wir wünschen uns einen schönen Tag

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
metalcamper
Participant
Participant
Wohnmobil: Carado t448
Danksagung erhalten: 0

wir wünschen uns einen schönen Tag

Beitrag von metalcamper »

Hallo alle miteinander,
was nun folgt ist eine Vorstellung in diesem Forum mit der Bitte in dieser Boardrunde aufgenommen und wohlgesonnen zu sein.
Wir, das sind Jens(38) und Vanessa(28), sind momentan noch Camper, die mit Pkw und Wohnwagen am Haken unterwegs sind.
Allerdings haben wir in den letzten Jahren festgestellt, dass der Wohnwagen, für die Art wie wir Urlaub machen und weiterhin machen möchten, immer unpraktischer wird.
Wir gehören nämlich zu denen, die es nie lange an einem Ort aushalten und es uns meistens nach max 2 Übernachtungen weiter zieht.
Nicht selten fahren wir in unseren Jahresurlauben 4000km und mehr.
Angefangen hat alles, als wir Freunde am Tegernsee besuchen wollten und auf die Idee kamen, unterwegs hier und da an verschiedenen Sehenswürdigkeiten anzuhalten und zu übernachten.
Daraufhin kam die Idee einen kleinen Wohnwagen zu kaufen und ihn nach dieser Reise wieder zu verscherbeln.
Zelten kam für uns nicht in frage, da ich schon vorher auf einem Festival merkte, wie mich das annervt, gerade wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
Also gesagt getan, Wohndose her und los:
http://abload.de/img/wowa16pjks.jpg
Aus unserer Reise merkten wir dass uns die Sache Spaß macht und so haben wir unsere Knutschkugel noch etwas behalten und hier und da nen paar Wochenendtrips gemacht um dann festzustellen, dass das genau unser Ding ist mit die Camperei.
Irgendwann fingen wir dann an uns für einen anständigen Wohnwagen zu interessieren und nach unseren Erfahrungen, die wir so langsam gesammelt hatten, suchten wir unseren Traumwohnwagen.
Geworden ist es dann ein Knaus Sport 485 mit Autarkpaket, was für uns wichtig war, da wir auch gern mal die Festivals unseres Landes besuchen, ala Rock am Ring, etc.
http://abload.de/img/sommerurlaub2009213wrqaa.jpg
Das war vor 5 Jahren.
Die Entscheidung uns ein Wohnmobil kaufen zu wollen, trafen wir eigentlich das erstemal während unseres Normandieurlaubs im letzten Jahr.
Da wir aber erst recht kürzlich unser Häuschen im westlichem Westen des Ruhrgebiets, kurz Duisburg-Rheinhausen, gebaut haben,
müssen wir für unseren Traum vom Reisemobil noch ein paar Taler in unser Klingelsäckchen fallen lassen.
Aber die ganze Geschichte beginnt so langsam absehbar zu werden und wir haben kürzlich den Entschluss gefasst, anstatt unseren nächsten Runden Geburtstag mit ner Mordsfete zu begiessen, uns dann unseren Lebenstraum zu erfüllen.
Eigentlich war das ja erst alles geplant in gesetzerem Alter, aber es gab da ein paar Situationen, die uns gezeigt haben, dass man sein Leben geniessen sollte solang man kann und Träume verwirklichen sollte, wenn sie denn möglich sind.
Ich selber betrachte mich als handwerklich nicht ganz ungeschickt, was man an unserem Wohnwagen bei genauerem hinsehen mittlerweile gut erkennen kann.
Der nämlich, hat in seinem heim bei uns am Haus, schon allerhand Umbauten und Verbesserungen genossen. ZB hab ich die Elektrik nochmal neu verlegt, weil das Originale Kabelgewusel unmöglich war, Dachluken eingebaut, Regalböden, Steckdosen verbaut, und und und.
Genauso mache ich an unserem Zugfahrzeug, allerhand selber, Bremsen, Zahnriemen und so.
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Oldtimer in der Garage stehen, den ich selber zusammengebaut hatte, der aber nun schon, aufgrund der bevorstehenden Wohnmobil Anschaffung weichen musste.
http://abload.de/img/012aylon.jpg
Dementsprechend hat meine Frau schon Muffe das bei dem Wohnmobil, wenn es denn da ist, kein Stein auf dem anderen stehen bleibt :lol:
Ja aber dennoch stellen sich natürlich allerhand Fragen, weswegen ich nach einem geeignetem forum gesucht habe, indem man sein Hobby fröhnen kann und über alles Rund um das Thema Wohnmobil, sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Ein geeignetes Forum zu finden ist aufgrund der Vielzahl natürlich nicht ganz einfach. Auch herrscht bei vielen ein Ton, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Nun hat mich mein Onkel Wolfgang, hier vielleicht auch besser bekannt als Jion, auf dieses forum aufmerksam gemacht und nun ist es soweit, ich beende gerade meinen Begrüssungstext.
Es bleibt mir nur nochmal hallo zu sagen und abschliessend noch ein Foto beizufügen wie wir denn auch aussehen.
auf bald
http://abload.de/img/075avi4u.jpg
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Re: wir wünschen uns einen schönen Tag

Beitrag von nelly »

Hallo Jens und Vanessa,

das ist ja mal eine Vorstellung! Alle Achtung - sowas habe ich bisher nicht erlebt. :o
Und wir können Euch voll zustimmen: Einen schönen Tag wünschen wir uns auch immer.

