... die mit dem Zaun vor der (fahrbaren) Hütte

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: ... die mit dem Zaun vor der (fahrbaren) Hütte

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)

:party1 :wil5 :party1

Zum Zaun: Ich finde so etwas gehört nicht auf einen Stellplatz. Einzäunen hat für mich was von Campingplatz.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Herzlich Willkommen von links vom Niederrhein

gruß Wolli
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

64ersnoopy hat geschrieben:. . . Außerdem schützt so ein Zaun ja nicht nur davor, dass die eigenen Hunde mal spazieren gehen, sondern auch vor Mißverständnissen die entstehen können, wenn andere Hunde "mal unaufgefordert zu Besuch kommen wollen" oder vor Menschen die meinen, jeden Hund erst einmal streicheln zu müssen.
Stephan
:dau3
wenn er dann elektrisch ist - der Zaun :lach1

Viel Spaß hier im Forum und auf allen Wegen
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

oder so eine elektrische Grundstücksgrenze, wenn der Hund sich zu weit enfernt, drückt man auf den Knopf und schwups (f)liegt er vor die Tür.
Das habe ich mal in USA gesehen. Da sind die großen Grundstücke ja nicht eingezäunt.
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Und wenn der Hund doch mal abhauen sollte, gibts GPs für den Hund, will keinen Link setzen und keine Werbung machen, ist im Netz leicht zu finden

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Zuletzt geändert von sorella am Di 30. Jul 2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Hoffentlich hat der dann sein Smartphone dabei :lol: Früher nannte man das Schnitzeljagd.
Mary

Beitrag von Mary »

Willkommen hier im Forum,

das mit dem Zaun vorm bis um das Womo, sah ich schön drei Mal bisher und immer wegen der Hunde.
Wobei die sich daraus nix machten, als sie merkten das sie springen können :lol: wurde dieser Zaun einfach umgenietet.

Auf einigen Plätzen las ich schon in der Hausordnung, " Markieren mit Flatterbändern o. einzäunen des Stellplatzes nicht erlaubt." müssen wohl schon mehrere versucht haben?

Ganz persönlich finde ich es schon praktisch in "einzelnen Situationen", auch wegen des Hundes, weil mein kleiner Zwerg auf rennende Kinder besonders allergisch reagierte, weil diese auch mitten durch unseren Platz "gerannt" sind in den Markisenbereich ohne Vorwarnung :o , trotz Leine waren die Kinder zu dicht. .... den Kindern mußte man das erst Mal erklären, die Eltern haben das wohl nie gemacht und am Ende waren Mensch und Hund zwar befreundet, aber mit Zäunchen wäre Ruhe gewesen. 8-)

Viel Spaß hier
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von schienbein »

... bin kein Hund ... hab` keinen Hund ... brauch auch keinen Hund :roll: ... also ( "Gott sei Dank") auch keinen Zaun. ;)

... aber : :hi: ... ein herzliches Tach zusammen ... viel Spaß hier in der mf und stets glückliche Reise .
alf
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Detleffs Globetrotter XLi

Beitrag von alf »

Hallo Zusammen,

vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Freue mich wirklich über die nette Resonanz.

Der Zaun ist ja nun doch in einigen Antworten aufgegriffen worden. Auch wir haben lange überlegt, ob es sinnig und angebracht ist, sich durch einen Zaun vom Nachbarn abzugrenzen. Dieses „Abgrenzen“ hat aber eigentlich nie stattgefunden … ehr das Gegenteil … der Zaun hat zu witzigen Bemerkungen und netten Gesprächen geführt.

@Mary
Wir stellen das immer nur nach Absprache mit dem Betreiber oder den Nachbarn auf … Problem hat es da noch nie gegeben. Ansonsten entschärft der Zaun wirklich die Situation, wenn kleine Kinder sich den Hunden zu schnell nähern und die Hunde sich erschrecken. So haben alle zeit sich anzufreunden.

@captain krabbe
… nee, ist kein kleiner Labbi sondern ein erwachsener Lagotto Romagnolo (italienischer Wasserhund). Der Zaun schütz unser Wohnmobil auch davor, das wir den Schlamm aller Pützen im näheren Umkreis ins Wohnmobil getragen bekommen … eben ein Wasserhund. Wir haben dazu noch einen Pudel … der ist pflegeleichter.

Gruß

Alfred
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Antworten

Zurück zu „Das sind wir“