Mary hat geschrieben:Moin
Na endlich mal einer der sich auch freuen kann trotz Pech und Reparatur. 
... ja was soll ich machen? Die Kiste muss laufen ... und heizen

... und laufen ... und ...
Da gehört sowas nun mal mit dazu bei einem eigenen Womo. Da geht nun mal auch was kaputt. Soll ich mich deshalb immer aufregen? Dann hab ich nicht viel davon ... Wenn einer das nicht möchte, dann muss er sich eins leihen. Sicherlich wäre es auch für mich schöner, wenn mal wieder ne Zeitlang nichts Neues dazukommt

Da fällt mir ein, ich muss ja noch das Licht in Ordnung bringen fürn TÜV, da gehen mal wieder 2 Lampen nicht, is bestimmt wieder Dreck und/oder Massefehler

Und dann doch lieber hier zu Hause "Pech" haben, dann ist wenigstens im Urlaub unterwegs Ruhe

Ein verpasstes Wochenende, da lach ich echt nur drüber
Mary,
Preise ... die sind doch nur "Schall und Rauch" ... passt hier ja irgendwie ganz gut
Die reine Rep dauerte so ca 1 Stunde, incl Probelauf in ausgebautem Zustand

. Kuck mal, wenn das (d)ein Händler erst wieder einbaut und dann wieder ausbauen muss weil doch noch was nicht richtig funktioniert nach dem "Teiletauschen", is so schon locker wieder ne halbe bis 1 Stunde weg, und 70€ mehr auf der Rechnung. Der Arbeitlohn wurde selbstverständlich nach Zeit berechnet.
Alles andere kann man nicht vergleichen ... da kommts dann halt auf den Fehler ansich drauf an, auf die Erfahrung des Mechanikers (die sind ja schon in einer Werkstatt immer sehr unterschiedlich von Mech zu Mech), und im Falle unserer Heizung an die "inneren" Umstände, also wie kommt man wo dran zum aus- und einbauen, hat man noch ne dritte Hand zur Hand, usw usw ... bei mir wars zB der Abgas/Frischluftschlauch der am längsten aufgehalten hatte beim Wiedereinbau, wenn da dann noch einer alleine am werkeln ist, muss er unter Umständen nur da schon noch 2 mal raus und rein rennen nur um ein wenig zu schieben oder zu ziehen ...
Für mich zählt nur eins:
Ende gut - Alles gut! Und ausserdem hab ich so wieder einiges dazu"lernen" können, irgendwann bin ich durch, dann kann ich mein Wunschmobil selbst aufbauen