WoMo Einbruch in Aachen

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Re: WoMo Einbruch in Aachen

Beitrag von derspieder »

maxima hat geschrieben:Wenn wir uns nicht so sicher fühlen, stellen wir auf keinen Fall den Fahrersitz schräg um jederzeit fix wegfahren zu können!
LG
Maxima
Das ist sicherlich eine gute Maßnahme, wir stellen immer den Fahrersitz mit der Lehne zum Fenster, dann ist erstens die Sicht versperrt und zweitens der Eingang blockiert und drittens kann man sich immer noch draufsetzen zum wegfahren. :D Die Fahrzeugschlüssel sind griffbereit an einer immer festgelegten Stelle und das gewisse Pfefferspray auch. Außen haben wir noch einen zusätzlichen Sicherheitsbügel an der Aufbautür.

Allerdings muss ich gestehen, im letzten Urlaub auf Sardinien haben wir fast immer in den einsamen Buchten mit geöffneter Aufbautür geschlafen - aber nur wenn andere Wohnmobile in der Nähe standen. ;)
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

maxima hat geschrieben:Wenn wir uns nicht so sicher fühlen, stellen wir auf keinen Fall den Fahrersitz schräg um jederzeit fix wegfahren zu können!
LG
Maxima
kann ich auch verstehen, aber...

wenn ich in eine karre rein wollte... und muss mit gegenwehr rechnen... dann habe ich vorher zwei keile an einem rad angebracht... damit mir meine beute nicht abhaut. und wenn der fahrer dann noch gas geben will, hilft bestimmt nen meter langes stahlrohr....

... und dann schnell abhauen.

also wenn flucht nicht hilft, und der massive verbau nix nutzt, dann hilft nur noch überlegenheit. ich hoffe aber, das ich nie in die verlegenheit komme, um zu testen, ob der, der an mein leben und das der meinen will (egal wie und wie weit) noch interesse an ein langes leben hat.
maxima

Beitrag von maxima »

de leeuw hat geschrieben: wenn ich in eine karre rein wollte... und muss mit gegenwehr rechnen... dann habe ich vorher zwei keile an einem rad angebracht... damit mir meine beute nicht abhaut. und wenn der fahrer dann noch gas geben will, hilft bestimmt nen meter langes stahlrohr....
Hi de leeuw,
hast Du noch ein paar Details? Mir stehen langsam die Haare zu Berge. ;) Ich glaube nicht, dass Einbrecher so gut ausgerüstet sind und jederzeit Keile und lange Stahlrohre dabei haben und solche Profieinbrecher werden sich an meiner Mäusekiste sowieso nicht vergreifen. :lach1
LG
Maxima
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Dann müßtet ihr mal das Messer sehen, welches Werner in seiner Firma angefertigt hat, 55 cm lang und 5 cm breit, Urwaldtauglich, Pfefferspray und Elektoschocker und Gaspistole stehen ebenfalls zur Verfügung. Also wenn wir drinn sind, kann es gefährlich werden für den Einbrecher und wenn Werner wütend ist, dann garatiere ich für nichts.
Gruß Martina
maxima

Beitrag von maxima »

Hi Martina,
kann man den Werner als Bodyguard ausleihen?
LG
Maxima
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

matsches hat geschrieben:Dann müßtet ihr mal das Messer sehen, welches Werner in seiner Firma angefertigt hat, 55 cm lang und 5 cm breit, Urwaldtauglich, Pfefferspray und Elektoschocker und Gaspistole stehen ebenfalls zur Verfügung. Also wenn wir drinn sind, kann es gefährlich werden für den Einbrecher und wenn Werner wütend ist, dann garatiere ich für nichts.
Gruß Martina
Hallo Martina,

in welcher Reihenfolge werden denn die Waffen eingesetzt :cool1 und wovon wäre das abhängig ?

