Fenstersauger

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fenstersauger

Beitrag von Tuppes »

Vielen Dank für Eure vielen und vielseitigen Erfahrungsberichte. :dau3 Ich hatte mich vor 2 Wochen für den Kärcher entschieden, ohne die Problematik des "Überkopfsaugens" zu kennen. Zum Glück kann ich das Gerät, da noch nicht gebraucht, ohne Probleme im hiesigen Baumarkt (H...bach) zurückgeben. Soeben habe ich in der "Bucht" einen Leifheit mit Verlängerungsstil (ohne original Verpackung aber mit 2jähriger Gewährleistung) für 31,95€ incl. Versandkosten "geschossen" . - Glück gehabt :boast: - ich denke, da kann man nichts verkehrt gemacht haben. Ich fürchte nur, dass ich jetzt testweise unsere Fenster im Haus putzen darf... ;) .
Erhard (Tuppes)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von schienbein »

tuppes hat geschrieben:Vielen Dank für Eure vielen ......... Soeben habe ich in der "Bucht" einen Leifheit mit Verlängerungsstil (ohne original Verpackung aber mit 2jähriger Gewährleistung) für 31,95€ incl. Versandkosten "geschossen" . - Glück gehabt :boast: - ich denke, da kann man nichts verkehrt gemacht haben. Ich fürchte nur, dass ich jetzt testweise unsere Fenster im Haus putzen darf... ;) .
:roll: ... mensch tuppes , du hast aber auch , wenn's um billig/preiswert geht wohl immer Glück mit dem Verkäufer ... mußt du denn jetzt auch etwa selbst grillen :lol:

... in Erwartung keiner Antwort ein "Dreifach gut Flitsch" 8-)

... ich habe vor ein paar Wochen für unter 30 € einen ' cleanMaxx ' Fenstersauger erobert ;) ... und bin gut zufrieden mit dem Billigding ... flitscht prima !
... werde aber , wenn erwünscht , in ein paar Jahren meinen Erfahrungsbericht posten . ;)
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Robbie-tobbie »

tuppes hat geschrieben:...
Soeben habe ich in der "Bucht" einen Leifheit mit Verlängerungsstil (ohne original Verpackung aber mit 2jähriger Gewährleistung) für 31,95€ incl. Versandkosten "geschossen" . - Glück gehabt :boast: - ich denke, da kann man nichts verkehrt gemacht haben. Ich fürchte nur, dass ich jetzt testweise unsere Fenster im Haus putzen darf... ;) .
Erhard (Tuppes)
Das nenn ich mal nen Kampfpreis, wirklich Glück gehabt :dau3

Zum Thema Fenster putzen hab ich noch nen Tipp: stell Dich beim "Testputzen" einfach nur blöd an - wenn Du das zu ordentlich machst, bleibt das in Zukunft vielleicht für immer an Dir hängen :lach1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Robbie-tobbie hat geschrieben:
tuppes hat geschrieben: Das nenn ich mal nen Kampfpreis, wirklich Glück gehabt :dau3

Zum Thema Fenster putzen hab ich noch nen Tipp: stell Dich beim "Testputzen" einfach nur blöd an - wenn Du das zu ordentlich machst, bleibt das in Zukunft vielleicht für immer an Dir hängen :lach1
... siehste tuppes ... wie beim Grillen ... man muß nicht alles können ! ;)
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

... blöd anstellen kann ich gut!

Übrigens habe ich in den Bewertungen des Verkäufers gesehen, dass er offensichtlich das Gerät öfters anbietet - vielleicht hat jemand von euch auch die Chance, einen Leifheit günstig zu "schießen" - der Verkäufer ist: electronic-express24

Viel Glück!
Erhard (Tuppes)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

wie versprochen eine kurze Info über unseren neuen "Leifheit 51114 Fenstersauger" :

Wir konnten jetzt einige Tage diesen Sauger im Winter im Wohnmobil testen . Ergebnis :

1) Das Gerät saugt wirklich sehr gut
2) Egal wie man den Sauger hält, er verliert kein Wasser aus dem Tank
3) Standzeit des Saugers ist auch optimal . Der Akku ist noch immer nicht leer
4) Das Entleeren des Wassertanks funktioniert bestens
5) Das Handling des Saugers ist auch gut

Wir können diesen Fenstersauger bedenkenlos weiter empfehlen . ;)
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo Mobi-Driver,

danke für die Rückmeldung! Sind mit unserem auch sehr zufrieden bisher, habe den Akku bisher nur einmal aufgeladen und er hält immer noch.
Das Einzige, was ich etwas "fummelig" finde, ist der Wasserstöpsel an der Seite. Bei mir geht das schneller, den Sauger komplett zu öffnen und das Wasser so abzulassen. Nebenbei hätte ich Angst, dass ich den Gumminüppel abreiße, an dem der Stopfen herausgezogen werden soll...
Aber es ist schon faszinierend, wie viel Wasser sich da über Nacht ansammelt, vorher mit den Lappen hat man das gar nicht so wahrnehmen können.
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Ich kann den Erfahrungsberichten der zwei letzten Schreiber (Rudi u. Robert) nur zustimmen. Der Leifheit saugt wirklich prima das Kondenswasser von den Scheiben. Vorteilhaft finde ich v.a., dass er erst seine volle Saugkraft entwickelt, wenn er auf die Scheibe gedrückt wird - das spart Energie - und ich musste ihn auf der letzten, kürzlich gemachten Fahrt (10 Tage) nicht einmal nachladen. Das Leeren ist kinderleicht, es ist noch nicht einmal notwendig, den Wassertank hierzu abzunehmen. Der Verschlussstopfen sitzt noch etwas stramm (weil neu), aber das wird sicherlich mit der Zeit etwas nachgeben. - "Gut Flitsch" würde Schienbein wohl sagen!
Erhard (tuppes)
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Wir haben ja nun beide Geräte, Leifheit und Kärcher. Meine Frau ist der Meinung. dass der Leifheit soger besser (stärker) wie der Kärcher saugt.

Gruß Rainer
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

tuppes hat geschrieben:- "Gut Flitsch" würde Schienbein wohl sagen!
Erhard (tuppes)
:good: ... rischtisch , tuppes ... drum nennen wir unser Gerät auch "Flitscher" . :lol:
Antworten

Zurück zu „Zubehör“