Deckel hat geschrieben:Hallo,
mit Raucher, Hundehalter, Übergewichtige, Alki, kann man sich nicht unterhalten.
Lg
Deckel
Dann musst Du aber ein sehr einsamer Mensch sein

Deckel hat geschrieben:Hallo,
mit Raucher, Hundehalter, Übergewichtige, Alki, kann man sich nicht unterhalten.
Lg
Deckel
Santana63 hat geschrieben:garibaldi hat geschrieben:Häufig hat das ja hormonelle und/oder genetische Ursachen, da hilft kein Hungern und kein bewusst Essen und auf alles Verzichten, gegen die Natur kommt man nicht an.
Hallo Cornelius
Diese Mär hält sich leider immer noch, ist aber trotzdem einfach nur Unfug.
Jeder Körper hat einen bestimmten Energieverbrauch, der ist davon abhängig, wie viel er sich Bewegen/Arbeiten muß.
Dann gibt es auch noch Unterschiede in der Umwandlung (Stoffwechsel) von zugeführter Nahrung in Energie.
Aber das als Ausrede für Übergewichtigkeit zu nehmen ist einfach falsch.
Kein Mensch wird übergewichtig, wenn er nur soviel Energie aufnimmt wie er auch verbraucht.
Alles andere ist einfach nur Selbstbetrug.
Problematisch ist es leider für Menschen die bestimmte Medikamente nehmen müssen, die als Nebenwirkung zB. stark Appetit anregend sind, und da gibt es einige.
Diese Leute haben es dann genau so schwer ihr Gewicht zu halten, wie die die durch anerzogene Fresssucht ständig mehr aufnehmen, wie ihr Körper für ihr Lebensprofil benötigt.
Zu viel Essen ist einfach eine Gewohnheitssucht, die kannste mit Rauchen Trinken andere Drogen usw. vergleichen.
Hat auch nichts mit dem gesunden Essen zu tun, dass ist ne ganz andere Baustelle.
Es gibt auch viele schlanke mit äußerst bedenklichen Blutwerten durch falsche Ernährung, die aber trotzdem eben durch nicht zu viel Energieaufnahme nicht zunehmen.
Genau so gibt es Übergewichtige die trotzdem sehr gute Werte haben sich gesund Ernähren, aber einfach zu viel des guten zu sich nehmen.
Ich kann die energiehaltigsten Speisen zu mir nehmen, nur eben in der Summe nicht mehr wie mein Körper zum Erhalt der Funktionen benötigt und nehme nicht zu.
Ich kann mich aber auch nur von den gesündesten Sachen ernähren aber von denen einfach zu viel und nehme halt doch zu.
Gerade deswegen müsste man solchen Eltern eigentlich bei solchen Verhalten etwas sagen, nur bringt das außer Ärger mit denen ja doch nichts ein.
Und ja, auch ich hatte/habe Probleme meine Energiezufuhr jetzt nach meiner aktiven Zeit dem weniger aktiven Leben anzupassen, es ist einfach nicht leicht Gewohnheiten zu ändern.
Ich habe lange Zeit regelmäßig sogar bis zum vier/fünffachen das normalen Bedarfs zu mir genommen,
bin aber schwerer körperlicher Arbeit bei Wind und Wetter Draußen (Stahlbau und Gerüstbau) und das auch noch im durchschnittlichen 10-16h Tag nachgegangen, und hatte ein sogenanntes Idealgewicht.
Inzwischen ist der normale Bedarf bei mir eben auch noch zu viel.![]()
Essen hat einfach auch was mit Genießen zu tun, und Genuss ist nun mal auch was schönes.
Sich aber andere Ausreden Einzureden, hilft am wenigsten, beruhigt max. zeitweise das eigene Gewissen,
oder man versucht sich damit gegenüber Anderen zu rechtfertigen,
warum auch immer.![]()
Gruß Santana

Urban hat geschrieben:
Als selber übergewichtiger , der wahrscheinlich gesünder ißt als die meisten hier.....

Har-Pi hat geschrieben:
.......ich mische mich nicht in das Leben Anderer ein, und die Anderen sollen mich auch in Ruhe lassen.
Punkt.
schimi hat geschrieben:Urban hat geschrieben:
Als selber übergewichtiger , der wahrscheinlich gesünder ißt als die meisten hier.....
Sei mir nicht böse, aber das geht nicht.
Wenn jemand gesunde Lebensmittel ißt und das in der richtigen (gesunden) Menge kann er nicht Übergewichtig sein.

Maxine hat geschrieben:Deckel hat geschrieben:Hallo,
Lg
Deckel
Dann musst Du aber ein sehr einsamer Mensch sein