfalle (Nutella am Boden, Leiste zum raufklettern) aussen aufgestellt, innen die GoPro mit 5 Sekunden Bild und die Falle.
Ich glaube, sie haben's kapiert. Heute morgen war die Falle leer. Der Eimer auch. Nix verdächtiges auf den Bildern.
Fotos der kleinen Gangster füge ich mal bei.
Hattet ihr da auch schonmal Probleme mit und wie habt ihr die gelöst?