PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Antworten
Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5396
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

also erstmal vorweg - wir sind noch zu Hause, auf jeden Fall bis morgen Abend - der Urlaub musste verschoben werden.
Zum Glück hat Stefan nur reserviert und nicht den Campingplatz gekauft :lach1 - kleiner Scherz. Die Tschechen
kämpfen sich mit Ihrem englisch auch mehr oder weniger so durch.


Wir ihr ja schon gelesen habt hatte ich den Camping Sokol Troja ja als Beispiel genannt.
Ich habe diesen Platz in die engere Wahl genommen weil er von der Anfahrt schnell zu erreichen ist - man muss
bei der Anfahrt nicht durch Prag durch. Der Platz hat 75 Plätze - ist also nicht so ganz klein und hat eine gute Verkehrsanbindung . Wichtig war auch das der Platz ein Restaurant hat welches zu Ostern auch geöffnet hat und
von Frühstück, Mittagessen über Bier alles zu bieten hat. Auch Hunde sind dort erlaubt wo wir leider Rücksicht drauf nehmen müssen. Von den Preisen nehmen sich die beiden Plätze auch nichts.

Ich habe mir jetzt den Caravan Camping von Stefan angesehen und konnte nicht alle Infos aus der Homepage erlesen. Ich habe daraufhin nochmals eine Mail geschrieben weil ich wissen wollte wie weit der Weg von der Insel zur
nächsten Haltestelle ist, ob ein Restaurant geöffnet hat, wie lange man ins Zentrum fährt und ob Hunde erlaubt sind.
Die Lage auf der Insel sieht von oben ganz gut aus, allerdings ist dieser Platz schwieriger anzufahren - aber dank Navi wird das auch kein Problem sein. Von der Lage her hat man wohl einen direkten Blick auf das Prager Stadtzentrum .

Man hat mir sofort folgendes geantwortet: :)

Datum: 19.03.09 15:39:30 Uhr
Betreff: RE: Request for Easter Weekend 2009
Von: "Caravan Camping" <campcsk@mbox.vol.cz> ins Adressbuch

19.03.09 15:39 Dears,
400m from our camping ground(walking way) is tram station.You can use one
tram to go directly to Charles bridge( is it about 20min) or by another
tram to city centrum(it is alsou around 25min).
Restaurant is not directly in our area on this time but 100m from here.
Tickets for public transport you can buy in our office.
Small dogs are alowed in our camping area.
Best regards ,Caravan Camping-Marie

Also nochmal übersetzt:
400 m Fussweg vom Campingplatz zur nächsten Straßenbahnstation
Man kann mir einer Straßenbahn direkt zur Karlsbrücke fahren - ca. 20 min.
oder mit einer anderen Linie ins Zentrum ca. 25 min.
Das Restaurant ist zur Zeit nicht auf dem Platz - 100 m entfernt
Fahrkarten können in der Rezeption gekauft werden.
kleine Hunde sind erlaubt ( unser Hund ist klein)

So jetzt seid ihr gefordert. Tragt Euch zügig ein :roll:

Camping Sokol Troja oder Caravan Camping auf der Moldau Insel


Die Spechts fahren nach Besinov.
Ich schau heute Abend wieder rein.

Viele Grüsse Gabi ;)


Susanne
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:44
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von Susanne »

Hallo,

hier ist ja was los. Nun gut, ich tendiere zu Camping Sokol Troja. Sicherlich wird dort die Aussicht nicht so schön sein. Für mich gibt es dort diese Vorteile:

1. Wie Gabi schon schrieb, der Platz liegt am Rande von Prag. Wir brauchen nicht durch Prag fahren.

2. Und das erscheint mir Wichtig: Dort gibt es einen Aufenthaltsraum mit Ausschank und Essen, wo wir uns auch zusammen setzen können. Ich gehe davon aus, das das Wetter in etwa so sein wird, wie zur Zeit. Also draussen sitzen nicht möglich und schon gar nicht abends. Auch wenn wir dort nicht unbedingt essen wollen, so können wir den Abend bei einem Glas Bier oder Wein im Warmen gemeinsam ausklingen lassen. Leider sind auf der Homepage des Campingparks keine Bilder, aus denen man ersehen kann, ob es dort einen Aufenthaltsraum gibt.

3. Einige Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Schloß, Zoologischer und Botanischer Garten. Man könnte das Schloß z.B. noch am Freitag aufsuchen, wenn wir dort gegen Mittag ankommen.

