Jau, das kann ich auch hervorragend. Bis jetzt habe ich noch (fast) jedes Fahrzeug leer gefahren, egal ob Motorrad, Auto oder Wohnmobil.
Bei starkem Schneefall auf der damals noch nicht fertigen A-75 im Massif Central; bei noch stärkerem Schneetreiben vor Garmisch, beides mit dem Motorrad...
Das WoMo habe ich schon auf die Tanke schieben müssen, die blöden Dinger rollen viel weniger weit, als man denkt.
Bei mir ist das ne Mischung aus Wissensgier (wie weit fährt denn das Ding wirklich?), dem schon zitierten Denken "die sind ja wahnsinnig mit ihren Preisen" und einer gehörigen Portion Schusseligkeit oder auch Blödheit.
Ich denk' dann immer wieder, dass ich beim WoMo vielleicht einen 135 Liter Tank einbauen lassen sollte, aber dann geht das Theater halt bei 1000 km und nicht bei 550 km los...allerdings dann seltener, muss mir das noch überlegen. Bis dahin wird sich noch herausstellen, ob der Eura auch noch in die "Hall of Shame" aufgenommen wird.
Ach, aus reichlicher Erfahrung kann ich sagen, dass beim Ducato kein Entlüften notwendig ist, ne gut geladene Motorbatterie lässt den Anlasser lange genug orgeln, bis das Ding wieder anspringt.