thomasd hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 14:08D = Dirk, wie hier A Achim ist.
O.K. jetzt habe ich es verstanden.
D wie
Diktator.

Du meinst
das gräulichblaue Forum. Dort hatte ich aus Gründen der Nervenschonung schon mal eine längere Pause gemacht, war aber dann zurückgekehrt um mich besser mit meinem Freund Richi (Kintzi) auszutauschen. Das habe ich aber wieder verlassen, weil mir die permanente Stänkerei von einem Werbebeauftragten für chinesische PlingPlang-Kristallbatterien mit Mehrfach-Account zu viel wurde. Meine recht offenen Bemerkungen zu diesem Thema,
auch per PN dem Admin gegenüber, kamen wohl so gut an, dass meine Beiträge dort heute nur noch schwierig als namenlose Gästebeiträge zu finden sind. Der Account und viele Beiträge wurden (nicht von mir!) gelöscht. Da Richi seit einiger Zeit schon verstorben ist, ist dieses Forum für mich nicht mehr interessant.
Nein, ich meinte das Promobil-Forum. Promobil ist eine sogenannte Fachzeitschrift für Wohnmobil-Hersteller und Zubehör-Verkäufer. Die halten sich ein kleines Alibi-Forum um Weltoffenheit zu zeigen. Dort ist ein Vierer-Team von Dompteuren, welche neue Threads eröffnen sollen und als Moderatoren ca. 10 Dampfplauderer in Schach halten müssen. Technische Themen sind nicht gerne gesehen, lieber bleibt man an der Oberfläche oder verlinkt Zeitschriftsartikel aus Promobil. Ich schätze, dort werden 50% der Beiträge kommentarlos gelöscht und 2/3 der User spätestens nach 4 Wochen gesperrt. Dort bin ich seit langem gesperrt. Eine Begründung, einen Hinweis oder vielleicht eine Mail oder so was gab es nicht. Das empfand ich als etwas sehr stillos.
Da ich seit 1 1/2 Jahren mit dem Kauf eines Hymer flirtete, bin ich seitdem vor allem im HME zu lesen. Ein Hymer ML-T 580 ist mitlerweile sogar zu uns gezogen. Dort bei HME bleiben auch meine Technik-Themen. Hier, denke ich, sind Spass- und Reisethemen gut aufgehoben.
Grüße, Alf