was nun folgt ist eine Vorstellung in diesem Forum mit der Bitte in dieser Boardrunde aufgenommen und wohlgesonnen zu sein.
Wir, das sind Jens(38) und Vanessa(28), sind momentan noch Camper, die mit Pkw und Wohnwagen am Haken unterwegs sind.
Allerdings haben wir in den letzten Jahren festgestellt, dass der Wohnwagen, für die Art wie wir Urlaub machen und weiterhin machen möchten, immer unpraktischer wird.
Wir gehören nämlich zu denen, die es nie lange an einem Ort aushalten und es uns meistens nach max 2 Übernachtungen weiter zieht.
Nicht selten fahren wir in unseren Jahresurlauben 4000km und mehr.
Angefangen hat alles, als wir Freunde am Tegernsee besuchen wollten und auf die Idee kamen, unterwegs hier und da an verschiedenen Sehenswürdigkeiten anzuhalten und zu übernachten.
Daraufhin kam die Idee einen kleinen Wohnwagen zu kaufen und ihn nach dieser Reise wieder zu verscherbeln.
Zelten kam für uns nicht in frage, da ich schon vorher auf einem Festival merkte, wie mich das annervt, gerade wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
Also gesagt getan, Wohndose her und los:
http://abload.de/img/wowa16pjks.jpg
Aus unserer Reise merkten wir dass uns die Sache Spaß macht und so haben wir unsere Knutschkugel noch etwas behalten und hier und da nen paar Wochenendtrips gemacht um dann festzustellen, dass das genau unser Ding ist mit die Camperei.
Irgendwann fingen wir dann an uns für einen anständigen Wohnwagen zu interessieren und nach unseren Erfahrungen, die wir so langsam gesammelt hatten, suchten wir unseren Traumwohnwagen.
Geworden ist es dann ein Knaus Sport 485 mit Autarkpaket, was für uns wichtig war, da wir auch gern mal die Festivals unseres Landes besuchen, ala Rock am Ring, etc.
http://abload.de/img/sommerurlaub2009213wrqaa.jpg
Das war vor 5 Jahren.
Die Entscheidung uns ein Wohnmobil kaufen zu wollen, trafen wir eigentlich das erstemal während unseres Normandieurlaubs im letzten Jahr.
Da wir aber erst recht kürzlich unser Häuschen im westlichem Westen des Ruhrgebiets, kurz Duisburg-Rheinhausen, gebaut haben,
müssen wir für unseren Traum vom Reisemobil noch ein paar Taler in unser Klingelsäckchen fallen lassen.
Aber die ganze Geschichte beginnt so langsam absehbar zu werden und wir haben kürzlich den Entschluss gefasst, anstatt unseren nächsten Runden Geburtstag mit ner Mordsfete zu begiessen, uns dann unseren Lebenstraum zu erfüllen.
Eigentlich war das ja erst alles geplant in gesetzerem Alter, aber es gab da ein paar Situationen, die uns gezeigt haben, dass man sein Leben geniessen sollte solang man kann und Träume verwirklichen sollte, wenn sie denn möglich sind.
Ich selber betrachte mich als handwerklich nicht ganz ungeschickt, was man an unserem Wohnwagen bei genauerem hinsehen mittlerweile gut erkennen kann.
Der nämlich, hat in seinem heim bei uns am Haus, schon allerhand Umbauten und Verbesserungen genossen. ZB hab ich die Elektrik nochmal neu verlegt, weil das Originale Kabelgewusel unmöglich war, Dachluken eingebaut, Regalböden, Steckdosen verbaut, und und und.
Genauso mache ich an unserem Zugfahrzeug, allerhand selber, Bremsen, Zahnriemen und so.
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Oldtimer in der Garage stehen, den ich selber zusammengebaut hatte, der aber nun schon, aufgrund der bevorstehenden Wohnmobil Anschaffung weichen musste.
http://abload.de/img/012aylon.jpg
Dementsprechend hat meine Frau schon Muffe das bei dem Wohnmobil, wenn es denn da ist, kein Stein auf dem anderen stehen bleibt
Ja aber dennoch stellen sich natürlich allerhand Fragen, weswegen ich nach einem geeignetem forum gesucht habe, indem man sein Hobby fröhnen kann und über alles Rund um das Thema Wohnmobil, sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Ein geeignetes Forum zu finden ist aufgrund der Vielzahl natürlich nicht ganz einfach. Auch herrscht bei vielen ein Ton, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Nun hat mich mein Onkel Wolfgang, hier vielleicht auch besser bekannt als Jion, auf dieses forum aufmerksam gemacht und nun ist es soweit, ich beende gerade meinen Begrüssungstext.
Es bleibt mir nur nochmal hallo zu sagen und abschliessend noch ein Foto beizufügen wie wir denn auch aussehen.
auf bald
http://abload.de/img/075avi4u.jpg

heißen.

und viel Spaß hier