Meine sehr skeptische Bekannte hat ausdrücklich mehrfach festgestellt, dass man wirklich nichts riechen würde, sie selber hat aber auch eine Gasheizung - vielleicht leidet ja da dann der Geruchssinn in irgendeiner Form drunter?

Und - natürlich - will man, wenn man sich etwas kauft, dass es auch so funktioniert wie es funktionieren soll. Natürlich ist das auch bei einer Heizung so, klar, sonst würde man ja keine brauchen, wenn man immer davon ausgehen müsste, dass sie nicht geht. Meine Heizung hat ja 3 Jahre durchgängig bestens funktioniert. Mir wurde gesagt, dass das halt ein Verschleißteil sei - und nachdem ich das Fahrzeug sehr häufig und ganzjährig benutzen würde, wäre halt auch ein Verschleißteil schneller mal dran als bei einem Fahrzeug, das nur vielleicht ein Vierteljahr insgesamt bewegt und benutzt wird. Z.B. habe ich letztes Jahr im Sommerurlaub 5 Wochen lang durchgeheizt, tags und nachts, andere Fahrzeuge haben im Sommer mal Heizpause oder auch im Winter, wenn es wochen- oder monatelang steht. Ich durfte mir auch schon von einem Händler wie von einem Kundendienstleiter eines Wohnmobilherstellers vorhalten lassen, ich hätte ein "Freizeitfahrzeug" gekauft und auf meine zugegeben provokative Antwort, wer denn entscheiden dürfe, wieviel Freizeit ich damit zubringen könnte, hatte ich nur Stirnrunzeln und abschätzige Antworten bekommen.
Wohnmobilfahrer müssen halt ein wenig Leidensdruck aushalten. Ist leider so und zieht sich durch alle, aber wirklich alle Klassen von Wohnmobilen. So zumindest meine Erfahrung nach mehr als 35 Jahren Wohnmobilfahrerei.