Warum nicht ein bisschen Liebe, Mitgefühl und kompasion mit einander mal teilen.
Man seid ihr arm dran
Schmeiß mich hier meinetwegen raus. Es reicht wirklich jetzt mit eure Genauigkeit und Besserwisserei. Es tut schon weh.

Har-Pi hat geschrieben:Ich sehe das Problem, welches Hartmut hat, und habe abschliessend zwei Anmerkungen:
1.: Als Thema zum semantischen und mathematischen Debattieren ist es sicher geeignet, obwohl die Mathematik hier von der Semantik konditioniert wird. Die Präpositionen "von" und "bis" sind mathematisch nicht eindeutig, und genau hier liegt das Problem. Sie werden nur durch definierende Zusätze genau, und nur so lässt sich das Problem in den Griff bekommen.
Um in dem beschriebenen Fall juristische Sicherheit zu erlangen, müsste man nachsehen, ob in der Jurisprudenz Definitionen hierfür vorliegen. Sollte das nicht der Fall sein, wird das jeder Richter nach seiner Ansicht entscheiden.
2.: Ich kann Hartmut verstehen, aber wegen eines Tagesbeitrages KV würde ich nicht die Expertise eines Sozialfachanwaltes anfordern, denn diese ist sicher viel teurer als der Tagesbeitrag. Da stellt sich die Frage: Cui bono? Wenn es Dir das Geld wert ist, um Sicherheit zu haben, dann solltest Du genau dies tun.

ontheroad hat geschrieben:Wow Ihr habt Probleme!!!! Seid ihr Satt, habt ihr ein Dach über den kopf, sied die frauen frei und kann für sich selbst entscheiden. Viele in diese zeiten wo die menschen sich nur noch abschlachten und die frauen nicht mehr ohne gewand auf der strasse darf wo die kindern nichts zu essen haben oder sogar von tödlichen Krankheiten geplagt sind werden froh sein wenn die nur sowas banales zu diskutieren haben. Abgesehen von der Tatsache das wenn man zufällig heutzutage in der falsche platz in der falsche moment bist auch noch verschleppt wird und der kopf abgehackt, und ihr schreibt und streitet und macht ihr ein kopf wegen ein Stunde hin oder hier.
Warum nicht ein bisschen Liebe, Mitgefühl und kompasion mit einander mal teilen.
Man seid ihr arm dran![]()
![]()
![]()
![]()
Schmeiß mich hier meinetwegen raus. Es reicht wirklich jetzt mit eure Genauigkeit und Besserwisserei. Es tut schon weh.

harcon hat geschrieben:ontheroad hat geschrieben:Wow Ihr habt Probleme!!!! Seid ihr Satt, habt ihr ein Dach über den kopf, sied die frauen frei und kann für sich selbst entscheiden. Viele in diese zeiten wo die menschen sich nur noch abschlachten und die frauen nicht mehr ohne gewand auf der strasse darf wo die kindern nichts zu essen haben oder sogar von tödlichen Krankheiten geplagt sind werden froh sein wenn die nur sowas banales zu diskutieren haben. Abgesehen von der Tatsache das wenn man zufällig heutzutage in der falsche platz in der falsche moment bist auch noch verschleppt wird und der kopf abgehackt, und ihr schreibt und streitet und macht ihr ein kopf wegen ein Stunde hin oder hier.
Man seid ihr arm dran![]()
![]()
![]()
![]()
Ja genau. Die Welt besteht nicht nur aus Friede, Freude, Eierkuchen und lässt sich in großen groben Klötzen verstehen. Auch wenn sehr viele Zeitgenossen so leben als wäre es so. Der Wurm liegt häufig im Detail. Ich weiß nicht, ob in Deinem Sprachraum der Satz bekannt ist: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Schon von daher ist es besser, wenn man nicht all zu oft zur Dummenseite gehört. Was an sich schon fast unmöglich ist. Auch die Dummensteuer wird hier jedem ein Begriff sein.
Interessant fand ich einmal eine Antwort zu Thema "Besserwisserei", der da lautete:
Als Besserwisser wird man immer nur von dem bezeichnet der NICHTS weiß, also von nix ne Ahnung hat. Und nein Danke zu der Sorte möchte ich dann doch nicht gehören. Dann schon lieber Besserwisser.
Wie an anderer Stelle auch schon bemerkt wurde. Die Frage nach dem WIE und WARUM ist es was die Menschheit vom Tier unterscheidet.
Mich jedenfalls interessieren auch die kleinen Gründe und Geheimnisse hinter den Dingen. Denn auch wenn der Offensichtliche häufig so nahe liegt, so drügt der Schein doch auch sehr oft.
Amen
Hartmut

Ich will nicht richten und auch euch kein recht nehmen. Ich habe nur gesagt was ich denke.Har-Pi hat geschrieben:Alan, lass uns doch. Du kannst ja über die deutsche Angewohnheit, bestimmte Dinge bis zum Erbrechen zu debattieren und in ihre kleinsten Partikel zu zerpflücken, denken, was Du willst, aber wir haben die gleichen Rechte wie Du auch.
Wenn es uns Spass macht, woher nimmst Du das Recht über uns zu richten?
Und wenn wir Deutschen nicht die Angewohnheit hätten, alles zu zerpflücken, wären wohl das Atom und seine Bestandteile immer noch nicht bekannt...![]()
Auf Moralpredigten habe ich schon gar keinen Bock, Prediger im Allgemeinen sind mir suspekt und zuwider.