B&T Camper hat geschrieben:Hallo Heinz
genau so eine Hausalarmanlage habe ich in unseres Womo eingebaut mit Türsensoren und Bewegungsmeldern, CO Gassensor noch zusätzlich im Schlafbereich. wenn ich den Hausbutton drücke sind alle Türen und der vordere bereich gesichert und ich kann Nachts mal auf die Toilette gehen ohne das der Alarm losgeht. ....
Genau wie meine Anlage

-- So ähnlich haben wir es auch. Unsere Anlage ruft auch noch an, wenn der Alarm ertönt und wir nicht da sind... hilft zwar Nichts mehr, aber beruhigt. Und wir können über Telefon die Anlagen bedienen, falls wir z.B. beim Weggehen das Einschalten vergessen haben...
Zusätzlich habe ich noch einen Summer in der Innenbeleuchtung, so dass jedes Öffnen von Türen einen Ton verursacht, der uns aufwachen lässt, hoffentlich, bevor der Einbrecher richtig im Mobil ist... zusätzlich noch Rauchwarner und CO-Warner an der Decke.
Zu Hause haben wir das gleiche System... 2-fach unabhängig voneinander und Stromunabhängig für Wochen...allerdings noch mit einigen versteckten und ein paar sichtbaren Kameras....
Und weil deutlich sichtbar Aufkleber jeweils vor den Anlagen warnen, hoffen wir, dass potentielle Einbrecher lesen können und sich ein leichteres Opfer suchen...

und falls trotzdem Jemand reinkommt, wird er enttäuscht sein - das teuerste im Haus ist wahrscheinlich die Alarmanlage