Neben mir auf den beiden Liegen Großmutter (ca. 190 kg), Mutter (ca. 150 kg) und das ca. 1 jährige Enkelkind (NOCH anscheinend normalgewichtig).
Mutig (oder schmerzlos) waren die beiden Frauen, das muss man denen lassen. Ich würde mich so nicht ins Bad wagen.
Dann wird ausgepackt. Das Kleinkind bekommt reichlich Süßes (die Bonbons, von denen man besser 2 ´nimmt´, weil sie ja so gesund sind!), ein Brötchen, das so dick mit Nutella beschmiert ist, dass es rechts und link dick rausquillt und eine Riesensauerei auf allen Klamotten, den Handtüchern und der Liege hinterlässt.
Außerdem nuckelt das Kind jedesmal, wenn ich zur Liege komme, an einer silbernen Getränketüte, deren Inhalt allgemein als extrem zuckerhaltig bekannt ist und hat einen der länglichen Kekse in der Hand.
Ich muss gestehen, meine Feigheit oder Bequemlichkeit, einen Streit anzufangen oder mich evtl. Anfeindungen auszusetzen, hat mich daran gehindert, den beiden Erwachsenen mal so richtig meine Meinung zu sagen. Es lag mir laufend auf der Zunge, die mal zu fragen, warum sie ihrem (Enkel)Kind das gleiche antun, was sie sicher auch erleiden mussten und immer noch müssen. Denn kein Mensch kann mir erzählen, dass er sich mit einem geschätzen BMI > 50 wirklich wohl fühlt.
Ich wollte auch nicht auf meine die Liege in exponierter Lage verzichten, da auch sonst gar nix mehr frei war
Hand aufs Herz. Hättet ihr was gesagt, auch, wenn dann die Stimmung für den Rest des Badetages im Eimer gewesen wäre?
Ich finde es einfach nur eine Sauerei, dass man sich als (Groß)Eltern gegen jedes besseres Wissen so hinwegsetzt und dem Kind die Zukunft erschwert.



