1 Flasche Ariel ....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

1 Flasche Ariel ....

Beitrag von Gimli »

Moinmoin,

Ariel - das allseits bekannte Waschmittel gibt es jetzt in einer neuen Flasche .... mehr Inhalt, weniger Wäscheladungen .... irgendwie haben die´s nicht so mit der Mathematik

- oder man verar.... die Kunden :evil:

Ich habe eine Powerpoint-Präsentation zugeschickt bekommen und auf meinem Server hinterlegt: [clicklink=]http://www.unser-womo.de/ARIEL.pps[/clicklink]
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: 1 Flasche Ariel ....

Beitrag von garibaldi »

:lach1 :lach1 :lach1

Das einzige, was da noch zu klären wäre ist, ob die jetzt für die neue Flasche auch 10 % mehr verlangen, da ja zehn Prozent mehr weniger drin ist ...
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Ich hätte jetzt ganz klugscheißerisch gesagt, die haben den Aufschäumer (bei Trockenwaschmittel, deswegen sind die Packungen trotz gleicher Ergiebigkeit "geschrumpft") weggelassen. Aber bei Flüssigwaschmittel? Das ist ja lustig! Naja, ich kaufe vom Dicounter, selbe drin, meistens billiger (und meistens nicht so extrem parfümiert)
Andy

Beitrag von Andy »

Und, was lernen wir daraus......

Die Menschen sollen beschissen werden - und das scheint auch noch zu funktionieren.
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Vielleicht interessiert Euch auch der "goldene Windbeutel" der Verbraucherorganisation Foodwatch. Dort bekommen Lebensmittel den Preis, die besonders dicke Lügen in ihrer Werbung erzählen.

http://www.abgespeist.de/duett_champign ... x_ger.html

Manche Sachen kann man sich natürlich denken, aber manche sind auch wirklich ein Schock.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Andy hat geschrieben:Und, was lernen wir daraus......

Die Menschen sollen beschissen werden - und das scheint auch noch zu funktionieren.

Die Menschen "wollen" beschissen werden - und klar klappt das. Wer am lautesten schreit verkauft nun mal das meiste. :mrgreen:

Entscheidet doch jeder selbst in wie weit er sich von Werbung und Marketing beeinflussen lässt.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

werbung?

bei uns gibt es zwei kostenlose zeitungen die woche. die eine kommt mittwochs, die andere am sonntag. die zeitungen werden kaum gelesen, fliegen zumeist im wind der strassen auf und ab. nur die werbung nicht, die wird genau studiert. letztens sagte mir ein zeitungsbote, das sich mehrere haushalte mal beschwert hatten, das keine werbung dabei war.

oder wie kam es heut im radio:
warum wird in supermärkten gerne traurige oder sanfte musik im hintergrund gespielt? weil das das kaufverhalten anregt. bis zu viermal mehr würden menschen kaufen die deprimiert seien. :1sauer

also trinkt mehr ariel :cool1
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Die Musik in manchen Läden ist immer furchtbar nervig. Normalerweise brauche ich selten einen Einkaufszettel, weil mein Gedächtnis ganz o.K. ist. Aber sobald das Gedudel anfängt, kann ich mich nicht konzentrieren. Wie ich das hasse (gehe dort auch nicht gerne einkaufen, wo es Musik gibt).

Was mich wirklich geschockt hat, war die Nicht-Käse-Geschichte. Ich wäre nicht mal im Traum drauf gekommen, dass es eine Chemiepampe gibt, die billiger ist als normaler 08/15 Käse und deswegen auf Pizza, Käsebrötchen und Co. landet.
Wäre ja noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass sich jemand die Mühe macht soetwas zu erfinden.
So aus dem Bauch heraus hätte ich gedacht, dass das anrühren eines Fake-Käses teurer ist als ein bisschen Lab in Milch zu schütten (bei einfachem 08/15 Käse ist die Herstellung kein Wahnsinnsakt). Wie sehr kann man sich als Verbraucher auch täuschen!!
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Flora hat geschrieben:
Was mich wirklich geschockt hat, war die Nicht-Käse-Geschichte. Ich wäre nicht mal im Traum drauf gekommen, dass es eine Chemiepampe gibt, die billiger ist als normaler 08/15 Käse und deswegen auf Pizza, Käsebrötchen und Co. landet.

Du kannst dir diesen Käse auch gerne auf deine Schinkenpizza ohne Schinken geben, sieht aus wie ganz normaler Schinken ; ist aber keiner.

Ach ja, einkaufen ohne Einkaufzettel funktioniert gut für den Laden, nicht für Euch als Kunde, ist leider auch wissenschaftlich erwiesen.

... und natürlich will eigentlich jeder verarscht werden und es klappt sehr gut,bei jedem, nur die Trefferhäufigkeit ist unterschiedlich.

Gruß Dieter
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

das mit dem "verarschen" klappt nicht bei jedem. bei frau hat mir ein "miteinkaufsrecht" abgesprochen, weil....

einkaufswagen schnappen, rein in den laden, das nehmen was man wollte, zahlen und raus.
das geht so nicht, sagt meine frau.... und hat unrecht :cool1

ps. und was meine frau besonders stört sind dann kommentare wie, das habe ich woanders billiger gesehen oder, muss das so teuer sein... und ich bin dabei nicht leise :twisted:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“