Gruß Susanne


64ersnoopy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:36
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von 64ersnoopy »

<Liste Anfang>

a) (vor einer Entscheidung auf eine Antwort von Aramis warten)
siggi


b) Caravan Camping
64ersnoopy
chicman
aramis


b) anderer CP (bitte mit konkretem Vorschlag)
aramis - sokol troja
susanne - sokol troja

c) (Reservierung rückgängig machen)


<Liste Ende>


Susanne
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:44
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von Susanne »

Hallo Stephan,

danke das Du mich eingetragen hast. Mein Beitrag sollte aber noch mal als Anregung dienen.

Vielleicht weißt Du ja über den Platz auch mehr und kannst uns berichten. z.B. Raum usw.

Wieso hast Du Gabi eigentlich auf beiden Plätzen eingetragen???


Siggi

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von Siggi »

Hallo,
ich finde beide Plätze haben was für sich und ich kann mich nicht entscheiden. Eins steht aber fest ich bin da wo Ihr auch seid und freue mich auf schöne Osterfeiertage. Leider scheint keiner einen von den CP persönlich zu kennen und kann eine Empfehlung aussprechen.
Sollte sich die Wetterlage verbessern in der nächste Woche werde ich mich nicht melden, bin dann auch ein paar Tage weg.
Also nicht vergessen, ich will mit und bin da worauf Ihr euch geeinigt habt. :D
Wünsche nun allen ein schönes Wochenende, ich werde nun mal eine Runde mit dem Moped drehen so lang die Sonne noch scheint.
Gruß Siggi


64ersnoopy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:36
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von 64ersnoopy »

So,

ich hab die Liste dann mal an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Bis auf jsw261 haben sich alle, die einen CP in Prag bevorzugen, zu Wort gemeldet. Auf Grund dieser Meldungen konnten die bsiherigen Punkte a) und c) gestrichen werden, da sie nicht mehr erforderlich / mehrheitsfähig sind. Es bleibt also nur noch die Abstimmung zwischen den beiden nachstehend genannten CP.

Um auf Susannes Frage einzugehen. Nein, mehr Infos als aus dem www und auf Grund des Postings von Gabi habe ich auch nicht. Gabi und ich haben gestern einw enig miteinander telefoniert, sind aber unterm Strich auch nicht schlauer geworden. Wie Siggi schon geschrieben hat, es gibt zu keinem der beiden Plätze persönliche Erkenntnisse.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass beide Plätze etwas haben. Derzeit liegt der Camping CSK leicht vorne. Aber wen jsw261 sich zu Wort meldet habe wir wiede ein ausgeglichenes Ergebnis und brauchen dann Jemanden der den Knoten durchschlägt.

Stephan


<Liste Anfang>

Caravan Camping CSK
64ersnoopy
chicman
(aramis)
(siggi)


Sokol Troja
susanne
(aramis)
(siggi)


Legende:
(<nickname>) = keine eindeutige Entscheidung für einen der CP
<Liste Ende>


JSW261
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 12:13

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von JSW261 »

Wir sollten anstreben, dass sich die direkt Prag Fahrer nicht auch noch spalten. Was uns betrifft, so würden auch wir uns hier der Mehrheit anschließen. Wichtiger als eine Gaststätte am Platz ist die Erreichbarkeit des Zentrums, denn dann hat man doch diesbezüglich alle Möglichkeiten offen. Andererseits war irgendwo zu lesen, dass Caravan Camping zwar sehr schön und zentral liegt, aber die Anbindung trotzdem nicht optimal ist.

Jürgen und Birgit


64ersnoopy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:36
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von 64ersnoopy »

JSW261 hat geschrieben:Wir sollten anstreben, dass sich die direkt Prag Fahrer nicht auch noch spalten. Was uns betrifft, so würden auch wir uns hier der Mehrheit anschließen. Wichtiger als eine Gaststätte am Platz ist die Erreichbarkeit des Zentrums, denn dann hat man doch diesbezüglich alle Möglichkeiten offen. Andererseits war irgendwo zu lesen, dass Caravan Camping zwar sehr schön und zentral liegt, aber die Anbindung trotzdem nicht optimal ist.

Jürgen und Birgit
Hallo Jürgen und Birgit,

die "direkt Prag Fahrer" haben m.W. nicht die Absicht sich zu spalten. Es geht vielmehr darum, basisdemokratisch einen der 2 ins Auge gefassten CP auszuwählen. Es besteht also keine Gefahr.

