Karnevalstour 2016 - Vorschläge???

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Karnevalstour 2016 - Vorschläge???

Beitrag von Tuppes »

Liebe (Nicht-)Närrinnen und Narren,
ich bin zwar am (Nieder-)rhein geboren und habe etliche Jahre in Aachen gelebt (und gefeiert) ... bin inzwischen aber in einem Alter, in dem man auf die Bitte "Zieh ´mal die Maske ab" sagen muss, "Geht nicht - ich seh´ immer so aus." :oops: "Früher" bin ich donnerstags Abend (Altweiberfastnacht oder auch Fettdonnerstag genannt) ´raus gegangen und Aschermittwoch morgens wieder gekommen ... jetzt ist es ähnlich - allerdings: ´raus aus dem Karneval und Aschermittwoch zurück zur Arbeit. Hierbei waren Norddeutschland/Friesland/Ammerland immer beliebte Ziele.

Hat jemand evtl. alternative Ideen? - Sehr gerne besuchen wir (kleinere) Städte, vorzugsweise mit einem (schönen) Stellplatz - denn um diese Jahreszeit ist "die Pampa" eher trostlos und öde (ich weiß, alles Geschmackssache...), es darf auch ´mal eine etwas größere Stadt dabei sein... aber es sollte v.a. keine Karnevalshochburg sein (!). Da wir in diesem Jahr insgesamt 5 bis 6 Nächte zur Verfügung haben, wäre die Reichweite (also das "letzte Ziel") von Mönchengladbach aus durchaus ca. 500km. Es sollte auch nicht "in die Berge" gehen, denn auf Schnee und Matsch haben wir auch keine Lust - klar können wir das Wetter nicht ändern - und wie es um Karneval sein wird, wissen wir nicht - wollen aber in dieser Richtung das Risiko möglichst gering halten. - Wer also Ideen hat: immer her damit!

Helau und Alaaf!
Erhard (Tuppes)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Karnevalstour 2016 - Vorschläge???

Beitrag von Kerli »

tuppes hat geschrieben:
Wer also Ideen hat: immer her damit!

Moin Erhard,

wenn dir gut 380 km Strecke nix ausmachen.......ab in die Normandie
:cool1
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Moin Kerli,
Danke für Deinen Vorschlag. An die Normandie hab´ ich auch schon gedacht - man muss ja nicht "in einem Rutsch" bis dort fahren; wir waren schon häufiger dort, meist aber in der "wärmeren" Jahreszeit. Dann ist es an der Küste sehr schön; aber "Städte" (evtl. mit Stellplätzen) fallen mir da weniger ein. Die Küstenorte sind im Winter wirklich nicht so "der Bringer"... - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Erhard (Tuppes)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

tuppes hat geschrieben: ........aber "Städte" (evtl. mit Stellplätzen) fallen mir da weniger ein. Die Küstenorte sind im Winter wirklich nicht so "der Bringer"... - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Hallo Erhard,

ach nee, ich will dich doch nicht überzeugen.......ist letztendlich doch auch Ansichts- und Geschmackssache......

Falls Lust und Zeit, schau dir doch mal unsere damalige Normandie-Tour an:

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... =371&t=286[/clicklink]

Viele der von uns besuchten Stellplätze befinden sich in "Stadt-Nähe".......Calais, Le Touquet-Paris-Plage,
Le Treport, Dieppe, St. Valery-en-caux, Fecamp, Etretat, Le Havre und Honfleur

Okay, Großstädte sind's natürlich nicht........aber Geld ausgeben konnte man dort auch ganz gut ( frag mal Lia )
:mrgreen:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Huhu Erhard......
:D

......oder zum Ijsselmeer......vom "Bökelberg" aus auch nur um die 250 km Strecke

Schau mal hier:

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... 75&t=17392[/clicklink]

Und ja, "Städte" gibt es dort auch......

:cool1
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

... auch interessant! Die Niederlande, obschon "vor der Haustür", haben wir (nicht zuletzt wegen der ursprünglich meist fehlenden Stellplätze) so gut wie nie besucht. Sicherlich eine Überlegung wert. Unter "Campercontact" habe ich mir schon in der Vergangenheit einige (Stell-)plätze angesehen, dabei aber festgestellt, dass viele nur für sehr wenige Fahrzeuge vorgesehen sind ... aber um diese Jahreszeit sollte es möglich sein, ein Plätzchen irgendwo zu finden ... Natürlich habe ich keine Niederländerin an Bord, wie Du, aber die hier und an anderen Stellen zu lesenden Berichte machen schon "Lust" auf unser Nachbarland... - Danke für Dein "Mitdenken" - und vielleicht trifft RMB einmal auf jetzt Frankia; würde mich freuen.
Erhard (Tuppes)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

Hi tuppes ... Holland ist wirklich lohnenswert , auch mit dem Womo ... auch wir sind wegen der Womounverträglichkeit über sehr lange Jahre nicht mehr über Nacht in NL gewesen ... mußten aber in den letzten Jahren feststellen, daß sich dort einiges positiv verändert hat.

... aber Vorsicht über Karneval ... die Menschen dort sind FeierBiester :!: ... ;) ... nicht daß ihr vom Regen in die Traufe kommt.

... wir schienbein's sind zwar reichlich 10 Jahre älter, machen es uns dennoch etwas leichter :lol: ... wenn wir nach Altweiber und Tulpensonntag noch Pepp haben fahren wir Rosenmontag nach Köln , um uns im Brauhaus Päffgen , Friesenstr. den Rest zu geben . :lol: 8-) ... Helau und gute Nacht
Zuletzt geändert von schienbein am Mi 3. Feb 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Danke für die "Warnung" bzgl. Karneval in NL... aber ich denke, es wird so sein wie in D: nicht überall ist Karneval. - Und wenn die Leute Karneval feiern wollen, habe ich damit kein Problem! - Ich wünsche euch viel, viel Spaß in Köln (wobei der Karneval in Emmerich sicherlich auch nicht "ohne" sein wird...). Denn egal, wie die "Feierlichkeiten" ausgehen werden: danach ist "Ruhetag" (Deine Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mir ein entsprechendes Schild ins Wohnmobil gehangen habe - ich hoffe, Du bist mir nicht böse?!). Ich wünsche Euch: Kölle Alaaf! (obwohl mir "Oche Alaaf" näher steht... macht aber nix.).
Helau und Alaaf - oder, wie man in Mönchengladbach sagt: Halt Pohl!
Erhard (Tuppes)
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...ach Leute, hey tuppes, komm nach Bremen! Alles protestantisch, nur Sambafasching und Null "Helau und Alaaf"...!

Wo ?

Na hier:

http://www.stellplatz-bremen.de/

:D
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

... das " Heute Ruhetag"-Schild hat kein Copyright ;) ... auf unserer ersten Tour nach dem Anfang unseres
Ruhestandes 2007 waren wir in Wehner zur Überführung der AidaDiva. Unser Nachbar hatte dieses Schild
im Wagen ... nachdem wir ihm erklärt hatten, daß wir frisch gebackene Ruheständler wären, hat er uns sein
Schild geschenkt ...( naja 2-3 sehr nördliche Grog mußte ich schon springen lassen. )
:lach1 ... der Handel hat sich gelohnt ... wirst schon merken, warum ... ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“