Pedelec im Womo laden
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Re: Pedelec im Womo laden
Die Powerbutler sind wohl preiswerter geworden. http://www.powerbutler.de
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Enthusiast
Möchte das Thema Powerbutler noch mal nach oben holen. Da ich mir nun auch ein Pedelec zugelegt habe und meine Frau schon länger eins fährt, möchte ich nun ungern zwei Ladegeräte im Womo "mitschleppen" und über den Wandler betreiben. Mich interessiert eigentlich der Powerbutler Duo, also der, der zwei Akkus gleichzeitig laden kann. Ich habe die HP von der Firma inzwischen mehrfach durchforstet, aber ich finde nirgends eine Angabe, ob es möglich ist, zwei Akkus mit unterschiedlichen Anschlüssen zu laden. Gleiche Akkus ist ja kein Problem, aber wir haben nun mal unterschiedliche Anschlüsse. Hat da jemand von Euch schon entsprechende Erfahrung?
-
- Enthusiast
Hallo,
also ich kann nur sagen - einfach ne Mail schreiben. Der Entwickler ist sehr hilfsbereit und antwortet zügig (so meine Erfahrung) Denn meinen Ladeanschluss gab es nicht. Man darf aber nicht vergessen das das Ladegerät auch ordentlich Strom zieht. Bei 2 Akkkus bestimmt nochmal mehr. Ich hatte mir schon früher für sowas extremes eine Steckdoese direkt von den Batterien nahe an der Hauptverteilung mit genug Querschnitt im Kabel gelegt und auch nur da lade ich den E-Bike akku. Das aber klappt gut mit dem normalen Gerät.
Gruß
Mario
also ich kann nur sagen - einfach ne Mail schreiben. Der Entwickler ist sehr hilfsbereit und antwortet zügig (so meine Erfahrung) Denn meinen Ladeanschluss gab es nicht. Man darf aber nicht vergessen das das Ladegerät auch ordentlich Strom zieht. Bei 2 Akkkus bestimmt nochmal mehr. Ich hatte mir schon früher für sowas extremes eine Steckdoese direkt von den Batterien nahe an der Hauptverteilung mit genug Querschnitt im Kabel gelegt und auch nur da lade ich den E-Bike akku. Das aber klappt gut mit dem normalen Gerät.
Gruß
Mario
-
- Enthusiast
Hallo Mario,
hatte schon versucht die Hotline zu erreichen, aber da die nur zwei Tage in der Woche für ein paar Stunden besetzt ist, war bis jetzt ein durchkommen nicht möglich. Mail schreiben an die oder den Entwickler zu schreiben ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Eine entsprechend abgesicherte Steckdose inkl. vernünftigen Kabelquerschnitt in direkter Nähe zu den beiden Versorgungsbatterien ist natürlich schon vorhanden.
hatte schon versucht die Hotline zu erreichen, aber da die nur zwei Tage in der Woche für ein paar Stunden besetzt ist, war bis jetzt ein durchkommen nicht möglich. Mail schreiben an die oder den Entwickler zu schreiben ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Eine entsprechend abgesicherte Steckdose inkl. vernünftigen Kabelquerschnitt in direkter Nähe zu den beiden Versorgungsbatterien ist natürlich schon vorhanden.

- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ich habe schon persönlich Kontakt mit dem Hersteller in WHV.
Ist sehr nett und kompetent.
Er wird sicher schnell auf deine Mail reagieren!
Ist sehr nett und kompetent.
Er wird sicher schnell auf deine Mail reagieren!
-
- Enthusiast
-
- Enthusiast
Nun ja, so schnell ist der Hersteller nun doch nicht. Bis jetzt immer noch keine Reaktion auf meine Anfrage. 

-
- Enthusiast
Soooo... habe mit dem Hersteller jetzt telefonieren können und alle meine Fragen wurden beantwortet und ich habe mir den Powerbutler Duo bestellt. Damit kann ich dann beide Akkus laden, obwohl die Akkus unterschiedliche Anschlüsse haben. Wichtig war nur, dass es sich jeweils um 36 Volt Akkus handelt und das tut es ja. 

- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Hallo Olaf,
danke für die Rückmeldung!
Bin gespannt auf deinen ersten Test! Ich hatte ein paar Probleme. Diese wurden aber gelöst.
danke für die Rückmeldung!
Bin gespannt auf deinen ersten Test! Ich hatte ein paar Probleme. Diese wurden aber gelöst.