Einbruchsprävention

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Einbruchsprävention

Beitrag von nordlandfan »

Hallo ,

da zuvor immer wieder und zurzeit gerade im Klubhaus darüber diskutiert wird, stelle ich hier mal einige brauchbare Tipp-Links ein
[clicklink=]http://www.k-einbruch.de/interaktiveshaus[/clicklink] :idea:

Mal sehen, was sich daraus entwickelt. ;)

Grüße, Heinz
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L
Danksagung erhalten: 0

Re: Einbruchsprävention

Beitrag von B&T Camper »

Hallo Heinz
genau so eine Hausalarmanlage habe ich in unseres Womo eingebaut mit Türsensoren und Bewegungsmeldern, CO Gassensor noch zusätzlich im Schlafbereich. wenn ich den Hausbutton drücke sind alle Türen und der vordere bereich gesichert und ich kann Nachts mal auf die Toilette gehen ohne das der Alarm losgeht. aber wenn man natürlich sichtbar eine Handtasche vorne liegen lässt und schnell mal einer die Scheibe einschlägt und gleich weg rennt nützen die Alarmsachen auch nicht viel. also das mit dem Geldbeutel und Kleingelt (Lockvogel) könnte auch mal eine Scheibe kosten. noch einen Tip, eine Druckluftfanfare wenn man schläft und man wird geweckt, bemerkt einen Einbruch , dann aus der Dachlucke mal einen Ton lassen, denn Lärm verträgt kein Einbrecher. und direckt ins Gesicht schon garnicht.
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helle »

B&T Camper hat geschrieben:Hallo Heinz
genau so eine Hausalarmanlage habe ich in unseres Womo eingebaut mit Türsensoren und Bewegungsmeldern, CO Gassensor noch zusätzlich im Schlafbereich. wenn ich den Hausbutton drücke sind alle Türen und der vordere bereich gesichert und ich kann Nachts mal auf die Toilette gehen ohne das der Alarm losgeht. ....

Genau wie meine Anlage :D -- So ähnlich haben wir es auch. Unsere Anlage ruft auch noch an, wenn der Alarm ertönt und wir nicht da sind... hilft zwar Nichts mehr, aber beruhigt. Und wir können über Telefon die Anlagen bedienen, falls wir z.B. beim Weggehen das Einschalten vergessen haben...
Zusätzlich habe ich noch einen Summer in der Innenbeleuchtung, so dass jedes Öffnen von Türen einen Ton verursacht, der uns aufwachen lässt, hoffentlich, bevor der Einbrecher richtig im Mobil ist... zusätzlich noch Rauchwarner und CO-Warner an der Decke.

Zu Hause haben wir das gleiche System... 2-fach unabhängig voneinander und Stromunabhängig für Wochen...allerdings noch mit einigen versteckten und ein paar sichtbaren Kameras.... :D

Und weil deutlich sichtbar Aufkleber jeweils vor den Anlagen warnen, hoffen wir, dass potentielle Einbrecher lesen können und sich ein leichteres Opfer suchen... ;) und falls trotzdem Jemand reinkommt, wird er enttäuscht sein - das teuerste im Haus ist wahrscheinlich die Alarmanlage :D :D
Ravioliesser

Beitrag von Ravioliesser »

Ich habe eine WiPro im Mobil montiert und alle Klappen, Luken, Türen verkontaktet.
Für Dinge ausserhalb des Fahrzeugs sind noch 2 Kontaktschleifen da, damit kann man die Fahrràder, den Anhänger usw. absichern.
WiPro III ist hier nun auch nicht das billigste aber denke es ist es uns wert obs Wert hat nun das sei mal dahingestellt aber da man es sieht das gesichert wurde denken wir wird sich der Böse ev. etwas anderes aussuchen.
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L

Beitrag von B&T Camper »

Hi Helmut
unsere Alarmanlage ruft auch uns an und ich kann dann über eine Tastenkombination die Alarmcentrale zurückrufen und hören was im Womo abgeht, oder gleich mal reinschreien das der Einbrecher sich verpissen soll, ist wie eine Wechselsprechanlage. ausserdem kann ich von jedem sensor einen sos starten, das löst den Alarm sofort aus. da wir manchmal einen Smart hinterher ziehen, lege ich dann einen Funk-Bewegungsmelder in den Innenraum des Smarts und so ist der auch abgesichert. Wenn bei uns der Alarm ausgelöst wird, dann wachen die um uns herum bestimmt auch auf.
Ravioliesser

Beitrag von Ravioliesser »

Diese Anruffunktion sowie Gasmelder kann man bei der WiPro auch noch anbändeln.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“