Wer ist im Juni in der Normandie unterwegs????

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
wienix
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer ist im Juni in der Normandie unterwegs????

Beitrag von wienix »

de leeuw hat geschrieben:pfingstsamstag brechen wir auf. grobe richtung ist dieppe, honfleur, cormeilles, rouen.

eine woche lang. dann gehen wir wählen. wir haben dann nen mülheimer kennzeichen dran, nen adria compact leihen wir uns dafür.
He he :D - Bergabwienix steht ab Freitagabend vor Pfingsten schon in St. Nicolas-d´Aliermont, das ist an der D56 ca 10 km südöstlich von Dieppe :D ! Am Samstagmorgen fahren Helga und ich mit den MTBs von dort nach Dieppe hinüber, um den Stadtspaziergang zu genießen. Dieppe konnte dort oben immer mit zwei Pfunden wuchern, erstens eine Extrempromenade am Strand entlang, zweitens: nur 180 km von Paris ! Die Promenade ist 200 Meter breit und ich glaub 2 Kilometer lang ... verrückt ! Der Hafen liegt mitten im Städtchen, und die Altstadt liegt drumrum; sie füllt den größten Teil des Zentrums. Ich kann euch nur sagen, dass dort die Uhren um 1900 einfach stehen geblieben sind - Belle Epoque überall, bis hin zum Wuseln der Garcons auf den Trottoirs, alles wirkt wie Fin du Siecle, siedende Betriebsamkeit, Fassaden, Drehbrücken die man noch mit Dampf betrieben glaubt. Alles auf kleinem Raum ! Ich freu mich wie jeck !

Wenn ich wüsste, wie man sich treffen könnte, falls gewünscht, würde ich meine eigene "Führung" durch das Städtchen nicht nur Helga anbieten :D . Den SP in Dieppe kann ich vom Komfort nur empfehlen, bietet auch schöne Aussicht, weil direkt an der Hafenzufahrt gelegen ... aber er war mir persönlich neulich einfach zu laut für ne ruhige Nacht, deshalb laufen wir St. Nicolas an: es ist halt viel los in Dieppe, es hat u.a. einen großen Fährhafen. Der SP hat aber ne gute V/E, kostet 7 €, Strom ist indessen nicht möglich.
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Germany

Beitrag von Condor »

Auch wir sind erkennbar mit dem Logo am Heck unseres Fahrzeugs.
Drückt uns allen die Daumen das wir gutes Wetter haben.

http://www.abload.de/img/2fbc4.jpg
Andy

Beitrag von Andy »

Bei uns ist der Aufkleber unten am Heck.... falls man einen "kleinen Dethleffs antrifft, ruhig mal melden....
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
polux

Beitrag von polux »

Der polux ist auch mit den condor zusammen unterwegs aufkleber am heck vorhanden LMC TI662 :cool1
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jion »

Kimmy, Jion und Sunny sind auch zu der Zeit in der Normandie und Bretagne unterwegs, auch wir haben Aufkleber.

http://666kb.com/i/b9451g551p8ob3ef9.jpg

Gruß

Kimmy und Jion
Gator
Newbie
Newbie

Beitrag von Gator »

Hallo,
wir auch.
Wir starten am 8. Juni von Viersen / Niederrhein über Saint Mount Michel der Atlantikküste entlang bis Bayonne zum Baden, evtl. Abstecher noch nach Lourdes.

Gruß

Uwe
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wir wollen auch an Pfingsten in die Normandie fahren. Wegen einigem Streß haben wir uns noch nicht vorbereiten können, haben noch kleinerlei Plan und wissen auch noch nicht genau, an welchem Tag wir wegkommen. Einen Aufkleber haben wir am Heck unseres Bürstner Marano mit Kennzeichen MKK....

Wenn so viele Leute da ihr Unwesen treiben könnte man einen unverbindlichen Treffpunkt ausmachen? Wer will der kommt, wer kein Interesse hat der läßt es bleiben. Da wir Frankreichneulinge sind und eh noch keinen Plan haben, wären wir flexibel.

Terminvorschlag: 11 und 12. Juni. Einen Ort soll vorschlagen, wer sich dort auskennt.
Wenn ich wüsste, wie man sich treffen könnte, falls gewünscht, würde ich meine eigene "Führung" durch das Städtchen nicht nur Helga anbieten
Ihr seit doch sicher nicht nur in Dieppe?
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich habe jetzt mal angefangen etwas über die Normandie zu lesen. Es kommt noch einer:

[clicklink=]http://www.normandie-tourisme.fr/norman ... 172-3.html[/clicklink]

Wenn jemand keinen Trubel mag, sollte er das dann evtl. meiden - oder sich ins Getümmel stürzen?

Da wir in Calais anfangen und nicht gar so flott westwärts wollen, werden wir nicht in die Verlegenheit kommen uns da entscheiden zu müssen. :) :)

Und wenn dann würden wir entschwinden, denn einige 1000 Sicherheitsleute brauch ich auch nicht wirklich.
Andy

Beitrag von Andy »

Also wir brauchen das Getümmel auch nicht.

Bis dahin werden wir wohl in diesem Urlaub auch gar nicht kommen. :lol: ;)
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

@ Rittersmann:

Also bei uns ist es so, dass wir am Dienstag nach Pfingsten nachmittags wieder daheim sein müssen, das ist kaum mehr als ein verlängertes Wochenende. Deshalb sieht unsere Route - wenn Petrus mitspielt - etwa so aus: Freitag abends bei Dieppe, den ganzen Samstag Dieppe und Umgebung (empfehlen kann ich das völlig vergessene Arc-la-Bataille 8 km südlich wegen seiner ebenfalls völlig vergessen dahinruinierenden Festung, wo Henry IV von Navarra endgültig die Guisen schlug und in der Folge seinen innenpolitischen Friedenskurs steuern konnte); Sonntag hinüber nach Criel oder Le Treport oder Hourdel (Baie de la Somme), Montag das Stückchen rauf nach Le Touquet oder Hardelot, Dienstag nachmittags nach Hause.

Wir kommen uns also entgegen :D .
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“