Zu deiner Anmerkung bezüglich der Anbindung zum Zentrum verweise ich auf das Postin von Aramis
Aramis hat geschrieben:Ich habe mir jetzt den Caravan Camping von Stefan angesehen und konnte nicht alle Infos aus der Homepage erlesen. Ich habe daraufhin nochmals eine Mail geschrieben weil ich wissen wollte wie weit der Weg von der Insel zur
nächsten Haltestelle ist, ob ein Restaurant geöffnet hat, wie lange man ins Zentrum fährt und ob Hunde erlaubt sind.
Die Lage auf der Insel sieht von oben ganz gut aus, allerdings ist dieser Platz schwieriger anzufahren - aber dank Navi wird das auch kein Problem sein. Von der Lage her hat man wohl einen direkten Blick auf das Prager Stadtzentrum .

Man hat mir sofort folgendes geantwortet: :)

Datum: 19.03.09 15:39:30 Uhr
Betreff: RE: Request for Easter Weekend 2009
Von: "Caravan Camping" <campcsk@mbox.vol.cz> ins Adressbuch

Also nochmal übersetzt:
400 m Fussweg vom Campingplatz zur nächsten Straßenbahnstation
Man kann mir einer Straßenbahn direkt zur Karlsbrücke fahren - ca. 20 min.
oder mit einer anderen Linie ins Zentrum ca. 25 min.
Das Restaurant ist zur Zeit nicht auf dem Platz - 100 m entfernt
Fahrkarten können in der Rezeption gekauft werden.
kleine Hunde sind erlaubt ( unser Hund ist klein)
So wie ich die bisherige Diskussion verstanden habe, geht es mehr um die Erreichbarkeit des Platzes bei unserer Ankunft aus Richutng Dresden (und natürlich auch bei der Abreise). Während man zum CP Sokol Troja bis zum Autobahnende fährt und dann so ca. 3x abbiegt bevor man sein Ziuel erreicht, muss man zur Moldauinsel noch die ein oder andere Prager Hauptstraße nutzen. Lässt sich mit google-maps gut anschauen.

Ich denke wir halten es jetzt mal mit uns Rudi C aus Holland - "Jetzt musst du dich entscheiden"

Stephan


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5396
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von Aramis »

Hallo Ihr Prag Teilnehmer,

so hier kommt die Entscheidung: :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

Nachdem wir zahlreiche Telefonate geführt haben wird jetzt folgendes festgelegt:

1. Treffen am 09.04.2009 in Heidenau auf dem Stellplatz

2. Campingplatz in Prag --- na ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:

CARAVAN CAMPING AUF DER MOLDAU INSEL

für Aramis, Susanne, JSW261, Chicman, 64 er Snoopy und Siggy

3. Campingplatz Besinov für Spechts


Allerdings habe ich noch einen Beitrag gelesen das in der Nebensaison auf diesem Platz die Brötchenversorgung nicht
gewährleistet ist - also mit entsprechenden Frühstücksmaterial anreisen.
Ausschlaggebend war allerdings auch das man direkt mit der Strassenbahn ohne umzusteigen ins Zentrum fahren kann.

Da Stephan den Platz ja bereits reserviert hat ist können wir uns ja nun entspannt zurück legen. :cool1
Ich fahre jetzt erstmal in Urlaub und schau von unterwegs mal rein. Sollte ihr mich erreichen
wollen ist meine Handynummer in der SOS Liste hinterlegt. Am 31.03.2009 sind wir wieder zu Hause.

So und jetzt freut Euch auf Prag und seid schön artig damit wir strahlenden Sonnenschein zu Ostern haben . :lol:

Liebe Grüsse Gabi


64ersnoopy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:36
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PRAG zu Ostern 2009 (nicht mehr 1.Mai!!!)

Beitrag von 64ersnoopy »

Hallo,
sitze gerade im WoMo mit Blick auf die Flensburger Förde. Habe mein MIttagessen aufgegessen und werde verscuhen auch bis Ostern immer brav aufzuessen.
Außerdem haben wir hier in FL die regionale Wirtschaft unterstützt und einen reiseführer Prag erstanden. Susannen ist gerade am Lesen und ich kann jetzt sogar erkennen, ob eine Prager S-Bahn rund um die Uhr fährt. ;)

Stephan


Antworten

Zurück zu „Historische Orte“