Schottland Juni 2009 - camperfans on tour

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Antworten
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Schottland Juni 2009 - camperfans on tour

Beitrag von camperfan »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte dann wenige Zeilen, aber viele Bilder unseres Schottlandtripps einsetzten.

Ich wollte nur ein paar der 1.200 Bilder einstellen, aber es sind leider schon wieder 99 Bilder geworden. :oops:

Wenn ihr einverstanden seid, werde ich die nächsten Tage immer ein wenig hier berichten.

Da wir mit einem befreundeten Ehepaar, die mit einem Mietmobil, und in unserem zu viert (meine Schwester und Ihr Lebensabschnittsgefährte) fuhren, hatten wir immer sehr viel zu Lachen.

Das Wetter war vom ersten bis zum letzten Tag genial. Regen war sehr selten, entweder nachts, oder wenn wir zum nächsten Platz verlegten.

Da wir zu sechst mit zwei Mobilen unterwegs waren, ließen wir uns auf keine Kompromisse ein. Wir hatten zwar den WoMo Reiseführer des WoMo Verlages dabei, fuhren auch einige Routen ab, aber haben ständig auf Campingpältzen übernachtet. Meist suchte ich die "guten Plätze" aus dem ADAC-Campingführer heraus. Und diese Plätze hatten es in sich. In der Regel weitläufige Plätze, einige in Parkanlagen zugehöriger Castles. Das haben die Engländer und Schotten drauf. Topgepflegte Wiesen, ständig fuhr irgendwo ein Aufsitzmäher durch die Gegend und stutzte das Grün.

Da wir unsere beiden Fellnasen dabei hatten, schied auf jeden Fall die lange Überfahrt mit der Fähre direkt nach Schottland aus. Auch die Fähre von Calais nach Dover wollten wir meiden, da die Hunde dann mindestens 3-4 Stunden in einer engen Box verbringen müßten. Somit haben wir uns für den Tunnel, Verladung auf den Shuttle, entschieden.
Die Tunnelfahrt haben wir bereits im Dezember 2008 gebucht - hier die günstigsten Tarife zu nachtschlafender Zeit. 04.20 Uhr hin, 01.20 Uhr zurück. Die Tunneldurchfahrt dauer nur 30 Minuten, ohne Einchecken. Die Procedur ist total einfach und absolut routiniert. Man wartet in der zugewiesenen Spur vor einer Schranke. Zuerst werden Kleinfahrzeuge, Motorräder und Autos doppelstöckig verladen. danach kommen Dickschiffe wie LKWs Busse und WoMos an die reihe. Man fährt seitlich auf den letzten Waggon auf und bis nach vorne durch die geöffneten Waggons.

Wir reisten aber bereits 3 - 4 Stunden vorher an und da immer einige Waggons frei sind, durften wir bei beiden Fahrten 3 - 5 Züge vorher auffahren, ohne Preisaufschlag, was uns viel Zeitvorteil einbrachte.

Ach ja, links fahren, kein Problem, fast noch einfacher, wenn man links sitzt, als bei uns, keine Bange! Wir haben in 2 1/2 Wochen 3.644 KM heruntergespult, jeder einzelne davon hat sich gelohnt.

Wir wollten zunächst nur die Westküste abklappern, es wurde doch eine "Rundreise" daraus 8-)
Wenn alles gesund bleibt, plant Team Camperfan schon für 2011 die nächste Tour, dann aber überwiegend die Westküste und Highlands. Die Ostküste lassen wir bleiben.

So, ich leg jetzt mal los, dauert etwas, muß erst die 12 Mio Pixel-Bilder verkleinern und dann ins Forum beamen.

Bis die Tage. ;)
moni-kiel
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs Esprit RT 6874
Re: Schottland Juni 2009

Beitrag von moni-kiel »

camperfan hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich möchte dann wenige Zeilen, aber viele Bilder unseres Schottlandtripps einsetzten.

Ich wollte nur ein paar der 1.200 Bilder einstellen, aber es sind leider schon wieder ca. 40 Bilder geworden.

Wenn ihr einverstanden seid, werde ich die nächsten Tage immer ein wenig hier berichten.
Natürlich sind wir damit einverstanden nur her mit den Bilder und dem Bericht :)
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Ich fange dann mal mit den ersten der 99 Bilder an, die noch unbearbeitet sind ;)

Nach der Abfahrt Freitag 19.00 Uhr und durchqueren der Länder Deutschland, Niederlande und Belgien, treffen wir gegen 00.30 Samstags in Calais vor dem Tunnel ein:

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!

01 Warten auf Zug IMG_13171.JPG
02 Warten auf Zug 2 IMG_13232.JPG
Auf geht´nach Folkestone, Keil unter das Vorderrad, Handbremse angezogen, 1. Gang einlegen und die Seitenfenster geöffnet.

Rauchen verboten, aber man darf sich frei in den Wagons bewegen!
03 Im Shuttle IMG_13243.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Dann Ankunft in England, wir übernachten an den Kreidefelsen. Was heißt übernachten, wir haben schnell mal 3 Stunden Erfrischungsschlaf genossen.
Da wir uns im Urlaub befinden, geht es gegen 8.00 Uhr weiter, Richtung Robbin Hood, in den Sherwood Forrest.

An den bekannten Kreidefelsen bei Dover:

04 white cliffs bei Dover IMG_13354.JPG
05 white cliffs 2 IMG_13375.JPG
Damit der Kaffe schnell fertig ist, für sehs müde Erwachsene, wird die Kaffeemaschine aufgestellt, ich hole unsren kleinen Moppel raus und ruck zuck ist die schwarze Brühe fertig. Deutscher Kaffe in England, das hat was :lol:
06 Frühstück IMG_13426.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Im Sherwood Forest
10 Zufahrt Sherwood Forest IMG_13926.JPG
11 unter der Brücke Camping ShForestIMG_14247.JPG
Die Reception
12 Campig Sherwood Forest 2 IMG_13859.JPG
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

13 Camping Sherwood Forest IMG_137710.JPG
Der Spielverderber klaut die Kugeln!
15 Idefix räumt auf IMG_141511.JPG
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

So, für heute reicht es, morgen abend geht es weiter.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Moin Udo !

Schicke Bilder, aber wann kommt Scotland :cool1

Bislang sind wir noch im tiefsten Sasunnach-Territoty :lach1 :lach1 :lach1
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Hallo mein Schottlandfreund,

heute abend geht es weiter, mit Campingpark Hoddom Castle (Scotland) ;)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

camperfan hat geschrieben:Hallo mein Schottlandfreund,

heute abend geht es weiter, mit Campingpark Hoddom Castle (Scotland) ;)
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif
Antworten

Zurück zu „Großbritannien“