TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von womonauten »

Hi Liebe Freunde der Mobilen Freiheit,

endlich...die Sommer Urlaubsfahrt mit dem neuen WoMo!

Nach einer kleinen Fahrt ende Juli zur Ostsee (Warnemüne und Kühlungsborn) und einigen Schicksalsschlägen (Unser Hund Charon musste leider am 01.08. eingeschläfert werden, totaler Zusammenbruch in wenigen Tagen) haben wir neu geplant.

Der neue Urlaubstermin wurde mir vom Chef zugesagt und somit werden wir am 21.08 abends in Richtung Schweiz fahren, um bei einem Züchter für Kanaan Hunde den F-Wurf (vom 01.08, so ein Zufall?) anzuschauen. Dann ab in die Toskana, vielleicht zuerst in das Maremma Gebiet auf einem CP, um erst mal ein paar Tage auszuspannen und die Tour über verschiedene SP und CP im Hinterland zu organisieren. Vielleicht auch mal ein Abstecher nach ROM (SP aus der Promobil)...wir sind uns noch nicht sicher....müssen wir ja auch nicht, das ist ja das Schöne, oder :D

Wenn ihr ein paar Tipps habt oder auch in dieser Zeit die Toskana "Unsicher" macht, vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit einer kohärenten Überschneidung in Raum und Zeit (m.a.W. eines Treffens) ;) ? Vielleicht eine PN zwecks Austausch der Handynummer für SMS Benachrichtigung? Oder einfach Alles dem Zufall überlassen....auch OK, wir sind da recht unkompliziert....

Unterwegs werden wir vermutlich selten die Gelegenheit haben, ins Internet zu gelangen (außer bei W-Lan Empfang, z.B. auf einem CP), so dass ab dem 21.08. bis mitte Sept der Womonaut im Forum eher eine "Sendepause" macht.

Och, ich freu mich schon so auf die Reise, ist auch wichtig für meine Womonautin, die noch sehr trauert....weil Sie alles hier Zuhause an unseren Charon erinnert... :?

OK....bis später dann....

Gruß
David
sketchup2001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von sketchup2001 »

Hallo David,

wir können Deine Womonautin gut verstehen, tut echt weh, wenn man einen langjährigen Weggenossen verliert.

Als wir vor 2 jahren unsere Katze haben einschläfern lassen müssen, hat es uns das Herz fast gebrochen und es hieß: Nie wieder ein Tier und jetzt haben wir wieder zwei und freuen uns täglich mit ihnen. :P :P

Also, holt Euch wieder einen Vierbeiner mit ner kalten Schnauze!! :D

Und ansonsten wünsche wir Euch eine schönen Urlaub mit Eurem tollen neuen Womo!!!!!

Leider können wir Euch keine Tipps für die Toskana geben.

Also gute Reise und kommt gesund wieder nach Hause(ohne Schweingrippe und so :mrgreen: )

Liebe Grüße aus der Eifel in die Hauptstadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von womonauten »

Hi sketchup2001, danke für die Aufmunterung. Ja, wir werden uns in der Schweiz einen Kanaan-Welpen holen, aber das geht bei dem Wurf erst ab 05.10., wenn der Racker mind. 9 Wochen alt ist....der Flieger ist schon gebucht :D
sketchup2001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von sketchup2001 »

womonauten hat geschrieben:Hi sketchup2001, danke für die Aufmunterung. Ja, wir werden uns in der Schweiz einen Kanaan-Welpen holen, aber das geht bei dem Wurf erst ab 05.10., wenn der Racker mind. 9 Wochen alt ist....der Flieger ist schon gebucht :D
Wir freuen uns jetzt schon auf die ersten Bilder :cool1

Gruß
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 6302
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Pilote
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von janoschpaul »

Hallo David,
da macht Ihr es ja genau richtig.
Reisen um den Kopf freizukriegen, nen neuen Welpen anschauen.
Trauer gehört dazu und das ist auch gut so.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise.
Wir haben unseren Toskana 09 Reisebericht hier eingestellt, vielleicht ist ja was für Euch dabei.
juscha
Participant
Participant
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:03
Wohnmobil: Flair 7000 i
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von juscha »

Hallo David,

dass tut mir echt leid. Vielleicht tröstet der Gedanke ein wenig, dass euer Charon ein tolles Leben führen konnte mit Menschen, die ihn richtig lieb hatten!
(So versuch´ich es immer, wenn ich meine alte Katze Tietze vermisse)

Ein neues Bündel Energie mit einer kleinen feuchten Nase wird sich freuen, bei euch ein neues Zuhause zu bekommen und euch aufheitern.
Eine ganz gute Zeit in der Toskana mit dem Chic(en)-Auto - schönen Urlaub!

LG Andrea
wienix
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von wienix »

Die tiefe Bindung an so einen Familienzuwachs ist der wesentliche Grund, warum wir seit dem Tod unseres Begleiters den Gedanken an "Neuzugang" ziemlich entschieden abweisen - wir wollen das nicht nochmal erleben. Mein Verständnis habt ihr deshalb in besonderem Maße.

Toskana: teile sie euch ein in drei ganz verschiedene Erlebnisräume,

1. Städtebau/Architektur ... z.B. Siena, Florenz, Pisa; da benötigst du aber auf jeden Fall ein geduldiges Gemüt
2. Chianti/nördliche Toskana ... begüterte Region, sanierungsseitig durchgestylt, "clean", sauber, entspricht touristischen Durchschnittserwartungen auf hohem Niveau
3. südliche Toskana ... nicht reich, nicht saniert bis auf die Knochen, authentisch, nicht desinfiziert, wenig Touris, z.B. Sovano, Pitigliano, Sorano

Solltet ihr nur eine Stadt begehen wollen, dann möchte ich euch zu Siena raten: der "Campo" und der Dom bieten Anblicke, daß einem der Unterkiefer abfällt :D
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von womonauten »

Vielen Dank (auch für die Beileidsbekundungen)

die SP Situation für Womos soll ja bekanntlich in Sienna nicht so ideal sein, irgendwer da jüngst Erfahrung gesammelt?

Die südliche Toscana ist eher unser "Ding", denke ich....

Gruß
David
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 16544
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von Lira »

Naja, entweder man findet nur zum Parken was aussen an der Stadtmauer oder man geht auf den seltsamen, sauteuren und weit entfernt gelegenen SP (Ausfahrt Tangenziale "Siena Ovest" - Richtung "Centro - Stadio" 20 Euro für 24 Std., laut und verkehrsumtost) Alternative der Campingplatz Colleverde, wofür um in die Stadt zu gelangen auch Benutzung des Busses sinnvoll da relativ weit ist.
Wenngleich Siena natürlich zu einer Toskana-Reise UNBEDINGT dazugehört (und bei meiner nächsten solchen nicht wieder ausgelassen wird)!
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 5555
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: TOSKANA 23.08. bis 11.09.

Beitrag von Aramis »

Hallo David,

das mit Eurem Hund ist sehr traurig - aber wenn ihr erstmal den Nachwuchs besichtig habt wird es sicher wieder aufwärts gehen.Obwohl ein neuer Hund niemals einen alten Hund ersetzen kann. Aber ich drücke Euch die Daumen das ihr den Richtigen auswählt. Wir sind leider erst ab ca. 18.9. in der Toskana. Siena solltest du dir ansehen, das ist es wert.
Wir haben meistens auch nur so geparkt und sind dann abends wieder raus. Aber es ist auch nicht ganz einfach einen freien Parkplatz zu finden. Wünsche Euch viel SPaß und viel Erfolg.

LG Gabi
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“