Wohnmobil verkaufen - Erlebnisbericht!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wohnmobil verkaufen - Erlebnisbericht!

Beitrag von Majaberlin »

Ich schrieb es ja schon öfter, dass wir unser Wohnmobil schweren Herzens abgeben müssen, weil mein Mann es nicht mehr fahren kann, das Kuppeln geht nicht mehr auf längeren Strecken. Und ich bin einfach zu klein, komm ja nicht an die Pedale dran und auch das Schalten geht einfach nicht - abgesehen davon, dass mein Mann selbst viel zu gern fährt.
Also muß ein anderes Fahrzeug her, mit Automatik.
Nun haben wir also unser Wohnmobil fertig gemacht zum Verkauf und haben es gestern abend ins Internet gestellt. Und nun der Hammer: Heute früh war bereits der erste Interessent am Telefon! Er suchte genau dieses Wohnmobil! Die Männer unterhielten sich recht lange über unser Fahrzeug, er stellte viele Fragen - und heraus kam, dass er erst das andere Wohnmobil verkaufen muß, das er von seinem grad verstorbenen Schwiegervater geerbt hat - und das hat AUTOMATIK!!!!!! Das hat auch 4,5 t und da müßte er jedes Jahr zum TÜV, was er nicht möchte und er hat sich erkundigt, dass er den Laika ablasten lassen kann. Das war so ein Zufall, sowas gibt es doch gar nicht. Er hat aber nicht gewußt, dass wir ein anderes Womo suchen. Das kam nur ganz zufällig beim Gespräch heraus. Nun werden wir uns gegenseitig erstmal Bilder zuschicken und dann will er nach Berlin kommen und sich das Fahrzeug ansehen. Gegebenenfalls würden wir die Fahrzeuge tauschen!
Na ja, ich will jetzt nicht von ungelegten Eiern schwärmen und erzählen, es wird sich alles dann erst mit der Zeit ergeben, blauäugig werden wir natürlich nicht an die Sache herangehen. Aber komisch ist Ganze schon :lol: .
Also ich were dann hier weiter berichten, was sich so tut. ;)
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnmobil verkaufen - Erlebnisbericht!

Beitrag von dethleffsfahrer »

Unverhofft kommt oft......drücke die Daumen.

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820

Beitrag von Karl0097 »

Der Zufall ist oft das beste im Leben......

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

... tja Majaberlin , unverhofft kommt oft ... viel Glück bei eurer Verkauf-Tausch-Kauf-Aktion :) ... manchmal kann's auch sehr schnell gehen.

... Verwandte von uns haben am Samstag erstmalig aus Altersgründen ihr Haus in der Tageszeitung zum Verkauf angeboten ... am selben Tag drei Interessenten ... Sonntagmittag bereits ohne große Verhandlung verkauft :!: ... :D
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke für euer feedback! Na, dann warte ich mal geduldig ab (GEduld ist allerdings nicht mein zweiter Vorname :lol: ).
Der Interessent möchte noch ein paar Detailfotos haben, die muß Detlef dann morgen erst noch machen, Womo steht ja bei ihm auf dem Firmenparkplatz mit Ganzkörperkondom geschützt. Aber wir haben ja wirklich Zeit, haben ja gar nicht damit gerechnet, so schnell einen Interessenten zu finden, das Womo ist ja mit den Stockbetten schon sehr speziell. Aber wir haben damals auch genau nach so einem Modell gesucht, also nachvollziehbar. Heute haben wir natürlich andere Vorstellungen, das ändert sich ja dann mit der Zeit und den gemachten Erfahrungen. Aber wir hätten es nicht weggegeben, wenn es eine Automatik gehabt hätte, insofern also auch nicht so ganz leichtherzig. Aber egal, man muß halt sehen, was geht und sich davon trennen, was nicht mehr geht.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Tolle Geschichte! Bin gespannt, wie es weitergeht. Toi toi toi!

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
westerherb
Explorer
Explorer

Beitrag von westerherb »

Hallo
will ja keine angst verbreiten , aber trotzdem Vorsicht
wollte nur auf den Bericht bei " T-Online/ Auto/ Abzocke beim Autokauf" hinweisen
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke!
Nein, wir haben die Gründe in der Anzeige nicht angegeben. Das ergab sich durch Zufall bei dem Telefonat, nachdem sie schon eine Weile gesprochen hatten.

Und danke, na klar, werden wir da nicht blauäugig an die Sache ran gehen. Der potentielle Käufer wird in der nächsten Zeit dann nach Berlin kommen, um sich das Womo anzusehen. Er meinte, er hätte sich schon einige angesehen, auch in der Alterklasse und in dem Preissegment, aber die wären alle so total verwohnt gewesen. Dass alte Wohnmobile (wie unseres, Baujahr 1998) Gebrauchsspruren haben, wäre ihm klar, aber wenn die Polster total durchgesessen sind und verschlissen, und der Himmel dunkel geworden ist von Rauch und Kochen, evtl. Feuchtigkeitsschäden vertuscht wurden, dann käme das für ihn nicht in Frage. Also er hatte die ganz normalen Fragen und Befürchtungen wie wir selber, wenn man ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen möchte. Wenn es dann zum Kauf kommen sollte, dann werden wir danach nach Hamburg fahren und uns das seinige ansehen. Hamburg ist ja für uns doch recht angenehm zu erreichen. Wir haben schon einige interessante Angebote gefunden, aber die waren dann in Baden-Württemberg oder im Saarland, auch in den Niederlanden (wobei wir da doch einige Bedenken hätte eben wegen dubioser Geschichten von Autokäufen).
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Moin Maja,

das ist ja eine dolle Geschichte! Sowas erlebt auch nur einmal im Leben.
Wünsche euch, dass alles gut klappt. ;)

Gruß
Willy
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Maja,

hört sich ja phantastisch an, aber ich weiß ja das ihr vorsichtig seid. Also dran bleiben und abwarten, ob sich das als " Glücksmoment " entpuppt.

Ich bin da ja auch immer sehr vorsichtig und lasse mich nicht mit rosa Worten einlullen. Weder vom Händler noch vom Privaten.
Lasst euch nicht auf eine Probefahrt ein, wo der mit dem Womo alleine losfährt, da gibt es ja die schlimmsten Womo-Entführungen.
Holt Euch noch eine dritte Person dazu, kann nie verkehrt sein.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass da evt. ein reeller Tausch hervorgehen könnte. Es laufen ja nicht nur Banditen herum. :lol:
Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“