Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Kerli »

Andy hat geschrieben: Eins habe ich aber noch nirgends gehört: das man Guthaben wieder ausbezahlt bekommt.
Moin Andy,

ich meine das z.B. Fonic das so anbietet......
:roll:
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Andy hat geschrieben: Man muss hier nicht zwanghaft aufladen.
Mann muß aber bei einigen Anbietern zwanghaft Nutzen, steht da so im Kleingedruckten, bei einigen ist nach schon zB. 2 monatiger Nichtnutzung (Nutzungspause) Schluss mit lustig, die Sim wird endgültig gesperrt, der Stick geht natürlich weiterhin, wenn mit Simlock allerdings nur mit Sims dieses Anbieters.
Andy hat geschrieben:Eins habe ich aber noch nirgends gehört: das man Guthaben wieder ausbezahlt bekommt.
Andreas, das ist inzwischen sogar Gesetz :!:
Andy

Beitrag von Andy »

Ich weiß immer noch nicht, was an Fonic so klasse ist.

Die haben nur eine Tagesflat für 2,50€.

Bei 4 Tagen im Monat gesurft bin ich schon billiger mit Tchibo unterwegs. Und da ist es egal, ob der Stick nun Simlock frei ist oder nicht.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Hallo Kerli

Mit dem Aldi-Stick geht definitiv alles andere auch.
Allerdings lassen sich die Aldi Tarife nur mit dem Aldistick komplett nutzen,
da man bei Aldi und deren Tarife das im nichtverbundenen Zustand verwaltet.
Bei allen anderen entweder über SMS/Anruf oder Startseiten der entsprechenden Anbieter nach Verbindung mit dem Netz.
Daher ist es keine schlechte Lösung diesen Stick zu kaufen.
Andy

Beitrag von Andy »

Mario hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Man muss hier nicht zwanghaft aufladen.
Mann muß aber bei einigen Anbietern zwanghaft Nutzen, steht da so im Kleingedruckten, bei einigen ist nach schon zB. 2 monatiger Nichtnutzung (Nutzungspause) Schluss mit lustig, die Sim wird endgültig gesperrt, der Stick geht natürlich weiterhin, wenn mit Simlock allerdings nur mit Sims dieses Anbieters.
Andy hat geschrieben:Eins habe ich aber noch nirgends gehört: das man Guthaben wieder ausbezahlt bekommt.
Andreas, das ist inzwischen sogar Gesetz :!:
Das das Gesetz ist, wusste ich noch nicht. Ist mir aber auch egal, da ich den Stick ja nutzen möchte.

Zu der Nichtbenutzung: Bei Tchibo habe ich davon noch nichts gelesen oder erfahren. Da ich die gleich Karte auch zum Telefonieren nehmen kann, habe ich feststellen dürfen, dass es so etwas bei Tchibo nicht gibt. Eine Karte von mir lag lange rum und funktioniert noch.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Andy hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was an Fonic so klasse ist.

Die haben nur eine Tagesflat für 2,50€.

Bei 4 Tagen im Monat gesurft bin ich schon billiger mit Tchibo unterwegs. Und da ist es egal, ob der Stick nun Simlock frei ist oder nicht.
Andreas, es geht hier einfach um Leute die keine Dauer oder Monatsflat wollen, oder wie ich so ziemlich alle Netze für eine optimale Abdeckung wünschen und dieses auch noch völlig zwanglos in der Nutzung.

Jeder muß das für sich entscheiden was das richtige ist.
Andy

Beitrag von Andy »

Mario hat geschrieben: Andreas, es geht hier einfach um Leute die keine Dauer oder Monatsflat wollen, oder wie ich so ziemlich alle Netze für eine optimale Abdeckung wünschen und dieses auch noch völlig zwanglos in der Nutzung.

Hab ich schon verstanden, Mario.

Nur dann verstehe ich nicht, wie man über 3 Karten philosophieren kann, die das gleiche Netz benutzen.

Hier geht es dann m.E. doch nur noch um den Preis.
Dann kann z.B. Fonic nur noch punkten, wenn ich wenigen als 4 Tage im Monat surfen will. Aber, wer macht das schon, wenn man die technischen Möglichkeiten geschaffen hat. ;)
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Andy hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: Andreas, es geht hier einfach um Leute die keine Dauer oder Monatsflat wollen, oder wie ich so ziemlich alle Netze für eine optimale Abdeckung wünschen und dieses auch noch völlig zwanglos in der Nutzung.

Hab ich schon verstanden, Mario.

Nur dann verstehe ich nicht, wie man über 3 Karten philosophieren kann, die das gleiche Netz benutzen.

Hier geht es dann m.E. doch nur noch um den Preis.
Dann kann z.B. Fonic nur noch punkten, wenn ich wenigen als 4 Tage im Monat surfen will. Aber, wer macht das schon, wenn man die technischen Möglichkeiten geschaffen hat. ;)
genau das habe ich mir beim lesen der letzten beiträge auch gedacht.

und wir haben auch den tschibo stick :mrgreen:

übrigens hatte ich ne tschibo prepaid karte mal über mehrere monate nicht genutzt und konnte nach dem aufladen einfach loslegen.... also nix mit rauswurf bei nicht nutzung der karte.
den aldi-stick hab ich mir zusätzlich gekauft damit ich dann, wenn ich keinenn empfang mit dem netz von tschibo habe, die teureren varianten von d1 oder d2 benutzen kann.
bisher wars aber noch nicht nötig bzw. hatte ich dann überhaupt kein netz.
Andy

Beitrag von Andy »

Danke Adler :merci

Na wenigstens noch jemand, der meiner Meinung ist. Ich dachte schon, ich stehe hier alleine auf weiter Flur :lol: :lol:
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

Andy schreibt:
Dann kann z.B. Fonic nur noch punkten, wenn ich wenigen als 4 Tage im Monat surfen will. Aber, wer macht das schon, wenn man die technischen Möglichkeiten geschaffen hat.
Ich,
beispielsweise bei einer Reise am verlängertem Wochenende da reichen mir 2 Tage!
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“