ich bin zwar am (Nieder-)rhein geboren und habe etliche Jahre in Aachen gelebt (und gefeiert) ... bin inzwischen aber in einem Alter, in dem man auf die Bitte "Zieh ´mal die Maske ab" sagen muss, "Geht nicht - ich seh´ immer so aus."
Hat jemand evtl. alternative Ideen? - Sehr gerne besuchen wir (kleinere) Städte, vorzugsweise mit einem (schönen) Stellplatz - denn um diese Jahreszeit ist "die Pampa" eher trostlos und öde (ich weiß, alles Geschmackssache...), es darf auch ´mal eine etwas größere Stadt dabei sein... aber es sollte v.a. keine Karnevalshochburg sein (!). Da wir in diesem Jahr insgesamt 5 bis 6 Nächte zur Verfügung haben, wäre die Reichweite (also das "letzte Ziel") von Mönchengladbach aus durchaus ca. 500km. Es sollte auch nicht "in die Berge" gehen, denn auf Schnee und Matsch haben wir auch keine Lust - klar können wir das Wetter nicht ändern - und wie es um Karneval sein wird, wissen wir nicht - wollen aber in dieser Richtung das Risiko möglichst gering halten. - Wer also Ideen hat: immer her damit!
Helau und Alaaf!
Erhard (Tuppes)