Und es handelt sich übrigens bei Nutellabrötchen, Zuckerwasser und anderem Süßkram bestimmt auch nicht um Gene.
Von daher verstehe ich Klaus' Am-liebsten-einmischen-wollen schon sehr gut.

Oder andersrum!Cruiserline hat geschrieben:So lange die Industrie solche Produkte herstellt, wird es auch Leute geben, die es verkonsumieren.
Ja nelly, ich weiß es, aber es ist absolut sinnlos, sich mit solchen Eltern, Tanten, Omas usw. auseinander zu setzen. Du würdest nur Frechheiten und Boshaftigkeiten zu hören bekommen. Wie Garibaldi schon beschrieb, was seine Frau in der Schule so alles mitbekommt - aber fast nichts dran ändern kann.nelly hat geschrieben:Gerdle, darf ich Dich daran erinnern, dass es um das (Enkel-)Kind ging, welches ganz sicher gern älter werden möchte.
Und es handelt sich übrigens bei Nutellabrötchen, Zuckerwasser und anderem Süßkram bestimmt auch nicht um Gene.
Von daher verstehe ich Klaus' Am-liebsten-einmischen-wollen schon sehr gut.
garibaldi hat geschrieben:Leider lesen ja nicht alle immer alle Beiträge zu einem Fred. So kommen dann so abenteuerliche Aussagen wie die von Schimi zustande. Hätte er vorher richtig gelesen, hätte er vielleicht bemerkt, was für ein Unsinn das ist. Allein schon der Begriff "gesunde Lebensmittel"! Was für den einen gesund ist, bringt den nächsten unter Umständen um ... Klar, Viel Obst und Gemüse, nicht zu viel tierisches Fett, es gibt ein paar Grundlagen, die halbwegs verlässlich sind. Aber so pauschal und undifferenziert, wie das hier rüberkommt, ist es einfach unhaltbar.