Festgefahren

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: Festgefahren

Beitrag von Pego »

...uff, was ist das denn ? Wenn sowas passieren sollte, gehe ich zu einem der 4x4 Offroader die sich auf dem CP befinden, pick unser 5 Tonnen Seil an, und ab gehts raus aus dem Dreck! Da sind wir doch eine gute Gemeinschaft !

Aber was erzähl ich hier eigentlich...?

:roll:
aldebaran
Observer
Observer

Beitrag von aldebaran »

rgk hat geschrieben:War teures Vergnügen, da kein technischer Defekt, sondern eigene Dusseligkeit musste ich den Einsatz selbst bezahlen
Wenn Du Dich auf öffentlichen Straßen, Wegen und Parkplätzen festfährst, dann leistet der ADAC im Rahmen der Mitgliedschaft. Fährst Du Dich hingegen auf einem privaten Grundstück fest, dann leistet der ADAC nicht unentgeltlich.

Mich hat der ADAC mal am Ostersonnabend abends aus einem Acker beim Kap Arkona gezogen. Dauerte gerade mal 45 Minuten und war kostenlos.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

aldebaran hat geschrieben:
rgk hat geschrieben:War teures Vergnügen, da kein technischer Defekt, sondern eigene Dusseligkeit musste ich den Einsatz selbst bezahlen
Wenn Du Dich auf öffentlichen Straßen, Wegen und Parkplätzen festfährst, dann leistet der ADAC im Rahmen der Mitgliedschaft. Fährst Du Dich hingegen auf einem privaten Grundstück fest, dann leistet der ADAC nicht unentgeltlich.

Mich hat der ADAC mal am Ostersonnabend abends aus einem Acker beim Kap Arkona gezogen. Dauerte gerade mal 45 Minuten und war kostenlos.
Bitte richtig zitieren!

Der Beitrag über den ADAC kommt nicht von mir, sondern von "womofreundin"!
Germany
ww-giorgio
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hymer S 660 auf DB

Beitrag von ww-giorgio »

Pego hat geschrieben:.......gehe ich zu einem der 4x4 Offroader die sich auf dem CP befinden, pick unser 5 Tonnen Seil an, und ab gehts raus aus dem Dreck! Da sind wir doch eine gute Gemeinschaft !

Aber was erzähl ich hier eigentlich...?

:roll:
genau wie bei uns, dann nimmt man einmal seinen Daddy mit, musste auch gleich der Landy ran :cool1 :cool1
wir lachen heute noch darüber :lach1 :lach1

http://up.picr.de/16325749xw.jpg

http://up.picr.de/16325762rn.jpg

http://up.picr.de/16325765zy.jpg
aldebaran
Observer
Observer

Beitrag von aldebaran »

rgk hat geschrieben:Bitte richtig zitieren!

Der Beitrag über den ADAC kommt nicht von mir, sondern von "womofreundin"!
Entschuldige bitte.
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich habe wie jetzt auch Achim gute Erfahrung mit zwei Stücken Storudur gemacht, das Zeug ist leicht, zwerbröselt nicht und hat selbst bei Achim´s Liner gehalten, und kostet in jedem Baumarkt um die 3.-€ der 1/2 qm.
Germany
gerwulf
Participant
Participant
Wohnmobil: Le Voyageur 7.8 CF
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von gerwulf »

Na ja ,

an der Mosel gibt es in jedem Ort mehr als einen Traktor.
Die Traktorfahrer ziehen ein WoMo doch mit Genuss aus dem Dreck ( wir sollen doch wieder kommen und Wein trinken :lach1 ).

Wir haben uns mal in Südfrankreich auf einem CP eingegraben. Die Auffahrkeile haben dazu bei getragen, dass wir wieder frei kamen. Danach habe ich sie aus ca. 40 cm tiefem Sand wieder ausgebuddelt. :mrgreen:

Urlaub macht doch immer mehr Freude mit entsprechender Beschäftigung :lol:

Sonnige Zeiten

gerwulf
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Santana63 hat geschrieben: ...Zwei Gitterrosten oder Sandbleche helfen dagegen meist sehr gut. [clicklink=]http://www.ebay.de/itm/GFK-Sandbleche-W ... 1e820e779e[/clicklink]
Helfen aber auch nur, wenn man genügend Zuladung hat. Zwei solcher Gitterbleche wiegen schon für einen 3,5Tonner ca. 14kg, dickere also mehr.
willy13 hat geschrieben:Ich habe wie jetzt auch Achim gute Erfahrung mit zwei Stücken Storudur gemacht, das Zeug ist leicht, zwerbröselt nicht und hat selbst bei Achim´s Liner gehalten, und kostet in jedem Baumarkt um die 3.-€ der 1/2 qm.
Meinen Extremisolator hole ich auch nicht aus dem Alkoven für solche Späße. Sonst haben wir anschließend immer Krabbeltiere oder Sand im Bett. :lach1

Das Beste ist, wir nehmen ein Werkstattfahrzeug mit. Oder gleich einen anderen Hänger mit Traktor. :cool1
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich habe immer etwas von dem Storodur an Bord, es ist leicht und wenn mal etwas ist knie ich lieber auf dem Zeug als auf dem Boden. Habe gleich nach Rückkehr vor wieder ein paar Streifen ins Womo zu legen, denn man kann es oft brauchen.
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Achim_53 »

von gerwulf
"Die Traktorfahrer ziehen ein WoMo doch mit Genuss aus dem Dreck"
Das Glaube ich gerne!
Nur wenn der Treckerfahrer kein Gefühl dafür hat, kann es sein, dass
dein geliebtes WoMo schnell einen größeren Schaden hat!
Und wenn dein WoMo über 6,5 to. wiegt, braucht man dazu schon
ein etwas größeren Traktor, und somit steigt die Gefahr, dass an dem
Fahrzeug was verbogen wird!
Wie Willy13 schon geschrieben hat, ist das Storodur, bestens geeignet
auf allen Untergründen! Ausserdem ist es sehr leicht und man braucht
nur 2 Streifen davon. Würde ich jedem Empfehlen sich solche Streifen
ins WoMo zulegen!
Natürlich, sollte man sich den Untergrund vorher ansehen, da würde
man sich einiges an Ärger ersparen können. ABER, hinterher ist man
immer etwas schlauer!

Gruß Achim
Antworten