By the way: ich gehe davon aus, dass Werner im Besitz des sog. "Kleinen Waffenscheines" ist .... ;) ;) ;)
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Unsere Cilly (13 j. Labradormädchen) würde dem Dieb noch zeigen, wo die Wertsachen versteckt sind :D

In diesen Fällen hilft eigentlich auch die billigste ´Alarmanlage´ aus dem Restpostenmarkt mit Magnetschalter.
Wie z.B. diese hier : http://www.alarm-technik.eu/tueralarm/fensteralarm1.php
Oder ein kleiner Bewegungsmelder, der nach vorn ins Fahrzeug ´blickt´ und sich bequem vom Bett aus- und einschalten lässt (aber nicht vergessen, sonst gibts den ersten Schock am frühen Morgen :D) : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0434232207

Hauptsache, es lärmt, wenn eine der Türen geöffnet wird. Besser ist da natürlich noch eine ´richtige´ Alarmanlage, die wir auch dann einschalten, wenn wir im WoMo sind. Zusätzlich würde dann auch noch mein Handy klingeln, weil die Anlage den Alarm per GSM sendet. Dazu lässt sich der Bewegungsmelder, der nach hinten zeigt, separat deaktivieren, so dass wir nicht selbst den Alarm auslösen, wenn wir schlaftrunken mal aufs :wc gehen.

Wenn wir mehrere Tage am gleichen Platz stehen, kommt zusätzlich die Kette Tag+Nacht an die Türen.

Das Pfefferspray möchte ich allerdings lieber nicht benutzen müssen :w00t:
Anne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: FFB - EUROPA MS

Beitrag von Anne »

Sowohl die Camper als auch ein in einem Wohnmobil schlafender Hund hatten von dem Einbruch, immerhin wurden die Schlösser gewaltsam aufgebrochen und einige Sachen durchwühlt, nichts mitbekommen.

Also Leute seid mir nicht böse , aber das kann ich nicht glauben http://img190.imageshack.us/img190/7150/nachdenk.gif
so tief und fest kann doch wohl keiner schlafen , und dann der Hund , auch nix gehört ...........
was da wohl die Versicherung sagt :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich hätte da noch eine Idee beizusteuern: Als wir noch Kinder waren, haben wir gemeinsam mit den Eltern an der Kellertür vom Haus (die von den Nachbarn nicht einsehbar war) innen ein "Klickeradomms" gebaut - keine Ahnung mehr, wo das Wort herstammt, wahrscheinlich aus Mickeymaus - das ging so: Man hat allerlei Gartengeräte, Blechkübel und anderen Krempel hinter der Tür aufgetürmt, sodass ein potenzieller Einbrecher erstens nur schwer durchgekommen und zweitens dermaßen von dem Radau, den das zusammenfallende Zeug veranstaltet hätte, erschreckt worden wäre, dass er nie mehr freiwillig in eine Kellertür gegangen wäre - und die Nachbarn wären womöglich auch aus den Betten gefallen. Wenn ich das jetzt aufs Womo übertrage: Sämtliches Küchengerät etc. direkt hinter die Tür türmen ... :lach1
patrixm

Beitrag von patrixm »

Na, wenn man das so liest, dann sind die meisten Wohnmobilbesatzungen doch wohl perfekt ausgerüstet - mögen die bösen Einbrecher kommen, sie werden ihr blaues Wunder erleben. Die armen Einbrecher.

Aber mal ernsthaft: Wem ist denn so etwas tatsächlich schon einmal passiert???

Eingebrochen, keiner hats bemerkt, nicht mal der Hund. Ich bin sicher, diese "Diebe" hätten auch die Alarmanlage ausgebaut und geklaut...

Genauso wie die Mobilisten, die morgens mit einem Mords-Schädel aufwachen und sicher sind, dass nachts Narkosegas eingeleitet worden ist. An den vielen Flaschen Wein und Schnaps vom Abend kanns ja nicht gelegen haben, das war das Betäubungsgas...

Klar, mir haben sie auch schon das Mobil aufgebrochen - aber immer nur, wenn ich nicht da war. Als ich drin war, sind die nach den ersten Lauten von innen abgehauen. Einmal Laut geben und die waren weg. Aber ganz schnell!

Grüße
Patrick
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“