Wir, bestehend aus meiner Frau Michaela, ein ewiger Sonnenschein trotz vieler Schicksalsschläge (Rentnerin)
Eddie der Freund aller Lebewesen, aktuell 2 Jahre alt, auf dem Foto ist er knapp 1 Jahr und weit gereist, von Rumänien bis zum Nordkapp,
und meine Wenigkeit Matthias, eine Quasselstrippe vor dem Herrn entgegen der Norddeutschen Art (Rentner)
Zum Campen kamen wir in den 90igern mit einem Zelt und meinem zweiten Auto einem selten vertretenem Fahrzeug einen Citroen Axel.
Dann kamen zwei Wohnwagen, ein 5,4 Meter Adria und ein Hobby Prestige.
Dann 2020 nach schwerer Krankheit von Ela unser erstes Wohnmobil, einen Roller Team Kronos 295 P. 170 PS 6 Gang Wandler. Für uns Luxus pur, mit viel Aufwand angepasst an unser Reiseverhalten mit Trockner, Waschmaschine 800 Watt Solar 3000 Watt Wechselrichter und 400 AH Lithium.
Verkauft haben wir Ihn als Ela dann in die Pflegestufe kam, unser Hund entgegen der angegebenen zu erwartenden 40 cm Größe nun 40 Kg wiegt und 60 cm Höhe aufweist und seinen Kopf ungehindert auf den Tisch legen könnte wenn wir es erlauben würden.
Unsere Wahl viel dann auf einen Roller Team Zefiro 278 Integral, der nach 2014 km einen Getriebe Schaden hatte (9 Gang Wandler) und gewandelt wurde. Zum Glück hatten wir noch nichts reingesteckt.
Nun haben wir einen Mobilvetta Kea P86 NB auf Fiat, Heavy noch mal aufgelastet auf 4,6t mit 810 Watt Solar, 3000 Watt Wechselrichter und 600 AH Lithium natürlich als ehemaliger KFZ Mechaniker und Solar Nerd selbst eingebaut und vom Tüv abnehmen lassen. Trockner ist schon drin, Waschmaschiene steht noch in der Garage, kommt hoffentlich bald rein, da muss ein Freund aber erst mal gesunden bevor wir das gemeinsam angehen. Ob die Entscheidung mit der Alde richtig war, kann ich noch nicht so richtig beantworten, wir hatten jetzt vor kurzem trotz heizen, im Schnitt 22 Grad, eine eingefrorene Wasserleitung. Ich bin am Herstellungsfehler ausmerzen, der Händler weigert sich. Ich bin guter Hoffnung das ich das hinbekomme, erste Erfolge bis - 9 Grad lassen hoffen.
Hier präsentiert von Markus
Da wir hoch im Norden wohnen, sind unsere Reiseziele auch ausschließlich in Scandinavien zu finden, überwiegend Norwegen, wir sind so vernarrt in dieses Land, das wir fast jedes Jahr um die 3 - 4 Monate dort verbringen. Als Leidenschaftlicher Angler und Fisch Liebhaber auf dem Teller ein Paradies. Es schont doch erheblich die Reisekasse wenn das Essen alle 2 Tage frisch aus dem Wasser kommt.
Demnächst wollen wir uns in den Wintermonaten nach Süden orientieren. Hoffentlich geht das gut.
Nun genug gesabbelt, ich hoffe nicht zu viel, und eventuell treffen wir ja mal auf jemanden von Euch, irgendwo in der weiten Camper Welt.
Grüße aus dem Hohen Norden Michaela Eddie und Matthias





. Und viel Spaß hier.