Ich habe im März diesen Jahres unsere SAT-Anlage mit dem Set HDS 910 umgerüstet.

Als wir kürzlich in Krün auf dem Tennsee-Wohnmobilstellplatz waren blieb die Antenne nach langem Suchen
auf halber Höhe stehen und die Meldung kam:
"Antenne ist im mechanischen Anschlag oder nicht mehr frei beweglich."
Ein Anruf bei Kathrein ergab: Das Problem ist bekannt, ein Software-Update auf die neue Version 2.02
sollte das Problem beheben. Na super. Update gemacht ----- keine Reaktion.
Neuer Anruf bei Kathrein: Kann ich evtl. mit der halb ausgefahrenen Antenne weiterfahren

Wollte man mir nicht empfehlen. Könnte ich aber selber runterlassen, der Einsatz einer
M8 Maschinenschraube und einer M12 Maschinenschraube würde schon genügen.
Hatte ich zwar nicht dabei, (wie auch, ich war ja hier im Urlaub) konnte ich aber besorgen.
Mein Einwand, ich bin ja hier in der Nähe von Grassau, dem ESC-Servicebetrieb von Kathrein, und dort könnte ich
mal kurz vorbei kommen, wurde mit dem Hinweis abgewiegelt, vor 5 - 6 Wochen bekäme ich dort keinen
Termin.

Ein zufällig auf dem Platz tätiger Fernsehmechaniker hat mir dann geholfen und die Antenne flach
gelegt.

Neuer Anruf bei Kathrein: Kann ich denn mit der neuen Software noch einmal einen Suchlauf starten

Wollte man mir auch nicht empfehlen, die Antenne würde sich wahrscheinlich drehen aber keinen Satelliten
finden. Ein ganzes Team bei Kathrein würde mit Hochdruck an einer neuen Software arbeiten mit der das
Problem dann endlich vom Tisch wäre.
Na toll, dann bei Kathrein den Newsletter geordert mit dem ich dann über die Fertigstellung der neuen Software informiert werde.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Umrüstung