Condor hat geschrieben:
Im Sommer werden in Whitehorse mehr Mietmobile gebraucht, also lässt der Vermieter Fraserway die Fahrzeuge dort kostengünstig im Frühjahr von Touristen hinbringen.
Die Alternative wären z.B. Studenten, die diese Fahrten machen würden, aber denen müsste der Vermieter einen Lohn und die Benzinkosten bezahlen.
Also dann doch lieber die Touristen
So profitieren beide Seiten.

Tja, wenn die denken richtig
Als wir in Patagonien unterwegs waren, kam eine einfache Tour von Nord nach Süd nicht in Frage, weil die Vermieter wahnsinnig viel Geld für die Rückführung verlangten. War hatten den Geländewagen in Puerto Montt gemietet und wollten ihn eigentlich in Puntas Arenas abgeben, war für uns nicht bezahlbar. Also fuhren wir wieder zurück, auf teilweise anderer Strecke, die auch interessant war. Aber die teils sehr einsamen Strecken auf der Ruta mussten wir zweimal fahren. Der teure oneway-Preis setzt sich zusammen aus den Flugkosten und den Fahrkosten, den dem Rückführer bezahlt werden muss.
Nun wir haben es nicht bereut, es waren interessante Erlebnisse.
Rainer, Deinen Bericht habe ich gelesen, sehr interessant!!! Ich glaube wir werden eine ähnliche Route fahren.
Condor, was meinst Du, sollen wir einen Allrad-Pickup mieten oder ein normales Womo? Den Prospekt von Canusa haben wir schon vor einigen Tagen erhalten.
Lg
mirazu