Wohnmobil verkaufen - Erlebnisbericht!
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wohnmobil verkaufen - Erlebnisbericht!
Nu seid mal nicht so negativ. Ich glaube an Zufälle und das wird wohl so einer sein.
Sinnvoll wäre doch, wenn die Interessenten sich mit beiden WoMos treffen und diese dann in Ruhe prüfen.
Günstigstenfalls wäre das bei Maja in Berlin, da der Göga ja nur noch mit Problemen den Schaltwagen bewegen kann.
An einem Werktag kann man dann das Finanzielle und Bürokratische gleich regeln.
Ich habe das auch schon gemacht, mein WoMo gegen ein anderes (mit einer recht grossen Zuzahlung meinerseits) getauscht. War absolut in Ordnung.
Ich wüsche Euch viel Glück!
Sinnvoll wäre doch, wenn die Interessenten sich mit beiden WoMos treffen und diese dann in Ruhe prüfen.
Günstigstenfalls wäre das bei Maja in Berlin, da der Göga ja nur noch mit Problemen den Schaltwagen bewegen kann.
An einem Werktag kann man dann das Finanzielle und Bürokratische gleich regeln.
Ich habe das auch schon gemacht, mein WoMo gegen ein anderes (mit einer recht grossen Zuzahlung meinerseits) getauscht. War absolut in Ordnung.
Ich wüsche Euch viel Glück!
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dankeschön!
Ich glaub schon, dass das gut ausgehen würde. Typischer Hamburger Dialekt, absolut sympathisch.
Ja, wir müßten da schon was drauflegen finanziell, aber das war klar. Er hat sich bereits erkundigt, ob man den Laika ablasten kann, das geht also, aber bei seinem geht das nicht. Er will halt nicht jedes Jahr zum TÜV, uns ist das egal. Also schauen wir mal, wie sich das so weiter entwickelt.
Ich glaub schon, dass das gut ausgehen würde. Typischer Hamburger Dialekt, absolut sympathisch.
Ja, wir müßten da schon was drauflegen finanziell, aber das war klar. Er hat sich bereits erkundigt, ob man den Laika ablasten kann, das geht also, aber bei seinem geht das nicht. Er will halt nicht jedes Jahr zum TÜV, uns ist das egal. Also schauen wir mal, wie sich das so weiter entwickelt.
-
Majaberlin
- Enthusiast

Heute haben die Männer nochmals miteinander telefoniert. Also am Samstag kommt der Interessent dann mit seiner Frau nach Berlin und schaut sich unser Fahrzeug an.
Wenn er es denn haben möchte und alles in trockenen Tüchern ist, dann werden wir am Sonntag wohl nach Hamburg fahren auf "Gegenbesuch"
und uns sein Fahrzeug anschauen.
Und dann können wir über die praktische Abwicklung reden, wenn alles so kommt, wie gedacht
.
Wenn er es denn haben möchte und alles in trockenen Tüchern ist, dann werden wir am Sonntag wohl nach Hamburg fahren auf "Gegenbesuch"
Und dann können wir über die praktische Abwicklung reden, wenn alles so kommt, wie gedacht
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
- Danksagung erhalten: 0
Habt ihr denn auch schonmal Bilder von seinem WoMo bekommen?
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Generell eine wirklich einzigartige Geschichte.
Warum kommen die Leute denn nicht zu euch mit dem zu verhandelnden Fahrzeug?
Weiss jetzt nicht, ob das abgemeldet ist, aber das liesse sich doch sicher organisieren? Mit so Übergangskennzeichen?
Fände ich als Pragmatiker die eleganteste Lösung. Ich Deins - Du meins......
Wünsche viel Erfolg und ein gutes Händchen!
Warum kommen die Leute denn nicht zu euch mit dem zu verhandelnden Fahrzeug?
Weiss jetzt nicht, ob das abgemeldet ist, aber das liesse sich doch sicher organisieren? Mit so Übergangskennzeichen?
Fände ich als Pragmatiker die eleganteste Lösung. Ich Deins - Du meins......
Wünsche viel Erfolg und ein gutes Händchen!
-
Majaberlin
- Enthusiast

Ich danke euch!
Also sein Womo ist noch nicht ausgeräumt, noch nicht saubergemacht - sie waren gerade einige Tage im Harz damit. Bilder haben wir schon bekommen, sieht soweit gut aus, na ja, ein paar Gebrauchsspuren, Waschbecken ist leicht gelblich - bekommt man das weg?
Und eine kleine Delle an der Rückwand oben - ist er wohl mal gegen einen Ast gefahren, das passiert ja wohl jedem mal (trotz an beiden Fahrzeugen vorhandenen Rückfahrkamera
). Mir ist das lieber, als wenn alles oberflächlich kaschiert wird.
Die Leute arbeiten wohl beide, haben daher sehr wenig Zeit (er ist wohl selbständig und hat eine eigene Firma).
Es würde ja nichts bringen, wenn er extra mit dem Womo hierher kommt, dauert länger die Fahrt als mit dem Pkw, und wenn es ohnehin noch nicht "fertig" ist, bringt das ja auch nichts. Müßte er es ohnehin wieder mitnehmen. Aber wenn wir uns einig werden sollten (das wird sich ja dann Sonntag entscheiden, wenn wir hin fahren), werden wir ihm dann bald unser Womo hochbringen und dafür dann seins mitnehmen, wir haben ja weniger Zeitprobleme. Und Hamburg mögen wir ohnehin gern
. Also nach dem Wochenende wissen wir mehr
.
Also sein Womo ist noch nicht ausgeräumt, noch nicht saubergemacht - sie waren gerade einige Tage im Harz damit. Bilder haben wir schon bekommen, sieht soweit gut aus, na ja, ein paar Gebrauchsspuren, Waschbecken ist leicht gelblich - bekommt man das weg?
Und eine kleine Delle an der Rückwand oben - ist er wohl mal gegen einen Ast gefahren, das passiert ja wohl jedem mal (trotz an beiden Fahrzeugen vorhandenen Rückfahrkamera
Die Leute arbeiten wohl beide, haben daher sehr wenig Zeit (er ist wohl selbständig und hat eine eigene Firma).
Es würde ja nichts bringen, wenn er extra mit dem Womo hierher kommt, dauert länger die Fahrt als mit dem Pkw, und wenn es ohnehin noch nicht "fertig" ist, bringt das ja auch nichts. Müßte er es ohnehin wieder mitnehmen. Aber wenn wir uns einig werden sollten (das wird sich ja dann Sonntag entscheiden, wenn wir hin fahren), werden wir ihm dann bald unser Womo hochbringen und dafür dann seins mitnehmen, wir haben ja weniger Zeitprobleme. Und Hamburg mögen wir ohnehin gern
Moin,
die Beiden sind aber nicht zufällig auch hier im Forum? Und lesen fleißig mit?
Ist nur so ein Gedanke ....
mobilen Gruß vom Tab
die Beiden sind aber nicht zufällig auch hier im Forum? Und lesen fleißig mit?
Ist nur so ein Gedanke ....
mobilen Gruß vom Tab
-
Majaberlin
- Enthusiast

Keine Ahnung, Marlies
.
Aber ich schreibe ja nichts Diskriminierendes, oder?
Aber ich schreibe ja nichts Diskriminierendes, oder?