die Wahl in Rom is ja gelaufen, da qualmts nicht mehr ...
Dafür hatte ich heute ein superkurzes Wochenende

Die ganze Woche über lief die Heizung auf kleiner Flamme, von wegen dem vollen Wassertank und schon mal bisschen anheizen

Heute früh gings los, raus aus dem grün, rein is schöne helle weiss

Als ich dann beim Kukki ne lecker Erbsensuppe essen wollte nach einer schneereichen Okerteichumrundung, da qualmte es richtig dunkel und russte auch wieder (war schon mal in letzter Zeit). Die Heizung ging dann aus. "Rot". Na gut, starte ich halt neu ... man hört die Anlaufgeräusche und wieder "rot". Beim 2ten Versuch neu zu starten gabs plötzlich einen etwas lauteren Knall

Und was sehen meine müden Augen da als ich wieder zurückkomme: Das sieht nicht ganz so aus wie sonst immer, da fehlt doch was

http://www.frieda4u.de/bilder%20forum/abgas%2001
Ok,
das wars dann mit warm, schliesslich sinds draussen noch knackige -6° C. Ein erster Anruf in Goslar beim Campinhändler ergab: nein, Teile haben wir nicht, wir können höchstens mal nen Blick drauf werfen ...
Den Campingschrauber bei uns in Osterode erreiche ich, der kann aber auch erst nach 18.oo Uhr nen Blick drauf werfen ...
Und "endlich"erreiche ich Enno Fischer aus Bühren, sch.... Telefonnetz im Harz ... Er kann zwar auch jetzt am WE nichts mehr machen, aber gleich für Montag hab ich bei ihm einen Termin

Bin mal gespannt, was mich da wieder fürne Hiobsbotschaft ereilt

Warum ich das alles schreibe?
Weil ich gerne wüsste ob einer von euch sowas (Verpuffung und Abflug von dem Abgasdeckel) auch schon mal hatte und was es eurer Meinung nach evt sein könnte ...
Na dann, auf ins wieder grüne etwas wärmere Wochenende ... leider fällt durch diesen kleinen Zwischenfall auch der "Live-Erlebnisbericht" über Winter in Lappland aus, der muss dann wohl im Sommer nachgeholt werden

Hiermit nochmals nen Gruss nach Cremlingen