Fahrradträger Fiama verbogen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6771
- Danksagung erhalten: 0
Also wir können durchaus bestätigen, daß er sich verbiegt. Mit 3 Rädern über eine Bodenwelle, die zur Geschwindigkeitsreduzierung
dient. Es hat ziemlich gehuppelt und der Träger hat sich um ca. 10 cm nach unten verbogen (Korrigiert mich wenn die 10 cm nicht stimmen sollten)

-
- Enthusiast
Na ja, 10 cm sind das nicht, aber 3 - 5. Der Teil auf dem die Fahrräder stehen, ist nach unten gedrückt worden. Aber lt. unserer Womo-Werkstadt ist aber nochclaudizeller hat geschrieben:Also wir können durchaus bestätigen, daß er sich verbiegt. Mit 3 Rädern über eine Bodenwelle, die zur Geschwindigkeitsreduzierungdient. Es hat ziemlich gehuppelt und der Träger hat sich um ca. 10 cm nach unten verbogen (Korrigiert mich wenn die 10 cm nicht stimmen sollten)
alles im grünen Bereich und Fahrräder können noch transportiert werden.
-
- Enthusiast
Mensch Olaf, musst Du mir das jetzt wieder auf´s Brot schmierenBossCatOne hat geschrieben: Ohne Dir etwas zu unterstellen, aber ich glaube da auch eher an einer Überbelastung. Vor mir fuhr auch mal ein Womo etwas zu schnell über einen "Hügel" (gelle Klaus?). Da wirken Kräft... der Träger war danach auch ziemlich verbogen.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Sicher kann theoretisch alles mögliche passiert sein..darum geht es aber nicht..es geht darum ob evtl. ein Materialfehler vorliegt, mein Freund ist Werkstoffprüfer, man nennt das Ermüdung des Materials..oder so..und das müßte eben meiner Meinung nach von denen geprüft werden..aber da scheinen sie eben kein Interesse dran zu haben zu beweisen das das Material in Ordnung ist. Was dabei noch interessant ist die neuen Träger haben an diesen Stellen jetzt anderes Material..grübel..warum?
Zu dem Verbraucher -Händler..würde gelten wenn vertraglich ausgeschlossen..ist aber nicht es gelten die AGBs ..und da steht nix..
stimmt es gibt ne Betriebserlaubnis das man damit Räder transportieren darf..da steht auch nicht das man nur ebene Strecken befahren darf
Zu dem Verbraucher -Händler..würde gelten wenn vertraglich ausgeschlossen..ist aber nicht es gelten die AGBs ..und da steht nix..
stimmt es gibt ne Betriebserlaubnis das man damit Räder transportieren darf..da steht auch nicht das man nur ebene Strecken befahren darf

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
Re: Fahrradträger Fiama verbogen
Ein guter Freund von mir, würde bei der Aussage : "zwei Fahrräder mit 40kg Gewicht"
sagen, dass das keine Fahrräder sind, sondern Geschützpanzer
Was habt Ihr denn in den Fahrrädern??? Elektromotoren??
sagen, dass das keine Fahrräder sind, sondern Geschützpanzer

Was habt Ihr denn in den Fahrrädern??? Elektromotoren??

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Da der Schaden wohl bei der Vermietung aufgetreten ist, hätte Claudi den Schaden nach Fahrzeugübergabe feststellen müssen und hätte dann gegen den Mieter Ansprüche gehabt, oder?
... um jetzt alles zu verstricken
... um jetzt alles zu verstricken

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
... aber, das der Träger nur bis 40 KG belastbar ist, und, wie schon vorher beschrieben, bei Erschütterungen gerne höhere Kräfte wirken können.claudi hat geschrieben: stimmt es gibt ne Betriebserlaubnis das man damit Räder transportieren darf..da steht auch nicht das man nur ebene Strecken befahren darf
Gemein, wenn man so bedenkt ....

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
uii..
also er darf mit 50 kg belastet werden...dabei sollten eben die genannten von außen einwirkenden Kräfte berücksichtigt und getestet worden sein..wie war das mit dem Elchtest..;-)so seh ich das..
20 kg pro Fahrrad is real..wenns kein Alurad ist..
..ja Ansprüche an den Mieter dann wenn ers verschuldet hat..davon geh ich aber nicht aus..und aufgefallen ist es erst als wir selbst unterwegs waren..kann und will ich also niemanden anlasten..und gefühlsmäßig wurd es immer stärker..also mehr..
aber scheinbar bin ich ja nicht die einzige wo das passiert ist..
also er darf mit 50 kg belastet werden...dabei sollten eben die genannten von außen einwirkenden Kräfte berücksichtigt und getestet worden sein..wie war das mit dem Elchtest..;-)so seh ich das..
20 kg pro Fahrrad is real..wenns kein Alurad ist..
..ja Ansprüche an den Mieter dann wenn ers verschuldet hat..davon geh ich aber nicht aus..und aufgefallen ist es erst als wir selbst unterwegs waren..kann und will ich also niemanden anlasten..und gefühlsmäßig wurd es immer stärker..also mehr..
aber scheinbar bin ich ja nicht die einzige wo das passiert ist..
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das seh ich auch so. Die 50 kg sind die maximale Zuladung.claudi hat geschrieben:uii..
Den Herstellern ist doch klar, dass bei Bodenwellen oder Kurven auch stärkere Beanpruchungen auftreten.