megamechanics hat geschrieben:Hallo Mario!
Die Stromzange misst tatsächlich auch Gleichströme? Mit dem Auto Range ist die deutsche automatische Bereichswahl gemeint und wäre dann um den Preis ein absoluter Knüller!!!
Ja, es gibt von denen auch eines meist rot ohne DCA Zangenmessung, das ist nochmal deutlich günstiger.
megamechanics hat geschrieben:Hast du mal die Amperezahl mit Zange und normal über Messspitzen verglichen? Weil normalerweise kosten Gleichstrommesszangen über 100 Öhre, ist technisch aufwendiger, als Wechselströme induktiv zu erfassen.
Ja , und zwar mit einem recht hochwertigen Referenzgerät aus meiner Beruflichen Zeit, die Abweichungen lagen innerhalb der angegebenen Toleranz, in einem Bereich bis 20A.
Und wie Andy schon anmerkte man muß bei Zangenmessungen freilich die Handhabung einhalten, steht in der Bedienanleitung auch noch mal drinn auf was zu achten ist.
megamechanics hat geschrieben:Das Ding wünsch ich mir dann zum Geburtstag!
Grüße
Du bist aber genügsam.
Karl0097 hat geschrieben:...wenn ich richtig lese, ist die Strommessung nur über Zange möglich. (Gerät von Mario)
Richtig, das ist für Klein(fein)sachen im Womo ein Nachteil.
Ps. fast vergessen das erste Gerät das ich bekam, hatte nen Fehler, bei DCV Messung, wenn man es einschaltete und nicht relativ zügig mit der Messung begann lief da anscheinend ne Art Puffer voll, hatte das beim Chinaman beanstandet und ohne jegliche weitere Kosten ein zweites intaktes Gerät erhalten, das mit Fehler habe ich meinem Bruder geschenkt, der hatte schon das ohne DCA Zangenteil und dem war der DCV Fehler egal.