de leeuw hat geschrieben:pfingstsamstag brechen wir auf. grobe richtung ist dieppe, honfleur, cormeilles, rouen.
eine woche lang. dann gehen wir wählen. wir haben dann nen mülheimer kennzeichen dran, nen adria compact leihen wir uns dafür.
He he

- Bergabwienix steht ab Freitagabend vor Pfingsten schon in St. Nicolas-d´Aliermont, das ist an der D56 ca 10 km südöstlich von Dieppe

! Am Samstagmorgen fahren Helga und ich mit den MTBs von dort nach Dieppe hinüber, um den Stadtspaziergang zu genießen. Dieppe konnte dort oben immer mit zwei Pfunden wuchern, erstens eine Extrempromenade am Strand entlang, zweitens: nur 180 km von Paris ! Die Promenade ist 200 Meter breit und ich glaub 2 Kilometer lang ... verrückt ! Der Hafen liegt mitten im Städtchen, und die Altstadt liegt drumrum; sie füllt den größten Teil des Zentrums. Ich kann euch nur sagen, dass dort die Uhren um 1900 einfach stehen geblieben sind - Belle Epoque überall, bis hin zum Wuseln der Garcons auf den Trottoirs, alles wirkt wie Fin du Siecle, siedende Betriebsamkeit, Fassaden, Drehbrücken die man noch mit Dampf betrieben glaubt. Alles auf kleinem Raum ! Ich freu mich wie jeck !
Wenn ich wüsste, wie man sich treffen könnte, falls gewünscht, würde ich meine eigene "Führung" durch das Städtchen nicht nur Helga anbieten

. Den SP in Dieppe kann ich vom Komfort nur empfehlen, bietet auch schöne Aussicht, weil direkt an der Hafenzufahrt gelegen ... aber er war mir persönlich neulich einfach zu laut für ne ruhige Nacht, deshalb laufen wir St. Nicolas an: es ist halt viel los in Dieppe, es hat u.a. einen großen Fährhafen. Der SP hat aber ne gute V/E, kostet 7 €, Strom ist indessen nicht möglich.