KudlWackerl, aka Alf

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
nonconnue
Danksagung erhalten: 0

Re: KudlWackerl, aka Alf

Beitrag von nonconnue »

kmfrank hat geschrieben: Mo 12. Dez 2016, 13:20Hallo Alf,

herzlich :willcom1 hier im Forum.

Wird man in diesem Forum immer noch verbannt, dachte das hat sich gelegt :shock:

Naja, hier wirst du Dich sicher wohl fühlen und verbannt wirst Du auch nicht :cool1

Irgendwann wurden alle in die Verbannung geschickt , wenn sie D. gegenüber eine etwas andere Meinung vertraten .....

Aber alles hat auch sein Gutes 
KudlWackerl
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 580

Beitrag von KudlWackerl »

Wer ist D. ?

Grüße, Alf
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

KudlWackerl hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 09:48Wer ist D. ?

Grüße, Alf

Ich glaube er meint Deutschland...
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

D = Dirk, wie hier A Achim ist.
KudlWackerl
Enthusiast
Enthusiast

thomasd hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 14:08D = Dirk, wie hier A Achim ist.
O.K. jetzt habe ich es verstanden. D wie Diktator. :cool1   Du meinst das gräulichblaue Forum. Dort hatte ich aus Gründen der Nervenschonung schon mal eine längere Pause gemacht, war aber dann zurückgekehrt um mich besser mit meinem Freund Richi (Kintzi) auszutauschen. Das habe ich aber wieder verlassen, weil mir die permanente Stänkerei von einem Werbebeauftragten für chinesische PlingPlang-Kristallbatterien mit Mehrfach-Account zu viel wurde. Meine recht offenen Bemerkungen zu diesem Thema, auch per PN dem Admin gegenüber, kamen wohl so gut an, dass meine Beiträge dort heute nur noch schwierig als namenlose Gästebeiträge zu finden sind. Der Account und viele Beiträge wurden (nicht von mir!) gelöscht. Da Richi seit einiger Zeit schon verstorben ist, ist dieses Forum für mich nicht mehr interessant.

Nein, ich meinte das Promobil-Forum. Promobil ist eine sogenannte Fachzeitschrift für Wohnmobil-Hersteller und Zubehör-Verkäufer. Die halten sich ein kleines Alibi-Forum um Weltoffenheit zu zeigen. Dort ist ein Vierer-Team von Dompteuren, welche neue Threads eröffnen sollen und als Moderatoren ca. 10 Dampfplauderer in Schach halten müssen. Technische Themen sind nicht gerne gesehen, lieber bleibt man an der Oberfläche oder verlinkt Zeitschriftsartikel aus Promobil. Ich schätze, dort werden 50% der Beiträge kommentarlos gelöscht und 2/3 der User spätestens nach 4 Wochen gesperrt. Dort bin ich seit langem gesperrt. Eine Begründung, einen Hinweis  oder vielleicht eine Mail oder so was gab es nicht. Das empfand ich als etwas sehr stillos. :roll:

Da ich seit 1 1/2 Jahren mit dem Kauf eines Hymer flirtete, bin ich  seitdem vor allem im HME zu lesen. Ein Hymer ML-T 580 ist mitlerweile sogar zu uns gezogen. Dort bei HME bleiben auch meine Technik-Themen. Hier, denke ich, sind Spass- und Reisethemen gut aufgehoben.

Grüße, Alf

Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

KudlWackerl hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 14:36  Dort bin ich seit langem gesperrt. 
Grüße, Alf
Tolle Karriere, könnte meine sein. ;)  Erst das gräulichblaue, dann das ganz dunkelblaue, dann das Zeitungsforum. Alles Geschichte. Im Augenblick gibt es nur noch 2 Wohnmobilforen. Und dann noch die Foren die nichts mit Wohnmobil zu tun haben.

präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 3 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo, ich bin ja nun hier eine Mumie der ersten Tage und ich weiß warum dieses Forum (MF) entstanden ist. Ich habe daher auch die Anfänge und die damals gefürten Diskussionen zwischen den einzelnen Foren erlebt. Seit einigen Jahren sind diese Themen eigentlich hier abgeschlossen, aus meiner Sicht ist es also nicht mehr nötig diese alten Kamellen wieder hervor zu holen.
KudlWackerl
Enthusiast
Enthusiast

präses hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 08:41 Hallo, ich bin ja nun hier eine Mumie der ersten Tage und ich weiß warum dieses Forum (MF) entstanden ist. Ich habe daher auch die Anfänge und die damals gefürten Diskussionen zwischen den einzelnen Foren erlebt. Seit einigen Jahren sind diese Themen eigentlich hier abgeschlossen, aus meiner Sicht ist es also nicht mehr nötig diese alten Kamellen wieder hervor zu holen.

In einem Forum kommen manche Themen immer wieder.

Wie wäre dein Interesse? Über welche Themen darf deiner Meinung nach noch diskutiert werden?

Grüße, Alf
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL

Beitrag von Tuppes »

KudlWackerl hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 19:03
präses hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 08:41Hallo, ich bin ja nun hier eine Mumie der ersten Tage und ich weiß warum dieses Forum (MF) entstanden ist. Ich habe daher auch die Anfänge und die damals gefürten Diskussionen zwischen den einzelnen Foren erlebt. Seit einigen Jahren sind diese Themen eigentlich hier abgeschlossen, aus meiner Sicht ist es also nicht mehr nötig diese alten Kamellen wieder hervor zu holen.

In einem Forum kommen manche Themen immer wieder.

Wie wäre dein Interesse? Über welche Themen darf deiner Meinung nach noch diskutiert werden?

Grüße, Alf 
Hallo Alf,

präses hat mit keinem Wort geschrieben, dass irgendwelche Themen nicht diskutiert werden DÜRFEN, sondern lediglich seine Meinung geäußert, dass es, so habe ich es aufgefasst, "irgendwann ´mal gut ist". - Ich denke wir sind alles erwachsene Leute und jeder kann sich überlegen, welchem Forum er beitritt oder auch nicht, welche Themen "diskussionswürdig" sind, welche nicht, ob man sich daran beteiligt oder nicht usw. - Ich sehe in dem von präses gepostetem Beitrag keinerlei Bevormundung bzgl. einer möglichen Themenauswahl - ich denke, er freut sich ebenso wie ich (und vermutlich viele andere User) über konstruktive und interessante Beiträge, Reiseberichte etc. - "schmutzige, alte Wäsche waschen" sollte nicht zum Dauerthema in einem Forum gehören, dass für "Spaß und gute Laune" stehen möchte (vgl.Titel des Forums). In diesem Sinne wünsche ich noch ein angenehmes "Restwochenende" und möge der "Winterblues" nicht zu sehr um sich greifen.
Erhard (Tuppes)

KudlWackerl
Enthusiast
Enthusiast

Danke, dass du das für präses so ausführlich erklärt hast.

Dieses Streit-Thema gehört nicht in diesen Thread. Ich antworte deshalb mit einem Zitat hier aus dem Forum:

... Was vielen einfach abhanden gekommen ist, ist die Gemütsruhe, die Fähigkeit zu einer unvoreingenommene Haltung, sprich die Fassung zu bewahren. Das hat aber nichts mit dem Forum zu tun, sondern das erlebt man Tagtäglich, wenn man vor die Tür geht. Was die Meisten von uns verlernt haben, ist sich selber zu hinterfragen ...

Grüße, Alf
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“