1 Flasche Ariel ....
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Re: 1 Flasche Ariel ....
ups, der Beitrag erschien doppelt. Deswegen nehme ich einmal den Text raus.
Zuletzt geändert von Flora am Fr 31. Jul 2009, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
diga hat geschrieben:Flora hat geschrieben:
Was mich wirklich geschockt hat, war die Nicht-Käse-Geschichte. Ich wäre nicht mal im Traum drauf gekommen, dass es eine Chemiepampe gibt, die billiger ist als normaler 08/15 Käse und deswegen auf Pizza, Käsebrötchen und Co. landet.
Du kannst dir diesen Käse auch gerne auf deine Schinkenpizza ohne Schinken geben, sieht aus wie ganz normaler Schinken ; ist aber keiner.
Ach ja, einkaufen ohne Einkaufzettel funktioniert gut für den Laden, nicht für Euch als Kunde, ist leider auch wissenschaftlich erwiesen.
... und natürlich will eigentlich jeder verarscht werden und es klappt sehr gut,bei jedem, nur die Trefferhäufigkeit ist unterschiedlich.
Gruß Dieter
Das mit dem Schinken wußte ich schon länger: Formpressschinken.
Das mit den Einkaufszetteln stimmt bei mir nicht. Ich habe genau im Kopf, was ich die Woche kochen will und gehe einfach im Laden das Rezept im Kopf durch. Da kommt nichts in den Einkaufswagen, was nicht da landen soll. Ich habe ein finanzielles Limit und das überschreite ich auch nicht. Ich habe schließlich nicht gesagt, dass ich kopflos und wahlos einkaufen gehe, sondern das ich keinen Zettel als schriftliche Stütze brauche (mache mir schon vorher Gedanken, was ich kochen möchte und schaue auch mal in meine Schränke rein). Nur bei Läden mit Gedudel komme ich durcheinander, das stimmt schon. Deswegen meide ich diese auch. (oder fertige mir dafür einen Zettel ein).
Ich denke, dass passiert weniger den erfahrenen Hausmännern/-Frauen, als den Leuten, die nur ab und an fürs einkaufen zuständig sind. Und noch seltener selber kochen. Die rennen einfach in den Laden rein und schaufeln wahlos alles was nett aussieht in ihren Wagen.
An de leeuw: Billig ist auch nicht alles. Aber keine Angst, dass lernt Ihr Männer auch noch irgendwann.....
-
de leeuw
- Enthusiast

Flora hat geschrieben:
An de leeuw: Billig ist auch nicht alles. Aber keine Angst, dass lernt Ihr Männer auch noch irgendwann.....
wenn aber mein lieblingspastis irgendwo für 29,99 € stand und meine frau mir eine freude machen wollte....
...und ich wusste, woanders steht er für 22,--€ glatt....
...dann muss ich doch was sagen
und es geht ja auch nicht um billige ware, sondern darum, das man sparen kann, wenn man vorher die preise vergleicht. und die zeit nehm ich mir.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
de leeuw hat geschrieben:Flora hat geschrieben:
wenn aber mein lieblingspastis irgendwo für 29,99 € stand und meine frau mir eine freude machen wollte....
...und ich wusste, woanders steht er für 22,--€ glatt....
...dann muss ich doch was sagen![]()
![]()
und es geht ja auch nicht um billige ware, sondern darum, das man sparen kann, wenn man vorher die preise vergleicht. und die zeit nehm ich mir.
Was ist denn Dein Lieblingspastis?
-
de leeuw
- Enthusiast

der, den ich mittlerweile selbst verkaufe (dank meiner neuen geschäftsidee)
pastis en provence
aus dem hause henri bardouin
distilleries et domaines de provence
pastis en provence
aus dem hause henri bardouin
distilleries et domaines de provence
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Hei, bin gerade wieder aus der Provence zurück, habe mir eine Flasche von genau dem mitgebracht, ist auch mein liebster, einfach lecker ... 
-
de leeuw
- Enthusiast

und ich geh heut abend in den jazzkeller, weil...
die haben jetzt nen biergarten...
und da gibt es henri bardouin für mich
die haben jetzt nen biergarten...
und da gibt es henri bardouin für mich