bin On Tour Frühlingstour ab 01.03.09

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mary
Danksagung erhalten: 0

bin On Tour Frühlingstour ab 01.03.09

Beitrag von Mary »

Hallo liebe Foris,

ich packe gerade mein Womo und ab morgen vormittag geht es los, meine Frühlingstour
so ungefähre Route bis Wolfenbüttel, Paderborn, Greven dann gen Süden Richtung Köln,
dann schau ich evt. mal bei Mannheim vorbei, werde Womo Händler zwischendurch besuchen...
runter nach Kaufbeuren fahren zu Calira mein Ladegerät checken lassen...
danach werde ich mich langsam aber sicher wieder hoch bewegen und Richtung Hof noch jemanden besuchen.

Alles sehr spontan, na ihr kennt das ja :-), werde unterwegs so einige Verwandte und gute Bekannte besuchen :-)
und hoffe nur auf eins = bestmögliches Wetter.

sollte es klappen mit meinem Datentarif schaue ich natürlich zwischendurch hier rein.
Also macht es gut :cool1 *winke
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: bin On Tour Frühlingstour ab 01.03.09

Beitrag von Lira »

Gute Reise - und melde Dich mal, wenn Du so zwischen Kaufbeuren und Hof herumgondelst ...
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Beitrag von DeMixx »

Hallo Marry,

mein Neid ist dir gewiss. Wir kommen auch (endlich!) mal wieder los, aber leider nur von heute Mittag bis Sonntag.

Dir und deiner Lotte schöne Tage, Gruß
DeMixx
Gerhard-Heinz
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer StarLine B 680

Beitrag von Gerhard-Heinz »

Hey Marry,

gute Reise und fahr schön langsam.

Gruß
Gerd
Cityhai
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann Davis - Ford Transit

Beitrag von Cityhai »

Moin Moin Marry

Dann wünschen wir dir eine knitterfreie Fahrt und natürlich schönes Wetter ....bis demnächst
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Halo Marry........

Wir wünschen dir eine http://www.die-schnattergaense.de/dlsmi ... __/U61.gif
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Gitte »

Mary

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben:Gute Reise - und melde Dich mal, wenn Du so zwischen Kaufbeuren und Hof herumgondelst ...

Hallo Lira,
na klar doch gut, ich werde mich irgendwie bemerkbar machen, das wäre doch mal eine gute Gelegenheit.
Ich hoffe das es klappt :-)

Danke an alle Anderen *winke* :-)
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo liebe Forengemeinde,

bin mal zwischendurch gut gelandet in Paderborn... und Umgebung, einen neuen Datentarif für d. Läppi ne Flat habe ich jetzt auch für 16 EUR
rund um die Uhr surfen.... aber (ich arbeite online natürlich auch noch nebenbei)

da hat sich bei mir ein Problem mit der autom. Satanlage Kathrein Cap 200 eingestellt. :-(

Vorweg, Ende Januar auf der letzten Tour funzte noch alles tadellos, ich parkte die Satanlage über die Tastatur und dann stand das Womo den gesamten Februar inkl. dicken Schnee obenauf.
So, jetzt fuhr ich also los, alles schön und als ich gestern Abend die Satanlage anmachen wollte, ging sie nicht hoch.

Fehlerbeschreibung:
Menü kommt normal: HDP wird initialisiert
und dann sendet die Steuereinheit den normalen Befehl Sateliten suchen.

in dem Moment geht normal die Antenne hoch und dreht bzw. sucht, aber meine nicht.
Sie bekommt einen Stromimpuls, das hört man innen auch und dann blockiert sie, fährt erst gar nicht hoch, dreht sich ergo auch nicht.
Landstrom liegt auch an ....

Dann kommt die Fehlermeldung:
HDP Überlast, 1. Antenne prüfen, 2. Receiver ausmachen, 3. Receiver anmachen

Ich habe alles mehrfach durch gecheckt, es passiert nix, ausser das nach dem kurzem Stromimpuls die Fehlermeldung kommt.

Mit der Service Hotline habe ich auch telefoniert und mit der Werkstatt in Grassau. Die meinen, nach meiner Beschreibung könnte es eine mechanische Fehlerquelle sein, (Ästchen eingeklemmt, Steinchen usw.) oder das schlimmere, Feuchtigkeit in Dreheinheit.

Ich bin natürlich auch aufs Dach geklettert und habe geguckt, die Satanlage ist nicht ganz unten angedockt sozusagen, sondern schwebt ca. 1 cm über der 0 Stellung. Der Impuls hochzugehen kann wohl gar nicht empfangen werden. ??? das sah ich vor einer Stunde erst.

Gedreht bekomme ich es manuell nicht, bzw. trau ich mich nicht mit Gewalt.

Wenn mir unterwegs ein Wohnmobilist evt. hilft, bevor ich bis nach Grassau fahren müsste oder ein Service die Antenne abbaut und dann soll sie eingeschickt werden. nö, dann kan ich auch selber hinfahren.

Abschrauben könnte man das ja auch, aber ich habe a) keine Ahnung und b) kein geeignetes Werkzeug dabei. :-(

eine mechanische Fehlerquelle ist am wahrscheinlichsten....sagt mein Womonachbar .. auch mit nem Knaus unterwegs
wenn das nicht zu finden ist, werde ich erstmal weitersehen...

ansonsten scheint heute die Sonne und ich habe viele viele Womos gesehen, die ganzen Sainsonstarter...... :-)
es macht wieder Spaß auf der Strasse zu sein und andere Gegenden zu erkunden. :-)

bye :cry: *marryohnesatanlage* aber es gibt ja schlimmeres, habe ja noch DVB-T zum gucken :-)
und das Internet
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Marry hat geschrieben: einen neuen Datentarif für d. Läppi ne Flat habe ich jetzt auch für 16 EUR
rund um die Uhr surfen.... aber (ich arbeite online natürlich auch noch nebenbei)

Hallo Marry,

welcher Anbieter ?
Den Rest suche ich mir dann selbst raus ?

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“