Dann will ich Euch mal - auch im Namen meines Mannes Hannes - in diesem Forum (in dem natürlich ständig ein herzlicher liebenswerter Ton herrscht :lach1 ) herzlich :willcom1 heißen.

Mit einem Wohnwagen - allerdings, wie es sich gehört :cool1 , nach mehreren Zeltvarianten - haben wir auch das bequemere mobile Leben begonnen. Und nun können wir gar nicht mehr loslassen. Euch hat es ja schon früh gepackt, und so habt Ihr hoffentlich noch jede Menge Zeit, dieses Hobby zu genießen.
Das und viele schöne Begegnungen, Stellplätze, Routen, ..... wünschen wir Euch ganz doll!
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Boah, Du hast ja einen Wahnsinnsbartwuchs :shock: Von Minute zu Minute mehr. :?
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jion »

Hallo Vanessa und Jens,

Zunächst einmal ein herzliches Hallo und willkommen hier im Forum. Klasse Vorstellung, soetwas habe ich sehr selten gesehen. Hut ab.
Es ist schön das ihr jetzt auch dabei seit, und ich bin mir absolut sicher das ihr euren Spaß haben werdet. Aber sicherlich bekommt ihr hier auch viele kompetente Tipps und Ratschläge für euer Projekt Wohnmobil.
Habt eine schöne Zeit, und bis bald beim fachsimpeln.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
klausimaus
Participant
Participant
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D

Beitrag von klausimaus »

Hallo Vanessa und Jens,
eine mehr als gelungene Vorstellung - alle Achtung ! Auch von mir ein Herzlich Willkommen und dass ihr eurem Traum zügig näherkommen möget. Ihr habt es schon richtig erkannt: Hier herrscht ein angenehm freundlicher Umgangston.
Gruß Klausimaus
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 57 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo ihr Beiden ,
Auch von uns ein Herzlich :wil5 und viel Spaß hier

Ps. eine super gelungene Vorstellung war das :dau3
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Beiden,

herzlich willkommen hier und viel Spaß wünschen die Berliner

Danke für Eure herrlich gut bebilderte Vorstellung ... hat richtig Spaß gemacht die eben zu lesen!
Wünsche Euch viel Spaß hier und prima Erfahrungsaustausch. :dau3

so ganz nebenbei
[ mein/unser Sohn woht auch dort in Eurer Nähe
Duisburg-Rheinhausen
also wenn ich ihn mal besuchen komme.... :-) und sicher kennt ihr auch den Lokschuppen ? :D ]
vielleicht sehen wir uns dann mal auf ein Käffchen, wenn es sich ergibt.

Liebe Grüße aus Berlin
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Schliesse mich den Willkommenswünschen haltlos an :D
Feine Vorstellung, sauber, wirklich gut gemacht. Respekt !!
Und danke für die ausführliche Beschreibung, da hat man dann echt eine "Vorstellung", wer oder was sich hinter einem Avatar verbirgt!
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo und herzlich willkommen, :)

ich wünsche euch viel Spaß hier. Lest viel, fragt noch mehr und benutzt auch mal die Suche, um altes, oftmals schon gut beschriebenes, wieder aus den Untergrund zu wühlen.

Ich hoffe auf interessante Gespräche textlicher Art! :)
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von rittersmann »

Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.

:willcom1

Die Vorstellung ist klasse. So ein paar Gemeinsamkeiten habe ich dabei entdeckt:

Einen Wohnwagen hatten wir auch mal - aber nur für 3 Monate. Dann haben wir gemerkt, dass das nix für uns ist.
Eigentlich war das ja erst alles geplant in gesetzerem Alter, aber es gab da ein paar Situationen, die uns gezeigt haben, dass man sein Leben geniessen sollte solang man kann und Träume verwirklichen sollte, wenn sie denn möglich sind
.

Der Schlüsselsatz :!: :!: Bei uns war es auch ein entsprechendes Erlebnis, dass uns umgehend zum Kauf des Womos veranlasst hat, obwohl wir damals eigentliche keine Zeit dafür hatten. Und wir haben es nie bereut.
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“