Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Hallo Andreas,

an der Abfahrt Oyten hättest du dir auch einen 5l Kanister von uns rein kippen lassen können :)

Ich bin ja auch so ein Tankmuffel und reize es aus. Zum Glück noch nie auf der Autobahn stehen geblieben.
Aber in ROW musste ich schon mal mit dem Fahrrad zur nächsten Tankstelle - daher ist auch noch der Kanister, den ich jetzt immer mitführe ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Naja - da muss ich mal sagen -aus dem Alter wo man mit Reservekanistern hantierte und zur nächsten Tanke ging, sind wir doch rau`?
Ganz ehrlich - dann hätt ich halt für 20 Euro oder so getankt und später meinen großen Tank vollgemacht, um dann letztendlich auf die Menge grad 5 Euro zu sparen, wenns denn so sein muss.
Aber sooooooo einen Stress - muss man sich nicht allen Ernstes mehr leisten.
Gut - vielleicht hab ich da schon früher - so vor 100 Jahren - diesbezüglich zuviel erlebt, als man es sich gar nicht leisten konnte, mal mehr als für 10 DM zu tanken...... lang - lang ist's her ....
Wünsche frohes Fest!
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Lira,

bei mit geht es nicht um die 5 Euro mehr bezahlen. Ich denke es ist ein wenig Nervenkitzel und auch ein bisschen Faulheit.

Wobei ich das echt nicht auf der Autobahn ausleben möchte - das wäre mir einfach zu gefährlich.
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Re: ... die kleinen Abenteuer am Rande ...

Beitrag von Specht »

Nee, sowas tue ich mir auch nicht an. Zumal man zwischen Brinkum und Posthausen an jeder Ausfahrt (außer am Bremer Kreuz) eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe hat.

@zeelander
Liest sich aber gut, deine Story ;)
Ihr habt dann ja wohl bei Dodi übernachtet und am nächsten Morgen im Dachgartenrestaurant das leckere Frühstücksbuffet genossen, oder etwa nicht?
Frühstücksbuffet, incl. einem Kännchen Kaffee oder einem Heißgetränk und einem Glas 0,1 ltr Saft, Rührei mit Speck, kleine Würstchen, Frikadellen und Kartoffeln, große Brötchen- und Brotauswahl, Käse und Wurstauswahl, Obstsalat und vieles mehr - pro Person und Durchgang nur 5,95 €!
Na, ihr habt ja auch noch einen Rückweg ;)
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von SunVoyager »

Ich muß auch nach dem Geld schauen, aber wegen 6,75 EUR würde ich niemals das Risiko eines Liegenbleibens, egal wo, eingehen! Das kann Stunden dauern und gefährlich sein. Dann zahlt man übrigends auf der AB noch für unerlaubtes Stehenbleiben wenn die Polizei vorbeifährt. Weil Spritmangel selbst verursacht ist. Aber ich denke Du hast die Geschichte hier hinein geschrieben, weil Du das auch nicht noch einmal vor hast ? Aber schön, daß es noch mal gut gegangen ist. In diesem Sinne: Und immer eine Handbreit Sprit im Tank....
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Gruß Klaus!
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

....noch mal gut gegangen, aber,- ´solch einen "Kick" brauche ich nicht wirklich.

Euch auch, schöne Weihnacht, Guten Rutsch und viel Spaß in den nächsten Tagen auf Fehmarn.
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wolf »

Hallo Andreas,

jetzt wird es aber Zeit, dass sich nach einigen "Andersdenkenden" auch mal eine verwandte Seele meldet. Ich kann dich gut verstehen, ich habe es nämlich auch schon einige Male so oder ähnlich gemacht (vielleicht nicht unbedingt im Dunkeln).

