wollte mal die Meinung von Euch hören, was Ihr zu dem Angebot von Obelink sagt. http://www.obelink.de/outdoor-sport/fah ... -plus.html
Wir waren vor 14 Tagen bei Obelink und haben dieses Pedelec Faltrad im o.a. Link gesehen und auch gefahren (Comfort E-Plus). Dabei handelt es sich um die Hausmarke Hypercamp von Obelink. Was da wirklich für ein Hersteller dahinter steckt hab ich leider nicht herausbekommen.
Wir schlagen uns schon eine Weile mit dem Gedanken herum für unser Womo zwei von den Falträdern zu kaufen. Bis jetzt haben wir immer ein normales Faltrad (aus dem Aldi), welches permanent mitgenommen wird. Platz genug haben wir in der Heckgarage.
Dieses Faltrad bei Obelink hat mir persönlich auf Anhieb gefallen, nach dem ich eine Probefahrt damit gemacht habe. Erst wollte ich ja nicht, aber Anke hat mich halt dazu "gedrängt".
Was ich nicht ganz so positiv fand, ist, dass das Pedelec Frontantrieb hat. Aber ist halt sehr Preiswert, muss man dann so in Kauf nehmen. Das größte Manko fand ich jedoch, dass die Beleuchtung nur Batteriebetrieben ist. Sprich, einen Dynamo sucht man vergeblich. Ok, kann man dann auch noch nachrüsten im Notfall.
Wie ist Eure Meinung denn zu dem Faltrad? Wie gesagt, die sollen dann nur für Womotouren sein, als Alltagspedelec sind die nicht gedacht.