Gardasee-Experten gefordert

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
ormoduc
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Ducato 280 2.5TD

Gardasee-Experten gefordert

Beitrag von ormoduc »

Hallo, wir wollen ab Pfingstmontag - wenn die meisten hoffentlich wieder heimrollen - um den Gardasee touren. Wir sind zwei WoMos mit je 2 Erw. u. je 1 Hund (die Kinder sind rausgewachsen... :-)
Erste Station sollte der "Camperstop Torbole" sein... Ich kenne den nicht, aber wenn ich mir den im Internet so anschaue habe ich das Gefühl, als ob der in der Saison mehr Einwohner hat als Torbole im Rest vom Jahr... Kennt den jemand? Kann man da mal zwei Nächte hin?
Danach ist Malcesine geplant, weil wir auch noch einen Ausflug rüber nach Limone machen wollten... aber Malcesine habe ich gar nix passendes gefunden... Wäre über jeden Tipp dankbar!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Gardasee-Experten gefordert

Beitrag von Gitte »

Hallo,

den Camper Stop kann man empfehlen, aber das alle heimfahren an Pfingsten glaube ich nicht, da sind Ferien in Bayern und Ba Wü sind und da ist es erfahrungsgemäß am Gardasee voll. 

Eine Vorstellung von dir wäre grundsätzlich nett vor der ersten Frage.......
Ukraine
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 874 Mal

Beitrag von Speedy »

Ohne Hund hatte ich euch in Malcesine den Camping Priori empfohlen. Klein, familiär, direkt unterhalb der Burg im Ortszentrum, gegenüber der Supermarkt.
Leider keine Hunde erlaubt ☹️

Alternativ war ich schon Mal am Camping Lombardi etwas oberhalb von Malcesine.
https://campinglombardi.com/de/

Schöne Zeit 🌞
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2668 Mal

Beitrag von schienbein »

Gitte hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 19:57 ........ Eine Vorstellung von dir wäre grundsätzlich nett vor der ersten Frage.......

Stimmt, Gitte :!:
... ja und nach unseren Erfahrungen aus den letzten Jahren ist es am Gardasee von Mai bis September immer so unerträglich voll, daß wir beschlossen haben, dorthin nicht mehr zu fahren ... leider.

Es gibt hier in der MF aber ganz sicher bessere Gardaseekenner als mich !
ormoduc
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Ducato 280 2.5TD

Beitrag von ormoduc »

Sorry für keine Vorstellung.....
Ich bin schon gefühlte Jahrzehnte in diesem Forum angemeldet und wusste aus dem Stehgreif nicht, ob ich das schon iwannmal gemacht habe (außerdem bin ich in zig anderen Foren noch angemeldet)...
Also dann, ich bitte um Verzeihung, und liefere nach:
Wir sind ein verheiratetes, Hetero-Paar Mitte/Ende 50, beide (noch) berufstätig, drei Söhne sind erwachsen, somit "nur" noch zu zweit mit Hund unterwegs. Kommen aus dem Südwesten (Raum Karlsruhe), WoMobilist seit ich vor fast 40 Jahren mit 18 den Führerschein gemacht habe (T2-Bully, dann LT, danach Mitsubishi Canter, jetzt Ducato)....
WoMo ist Oldtimer mit H-Kennzeichen, Ducato 280, 2.5TD, Bj. 1985, gefühlte 180 PS (nominal 92), Gesamtlänge 7m, 4.0 to zGg, Ormocar-Gfk-Alkovenaufbau, Al-Ko-Fahrgestell mit Tandemachse, Gesamtlaufleistung bisher 378.000km, seit 12 Jahren in unserem Besitz.....
Pfingsturlaube meist Städtetouren (Paris, Prag, Berlin, Amsterdam etc.) aber auch mal Lago Maggiore oder wie dieses Jahr Gardasee, Sommerurlaube eher Balkan, Griechenland oder so ca. alle 5 Jahre mal Richtung Norden nach Schweden oder polnische Ostsee....
Dass BY und BW an Pfingsten 2 Wochen Ferien haben ist mir bekannt (meine Frau ist Lehrerin), aber immerhin die anderen 14 Bundesländer nicht....

Bei Rückfragen gerne nochmal melden. 
Danke für die bisherigen Antworten!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von Gitte »

Vielen Dank für deine Vorstellung, da hat man doch gleich ein Bild vor Augen.

Auf jeden Fall viel Spass am Gardasee und immer ein oder zwei freie Plätze.  :grin:

Ab Garda südwärts kommt ein CP nach dem anderen, da werde ihr vielleicht Glück haben. 
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 972 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin Moin,

in / bei Malcesine fällt mir auf Anhieb nur
folgender SP ein, hier die Koordinaten:

N 45°47'3"
O 10°49'18"

SP hat Parkplatzcharakter.
Nur 2 Nächte dort erlaubt.

PS:
Wir sind dieses Jahr im September
wieder für 3 Wochen am Gardasee.
Haben schon länger gebucht.
ThomasPr
Observer
Observer
Wohnmobil: Carthago e-Line I 51
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von ThomasPr »

Vor einigen Jahren konnte man hier stehen

Parcheggio Retelino
https://goo.gl/maps/FzuRq22tPuwQLPc96

da war das aber noch ein einfacher Schotterplatz, nun sieht es auf dem Luftbild eher asphaltiert aus, man kann aber Wohnmobile erkennen. Billig war es aber damals schon nicht.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wir waren die Tage wieder mal auf dem Camperstop in Torbole. Liegt günstig, mit kurzen Wegen, zwischen Dorf und See. Wir fahren von da mal mit dem Rad nach Arco und nach Riva. Das war es dann aber auch, nach spätestens 3 Tagen hat man alles gesehen. 

Unse nächster Favorit ist der, eher kleine Camping Nicola in Bardolino. Liegt günstig direkt am See, man muss nicht immer durch das Gewusel auf den Radwegen und es gibt keine nervende Amination, wie auf vielen großen Plätzen dieser Gegend. 
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

In Torbole waren wir bis jetzt 2 mal (einmal beim ersten Besuch des Garadasees und haben nette Doris dort getroffen!) :-)

Beide Malen war das voll OK.

Ansonsten sind wir Bardolino und Lazise-Fans.

Allerdings standen wir auch schon im Süden und auch in den Bergen an der Westküste des Sees.

Nur wir oben schon beschrieben, ist der See in den letzten Jahren so überlaufen, dass es fast kein Spaß mehr macht, dort hin zu fahren.

Entweder vorher buchen und die Vollheit ertragen, oder wo anders hinfahren.

Sehenswert ist es aber schon!
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“