Mir geht es eigentlich auch nicht unbedingt um die gesparten zwei oder drei Euro, mehr ums Prinzip. Manchmal komme ich an einigen Tankstellen mit Preisen in gleicher Höhe vorbei und denke "jetzt müsste ich an der nächsten oder übernächsten tanken", und an der nächsten ist plötzlich der Dieselpreis sieben Cent höher. Dann sage ich "so eine Frechheit, die glauben doch wohl nicht, mit mir können sie das machen". Die nächste ist noch einen Cent höher. Dann beiße ich die Zähne zusammen, überhöre die Kommentare der Beifahrerin und fahre weiter, bis wieder eine Tankstelle mit dem niedrigen Preis kommt (na ja, "niedrig" ist ja inzwischen nur noch relativ). Bis jetzt hat es immer geklappt. :mrgreen:

Daher kann ich auch verraten, dass der 3-l-Ducato nach Aufleuchten der gelben Lampe sogar noch 70 km schafft. Das habe ich nämlich im Juni in der Türkei testen dürfen. Nachdem ich zwei Tankstellen verschmäht hatte, kam 35 km weit überhaupt keine mehr. Zum Glück konnte ich zwischendurch einige Gefäll-Kilometer im Leerlauf rollen. :D

Weihnachtliche Grüße aus der Sonne
Wolfgang
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

zeelander hat geschrieben:
............... wann kommt die denn endlich !!! ??? ... weit und breit nur Dunkelheit aber keine Abfahrt zu sehen, dafür geht die Reise und damit neue Gedanken jetzt auch noch durch eine Baustelle ... oh Gott ...

... Sch...., wenn hier jetzt der Sprit alle ist ??? ... Stau ??? ... ADAC ??? ... Motor entlüften ??? ... übernachten auf BAB ??? ...

... bloß nicht weiterdenken; oder doch: einfach Gang raus und laufen lassen so weit wie’s geht ... vielleicht erwischen wir dann zumindest noch die Ausfahrt??? ... puhh ...

... mit angehaltenem Atem und immer wieder auf km-Anzeige und die Tanknadel schauend sehen wir nach einer schier endlos erscheinenden Zeit das ersehnt Abfahrtsschild am Horizont .............................

hi zeelander, tolle story hast du da aufgeschrieben. ... allen unkenrufen und guten ratschlägen zum trotz möcht ich uns auch mal outen, ... ist uns im september ganz ähnlich auf dem weg hoch zum reschenpaß nach nauders / österreich ( wegen billiger tanke kurz vor der italienischen grenze ) passiert. :oops: :oops: :oops: ... wir können also eure seelennot , mit anflug von ersten magengeschwüren und starkem grummeln in eben dieser gegend , gut verstehen :!: ... da uns das nicht zum ersten mal passiert ist - na gut beim ersten mal wars nicht so extrem :roll: - haben wir ( verbunden mit der hoffnung auf besserung :?: :roll: ) einen kleinen reservekanister an bord. ... wünschen euch eine schöne weihnachtsreise, bis dann.... irgendwann. :)
Zuletzt geändert von schienbein am Do 22. Dez 2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Jau, das kann ich auch hervorragend. Bis jetzt habe ich noch (fast) jedes Fahrzeug leer gefahren, egal ob Motorrad, Auto oder Wohnmobil.

Bei starkem Schneefall auf der damals noch nicht fertigen A-75 im Massif Central; bei noch stärkerem Schneetreiben vor Garmisch, beides mit dem Motorrad...

Das WoMo habe ich schon auf die Tanke schieben müssen, die blöden Dinger rollen viel weniger weit, als man denkt. :evil:

Bei mir ist das ne Mischung aus Wissensgier (wie weit fährt denn das Ding wirklich?), dem schon zitierten Denken "die sind ja wahnsinnig mit ihren Preisen" und einer gehörigen Portion Schusseligkeit oder auch Blödheit. :lach1

Ich denk' dann immer wieder, dass ich beim WoMo vielleicht einen 135 Liter Tank einbauen lassen sollte, aber dann geht das Theater halt bei 1000 km und nicht bei 550 km los...allerdings dann seltener, muss mir das noch überlegen. Bis dahin wird sich noch herausstellen, ob der Eura auch noch in die "Hall of Shame" aufgenommen wird.

Ach, aus reichlicher Erfahrung kann ich sagen, dass beim Ducato kein Entlüften notwendig ist, ne gut geladene Motorbatterie lässt den Anlasser lange genug orgeln, bis das Ding wieder anspringt.
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von HannuDo »

Oricos hat geschrieben:Jau, das kann ich auch hervorragend. Bis jetzt habe ich noch (fast) jedes Fahrzeug leer gefahren, egal ob Motorrad, Auto oder Wohnmobil...

...was ist das ein schönes Gefühl nicht alleine zu sein...

...aber auch: Liegt das in den Genen, weil man das immer wieder macht???

Viele Grüße von
Hannu
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“